F4 Zündelektrode+Ionisationselektrode ausgetauscht - kein Erfolg

Diskutiere F4 Zündelektrode+Ionisationselektrode ausgetauscht - kein Erfolg im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Vitodens 300, Fehlermeldung F4, Zündelektrode+Ionisationselektrode ausgetauscht, Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee...

Sorgenbrecher

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Vitodens 300, Fehlermeldung F4, Zündelektrode+Ionisationselektrode ausgetauscht, Problem besteht weiterhin.
Hat jemand eine Idee, was ich noch ins Auge fassen kann?

Danke für Eure Antworten!
 

Sorgenbrecher

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
2
Ablauf bis zum F4

@rocco-rocco

auf 35 Grad gestellt - Druckabfall bis null, dann Ausfall (Rotlicht blinkt)
Bei Temperatur ab 40 Grad hatte Vitodens zwar Druckschwankung, aber keine Probleme. Habe Wasser aufgefüllt - derzeitiger Druck: 1 Bar - jedoch keine Zündung
Idee des Monteurs: Ausdehnungsgefäß erneuern. Vitodens ist 7 Jahre alt.
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, wie sind denn der Ruhedruck und Fließdruck gasseitig? Ist eine Ringspaltmessung gemacht worden? Sind die Elektrodenabstände geprüft worden? Gruß Piotre
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ich nochhmal, ist ein Wasserdruckschalter oder Sensor verbaut? Schalter könnte man brücken. Hat aber eigentlich mit F4 nichts zu tun.
 
Thema:

F4 Zündelektrode+Ionisationselektrode ausgetauscht - kein Erfolg

F4 Zündelektrode+Ionisationselektrode ausgetauscht - kein Erfolg - Ähnliche Themen

  • Klammer Zündelektroden

    Klammer Zündelektroden: Hallo. Bin der Achim aus Thüringen, und neu hier. Hab da mal ne Frage an die Profis. Mein Heizungsbauer hat in Zuge der Wartung neue...
  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW

    keine Zündelektrode mehr für VRC calormatic UBW: Hallo, meine Heizungsfirma hat mir bei der Wartung meiner VRC UBW von Vaillant mitgeteilt, dass die Zündelektrode sehr abgenutzt ist und...
  • Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung

    Zündelektrode auf 1 mm eingestellt durch Fachbetriebe seither ständig Störung: Ich hatte einen Fachbetrieb im Haus dachte ich, es war der Azubi und der hat an unserer ca. 18 Jahren Buderus Ölheizung die Wartung gemacht, er...
  • Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?

    Viessmann (Bauj 2012) Vitodens 300-W;... wie wird die Zündelektrode 7823350 denn gewechselt?: Hallo, die erste Zündelektrode bei meinem Viessmann (bauj 2012) Vitodens 300-W (19kW) Matrix-Kugelbrenner, sollte mal demnächst gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    Oben