F.70 Fehler ungültige Gerätekennung

Diskutiere F.70 Fehler ungültige Gerätekennung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten tag seit einiger Zeit kommt der Fehler 70 ab und zu auf und sagt ungülltige Gerätekennung. Dieser verschwindet dann nach einiger Zeit...

Martin Lehmkuhl

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2022
Beiträge
6
Guten tag
seit einiger Zeit kommt der Fehler 70 ab und zu auf und sagt ungülltige Gerätekennung. Dieser verschwindet dann nach einiger Zeit wieder. Während er da ist ist jedoch das wasser kalt. hat da jemand eine idee was man tun kann?
Viele Grüße

das Gerät heißt Vaillant ecoTEC plus
 

Stefan54

Mitglied seit
19.01.2023
Beiträge
2
Hallo,

war der Wasserdruck die Lösung, oder etwas anderes? - ich habe das gleiche Problem. Die Gerätekennung scheint zwischen zwei Werten zu springen: F70 wird angezeigt und wenn man dann den Wert (93 im Diagnosemenu) ändert, läuft die Therme für einen Moment, dann kommt wieder F70 und ändert man den Wert dann wieder zurück, springt sie auch wieder sofort an.
 

Martin Lehmkuhl

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2022
Beiträge
6
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Mittlerweile dusch ich einfach schneller. Abgesehen davon tretet der Fehler momentan nicht mehr auf. Wasser nachfüllen wurde mir geraten, aber da ich nicht weiß wie und es gerade auch alles klappt lass ich das lieber bleiben.
Ich hoffe dein Problem verfliegt auch von selbst.
Viele Grüße
 

Stefan54

Mitglied seit
19.01.2023
Beiträge
2
Hallo,

unser Fehler ist gelöst: es war der Kodierwiderstand in der Zuleitung zur Platine (gibt es als vorkonfiguriertes Kabel als Ersatzteil von Vaillant)- seit einigen Wochen läuft die Therme wieder normal
 
Thema:

F.70 Fehler ungültige Gerätekennung

F.70 Fehler ungültige Gerätekennung - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • VSC206/4-5 90 Fehler F81

    VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • VSC206/4-5 90 Fehler F81

      VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
    • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

      brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
    Oben