Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran

Diskutiere Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; ich glaube wir kommen der Sache näher - Heizungsunterstützung ist das Stichwort - ich habe jetzt mal BD eingestellt ( Speicher 2) - wenn das...
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
ich glaube wir kommen der Sache näher - Heizungsunterstützung ist das Stichwort - ich habe jetzt mal BD eingestellt ( Speicher 2) - wenn das falsch ist ändere ich es wieder. Pumpe sollte im Heizgerät sein.
Der Balken der zu sehen ist = Vorlauf und Rücklauf für Heizung EG bis II.OG und die besagte Pumpe 3 die anscheinend das aufgeheizte Wasser durch den Puffer und dann in den WW -Sp. schiebt (funktioniert auch ).
Das Thermostat am Puffer von unten nach oben bringen werde ich auch noch schaffen wenn es unbedingt notwendig ist. (Ummantelung muss weg)

Eine Pumpe vom Heizgerät zum Puffer, diese ist in deinem Schema nicht eingezeichnet ..

Kann sein, das die Pumpe am Heizgerät speziell eingestellt werden muss...
siehe Bild
glaube besagte Pumpe ist im Heizgerät
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
Habe heute von BD auf B gestellt - Fehler A51/6013 (TempFühler rücklauf defekt)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
glaube besagte Pumpe ist im Heizgerät
Ist ganz links
eine Schwarze Verkleidung zu sehen, da ist die drin. (Steht bestimmt Buderus auf diesen Karton mit den 2 Thermometern)


Der Balken der zu sehen ist
Lass uns diesen Mal Verteiler nennen...


Thermostat am Puffer von unten nach oben bringen werde ich auch noch schaffen wenn es unbedingt notwendig ist. (Ummantelung muss weg)
Unbedingt.

Es müssten sich aktuell 2 Sensoren in dem unten Bereich befinden. Also unbedingt auf den richtigen achten, welcher nach oben gezogen wird.

Parameter BD müsste Störung anzeigen
 
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
jetzt hab ich Thermostate im Puffer eingeführt
ganz oben
und
nochmal eins im oberen Drittel
jetzt ist noch eins ganz unten das bereits angeschlossen ist.
 

Anhänge

bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
wo sollte ich die 2 Thermost. anschließen ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Hmmm, ich glaube ich skizziere dir das, habe irgendwie das Gefühl, das das alles missverstanden wird.

Sensor t0 kommt in den oberen Drittel, Sensor TS # kommt weit unten, kurz über solar Rücklauf in etwa.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Neu ist gut. Aber der muss schon jeweils an den richtigen Port der Anlage...
 
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
kannst Du mir sagen wo ich anschließe soll an an SM200?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
So, Frage: Sensor TS 2 geht zum Puffer oder zum warmwasser Speicher?
 
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
TS2 geht zu Puffer unten
TS5 geht in WW Sp.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
warum wird denn nur der obere Teil vom Puffer genutzt?
Gibt´s auch eine Einbindung unten am Puffer??

Also irgendwie, wirds immer komplizierter...

Aber Gut. Sensor T0 muss der Oben an dem Puffer die Temperatur messen. Ich glaube in dem Dokument von dem Puffer ist die Hülse mit T1 getitelt...
 
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
warum wird denn nur der obere Teil vom Puffer genutzt?
Gibt´s auch eine Einbindung unten am Puffer??

Also irgendwie, wirds immer komplizierter...

Aber Gut. Sensor T0 muss der Oben an dem Puffer die Temperatur messen. Ich glaube in dem Dokument von dem Puffer ist die Hülse mit T1 getitelt...
genau T1 ist oben am Puffer - wo soll ich den anklemmen T0 gibts nicht lt. Beschreibung
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
T1 geht zum solar Kollektoren..... :eek:
Das hat nichts mit den Puffer zu tun.

Es gibt auf dem Heizgerät unter der Abdeckung noch ein weiteres Modul.


Ich schnapp mir gleich ein Blatt und skizziere, was wo hin muss...
 
bobachter

bobachter

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
63
immer für ein Überraschung gut
MM50 war T0 angeschlossen - aaaber habe das Kabel nachverfolgt anbei Bild X da war der Fühler versteckt. Habe ihn jetzt am Puffer oben T1 angeschlossen.
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Es wird doch langsam.

Jetzt weiss der "Brenner" wie warm der Puffer ist....
 
Thema:

Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran

Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran - Ähnliche Themen

  • Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma

    Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma: Erfahrung mit einer Fachfirma. Das Problem mit der Therme war eigentlich nur die Pumpe die jede Woche Mo oder Di klapperte. Dann ging die Therme...
  • Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust)

    Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust): Guten Tag, meine inzwischen 15 Jahre alte Cerapur soll eine fachlich versierte Wartung und ggf. Reparatur erhalten. Kann jemand eine(n)...
  • Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache

    Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache: Hallo zusammen, zunächst vorweg: Ich habe keine Ahnung von Heizungen und allem was dazugehört, habe aber die Hoffnung, dass mir hier jemand...
  • Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.

    Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.: Einen schönen guten Tag, ich wende mich heute an dieses Forum, da ich so langsam ziemlich ratlos bin. Auch 2 Heizungsfirmen konnten das Problem...
  • FACHFIRMA IN OWL gesucht

    FACHFIRMA IN OWL gesucht: Hallo, Unsere Junkers Solaranlage mit Heizungsunterstützung und Vakuumkollektoren schaltet immer im Sommer auf Fehler 50 : Pumpe blockiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben