Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran

Diskutiere Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, soweit alles i.O. - die ausgelesenen Werte sagen aus das auch 3WegeVentil geschaltet wird --- nur die Temp. Anzeige ist für mich nicht...
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
Hallo,
soweit alles i.O. - die ausgelesenen Werte sagen aus das auch 3WegeVentil geschaltet wird --- nur die Temp. Anzeige ist für mich nicht erklärbar.
Im Info-Menü WW
steht Soll Temp. 13° ??? *** gem. Temp. 53,4° (eingestellt im Menü und bei Solar 59° WW)
Info Solar steht
Temp Speicher unten 46°
Sp.2 unten 33°
*** die Soll Temperatur - wo kann man das ändern - oder muss das so sein?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Kann sein, das das die solare Abschaltung ist. Wenn solare Wärme verfügbar ist, wird der Sollwert gesenkt für maximale Ernte der Solar Energy.

Erstmal würde ich garnichts ändern wollen.
 
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
sehe ich auch so.
Wenn das Wetter wechselt sehe ich ob er vom Puffer was holt - mehr soll er ja auch nicht.
Jedenfalls vielen Dank für Ihre Unterstützung- wie könnte ich Ihnen was zukommen lassen - Wein Schnaps oder ?
Wie könnnte ich Sie erreichen?
Danke
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Passt schon. :thumbup:

Ist ja auch ein Stück weit ein Thema was mich auch interessiert.

Sowohl der Aufbau deiner Anlage sowie die Kombination mit dem ganzen Setup ist ja nicht alltäglich. Demnach ist es wirklich schwierig das alles mit störischen Modulen zusammen zufügen
 
Thema:

Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran

Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran - Ähnliche Themen

  • Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma

    Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma: Erfahrung mit einer Fachfirma. Das Problem mit der Therme war eigentlich nur die Pumpe die jede Woche Mo oder Di klapperte. Dann ging die Therme...
  • Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust)

    Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust): Guten Tag, meine inzwischen 15 Jahre alte Cerapur soll eine fachlich versierte Wartung und ggf. Reparatur erhalten. Kann jemand eine(n)...
  • Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache

    Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache: Hallo zusammen, zunächst vorweg: Ich habe keine Ahnung von Heizungen und allem was dazugehört, habe aber die Hoffnung, dass mir hier jemand...
  • Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.

    Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.: Einen schönen guten Tag, ich wende mich heute an dieses Forum, da ich so langsam ziemlich ratlos bin. Auch 2 Heizungsfirmen konnten das Problem...
  • FACHFIRMA IN OWL gesucht

    FACHFIRMA IN OWL gesucht: Hallo, Unsere Junkers Solaranlage mit Heizungsunterstützung und Vakuumkollektoren schaltet immer im Sommer auf Fehler 50 : Pumpe blockiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben