F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

Diskutiere F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung. Das es sich um einen Fehler handelt der den...

heizugi

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
6
Guten Tag,

an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung.
Das es sich um einen Fehler handelt der den Lüfter betrifft konnte ich bereits rausfinden.
Aber was kann ich als erste Eigenmaßnahme unternehmen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.105
Aber was kann ich als erste Eigenmaßnahme unternehmen?
Einen dafür zugelassenen Fachbetrieb zur Anlage bestellen. Beim Gasgerät besteht Fachbetriebspflicht, das ist nix zum selber machen. Nach erneuern des Gebläses ist eine Abgasanalyse zwingend erforderlich, wie willst du das ohne entsprechende Fachkenntnisse und der Messtechnik schaffen ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.105
Nicht bei der Serie....
Die macht den Rohrlängenabgleich automatisch
Das interessiert mich nicht die Bohne. Ich als Fachmann war zuletzt an dem Wärmeerzeuger tätig. Zu meiner eigenen Absicherung erfolgt eine Abgasanalyse und deren Dokumentation. Punkt und Ende. Ich bin seit 43 Jahren in diesem Beruf, arbeite tagtäglich an Gasanlagen und Gasgeräten. Da möchte ich keine völlig unnötigen Diskussionen mit Staatsanwalt und Richter noch führen müssen. Ich stehe jeden Tag mit einem Bein im Knast, verstehst du das ?
Außerdem entkräftet dein Einwurf nicht die Bestellung von zugelassenem Personal zur Reparatur des Wärmeerzeugers. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit der Einmündung der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patze-T3

Patze-T3

Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
129
Da möchte ich keine völlig unnötigen Diskussionen mit Staatsanwalt und Richter noch führen müssen
Warum das denn bitte??


Außerdem entkräftet dein Einwurf nicht die Bestellung von zugelassenem Personal zur Reparatur des Wärmeerzeugers. Die Fachbetriebspflicht beginnt mit der Einmündung der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb.
Wo habe ich das geschrieben?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.105
Warum das denn bitte??
Habe ich doch geschrieben : Ich bin verantwortlich, da ich als Fachmann zuletzt am Wärmeerzeuger gearbeitet habe, capito ?

Wo habe ich das geschrieben?
Nicht bei der Serie....
Die macht den Rohrlängenabgleich automatisch.
Ich lese das aus diesem Text hier : "die macht . . . automatisch." Das erweckt bei jedem Laien den Eindruck : dann kann ich das ja selber machen, es kann dann ja nichts schief gehen.
 
Defrost

Defrost

Profi
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
858
Ist die Abgasanalyse jetzt erforderlich wenn das gewechselt wird oder nicht?
 
Defrost

Defrost

Profi
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
858
Ich denke auch das es besser ist.
 
Thema:

F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99

    Vaillant vcw 195 Thermoblock Klassik Liste aller d-werte 0-99: Hallo, ich habe folgende Frage... Hat jemand zufällig die Liste aller d-werte für meine Heizung? Der Heizungsbauer war da(Wartung), seitdem läuft...
  • Vaillant Thermoblock atmo Tec VCW 204 Heizungsbetrieb funktioniert nur im Schornsteinmodus

    Vaillant Thermoblock atmo Tec VCW 204 Heizungsbetrieb funktioniert nur im Schornsteinmodus: Guten Tag zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich habe ein folgendes Problem, habe Druckverlust innerhalb 30 min nach dem ich die Anlage...
  • Vaillant thermoblock atmotec

    Vaillant thermoblock atmotec: Hallo Meine Therme funktioniert nicht...woran kann das liegen? Ich schalte sie an...der Brenner kleckert paar mal und die Anzeige ist sofort...
  • Vaillant Thermoblock VC 506 E HL

    Vaillant Thermoblock VC 506 E HL: Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Thermoblock und vielleicht bin ich nicht der einzige. In unregelmäßigen Abständen liefert er den Fehler...
  • Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20

    Vaillant Thermoblock TurboTec Fehler F20: Hallo ! Nach der Rückkehr aus unserem Weihnachtsurlaub lief unsere Vaillant-Anlage nicht mehr (Thermoblock Turbotec). Im Display ist der Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben