F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

Diskutiere F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung. Das es sich um einen Fehler handelt der den...

heizugi

Threadstarter
Guten Tag,

an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung.
Das es sich um einen Fehler handelt der den Lüfter betrifft konnte ich bereits rausfinden.
Aber was kann ich als erste Eigenmaßnahme unternehmen?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Aber was kann ich als erste Eigenmaßnahme unternehmen?
Einen dafür zugelassenen Fachbetrieb zur Anlage bestellen. Beim Gasgerät besteht Fachbetriebspflicht, das ist nix zum selber machen. Nach erneuern des Gebläses ist eine Abgasanalyse zwingend erforderlich, wie willst du das ohne entsprechende Fachkenntnisse und der Messtechnik schaffen ?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Nicht bei der Serie....
Die macht den Rohrlängenabgleich automatisch
Das interessiert mich nicht die Bohne. Ich als Fachmann war zuletzt an dem Wärmeerzeuger tätig. Zu meiner eigenen Absicherung erfolgt eine Abgasanalyse und deren Dokumentation. Punkt und Ende. Ich bin seit 43 Jahren in diesem Beruf, arbeite tagtäglich an Gasanlagen und Gasgeräten. Da möchte ich keine völlig unnötigen Diskussionen mit Staatsanwalt und Richter noch führen müssen. Ich stehe jeden Tag mit einem Bein im Knast, verstehst du das ?
Außerdem entkräftet dein Einwurf nicht die Bestellung von zugelassenem Personal zur Reparatur des Wärmeerzeugers. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit der Einmündung der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Patze-T3

Patze-T3

Da möchte ich keine völlig unnötigen Diskussionen mit Staatsanwalt und Richter noch führen müssen
Warum das denn bitte??

Außerdem entkräftet dein Einwurf nicht die Bestellung von zugelassenem Personal zur Reparatur des Wärmeerzeugers. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit der Einmündung der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb.
Wo habe ich das geschrieben?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Warum das denn bitte??
Habe ich doch geschrieben : Ich bin verantwortlich, da ich als Fachmann zuletzt am Wärmeerzeuger gearbeitet habe, capito ?

Wo habe ich das geschrieben?
Nicht bei der Serie....
Die macht den Rohrlängenabgleich automatisch.
Ich lese das aus diesem Text hier : "die macht . . . automatisch." Das erweckt bei jedem Laien den Eindruck : dann kann ich das ja selber machen, es kann dann ja nichts schief gehen.

Defrost

Defrost

Experte
Ist die Abgasanalyse jetzt erforderlich wenn das gewechselt wird oder nicht?

Thema:

F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E - Ähnliche Themen

• Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul

Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul: Hallo, wir haben einen alten Vaillant Thermoblock VC 112E im Einsatz. Dieser wird eigentlich mit einem Fernbedienungsgerät betrieben (VRC...
  • Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3

Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3: Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3 Hallo zusammen! Anläßlich von rostbedingten Reparaturarbeiten oben...
  • Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?

Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?: Hallo zusammen ich habe genannte Gas There nur für die Heizung. Im Wohnzimmer befindet sich ein Wandthermostat wenn ich dieses auf 10grad drehe...
  • Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99

Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99: Hallo, ich habe folgende Frage... Hat jemand zufällig die Liste aller d-werte für meine Heizung? Der Heizungsbauer war da(Wartung), seitdem läuft...
  • Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20

Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20: Hallo ! Nach der Rückkehr aus unserem Weihnachtsurlaub lief unsere Vaillant-Anlage nicht mehr (Thermoblock Turbotec). Im Display ist der Fehler...