FACHFIRMA IN OWL gesucht

Diskutiere FACHFIRMA IN OWL gesucht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Unsere Junkers Solaranlage mit Heizungsunterstützung und Vakuumkollektoren schaltet immer im Sommer auf Fehler 50 : Pumpe blockiert...

Jörn

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
6
Hallo,
Unsere Junkers Solaranlage mit Heizungsunterstützung und Vakuumkollektoren schaltet immer im Sommer auf Fehler 50 : Pumpe blockiert.
Diverse Spülungen und Einsätze des Werkskundendienstes haben bisher nicht geholfen. Da wir keine Ahnung von Solarsystemen und deren Reparaturen haben, würden wir gerne eine Fachfirma damit beauftragen. Findet sich hier im Forum jemand der helfen kann und im Raum Owl (32105) seine Firma hat?
Vielen Dank
MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das Problem kann ganz banal sein: Inbetriebnahmefehler!
Leider ist da auch die Dokumentation seitens Bosch falsch.

Welchen Vordruck hat das Solar Ausdehnungsgefäß?
Wie hoch ist der Höhenunterschied Ausdehnungsgefäß vs Kollektor?
Wie hoch ist der Anlagendruck?
Wie groß ist das Ausdehnzungsgefäß?
 

Jörn

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
6
Hallo, da wir uns mit der Materie nicht auskennen, wären alle Werte nur geschätzt. Daher war unsere Idee, ob es hier in der Gruppe jemanden gibt, der sich professionell damit auskennt und den wir beauftragen können?
Vielen Dank
MfG
 
Thema:

FACHFIRMA IN OWL gesucht

FACHFIRMA IN OWL gesucht - Ähnliche Themen

  • Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma

    Vcw 242e Pumpe defekt durch Fachfirma: Erfahrung mit einer Fachfirma. Das Problem mit der Therme war eigentlich nur die Pumpe die jede Woche Mo oder Di klapperte. Dann ging die Therme...
  • Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust)

    Gute Fachfirma für Junkers Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Süden Berlins gesucht (Wartung und Druckverlust): Guten Tag, meine inzwischen 15 Jahre alte Cerapur soll eine fachlich versierte Wartung und ggf. Reparatur erhalten. Kann jemand eine(n)...
  • Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache

    Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache: Hallo zusammen, zunächst vorweg: Ich habe keine Ahnung von Heizungen und allem was dazugehört, habe aber die Hoffnung, dass mir hier jemand...
  • Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.

    Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.: Einen schönen guten Tag, ich wende mich heute an dieses Forum, da ich so langsam ziemlich ratlos bin. Auch 2 Heizungsfirmen konnten das Problem...
  • Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran

    Fachfirma ist überfordert und stellt sich tod - also muss ich selber ran: Hallo, ich habe eine Logano plus GB212 SM200 Einbau 10/11/2020 Anlage mit Speicher 1 = WW (400 Liter) und Speicher 2 (1000...
  • Ähnliche Themen

    Oben