F.22 Wasserdruck erhöhen; über welchen Anschluss?

Diskutiere F.22 Wasserdruck erhöhen; über welchen Anschluss? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag allerseits, ich habe die EcoTech Plus von Vaillant und sie zeigt seit gestern morgen den Fehlercode F.22 - zu wenig Wasserdruck an. In...

LukaZBLS

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2023
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

ich habe die EcoTech Plus von Vaillant und sie zeigt seit gestern morgen den Fehlercode F.22 - zu wenig Wasserdruck an.
In diesem Thread von vor einem Jahr gibt es das selbe Problem. Behoben wurde es, indem Wasser wohl über den Anschluss rechts neben dem Rücklaufventil zugegeben wird.

Nur ist das einzige rechts vom Rücklaufventil dieser Kunststoffanschluss bei dem das Gewinde nur minimal hervor steht und sich kein 3/4 Schlauch dran befestigen lässt.
Ist bei der Montage ein Fehler unterlaufen oder brauche ich eine Art Adapter?

Vielen Dank für jede Hilfe!

PXL_20230223_223521143.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.902
Nein das ist der Original Anschluss, du benötigst eine flachdichtende Schlauchverschraubung 3/4“.



1677193493169.jpeg


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Oder ein Gardena....das tut's auch und ist schneller dran und ab
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.354
Zwischen Rücklauf und Plasterohr schaut dich der 3/4" Anschluss an. Das Plasterohr ist der Ablauf vom Sicherheitsventil. Da kann man kein Wasser auffüllen.
 

LukaZBLS

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2023
Beiträge
3
Nein das ist der Original Anschluss, du benötigst eine flachdichtende Schlauchverschraubung 3/4“.
Hallo Installer, ich habe die Schlauchverschraubung besorgen können. Mit welchem Werkzeug bekomme ich sie in den Originalanschluss? Einfach reindrücken reicht nicht, das Wasser fließt raus. Weil es nicht dicht ist.

Liebe Grüße
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.902
Dichtung dazwischen legen und mit der Hand festziehen genügt meistens schon.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

LukaZBLS

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2023
Beiträge
3
Die Schlauchverschraubung hat eine Dichtung, das Problem ist die Schnittstelle Originalanschluss X Schlauchverschraubung.
Die Verschraubung lässt sich auch nur zu gut der Hälfte eindrücken.

Liebe Grüße
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.902
Die Verschraubung muss am Wartungshahn angeschlossen werden, darüber wird die Heizung gefüllt.

1678111470723.png


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

F.22 Wasserdruck erhöhen; über welchen Anschluss?

F.22 Wasserdruck erhöhen; über welchen Anschluss? - Ähnliche Themen

  • VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst

    VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst: Hallo allerseits, meine Heizung beschwert sich über zu wenig Wasserdruck. Wasser nachfüllen kann ja so schwer nicht sein... Anleitung sagt ich...
  • Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen

    Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen: Hallo zusammen! Meine Vaillant atmotec zeigt alle paar Tage den Fehlercode F22 an, also zu geringer Wasserdruck. Ich habe einige Beiträge gelesen...
  • Heizung - Wasserdruck erhöhen

    Heizung - Wasserdruck erhöhen: Hallo, zunächst ein frohes und gesundes Jahr für alle. Ich habe eine (hoffentlich) kleine Frage zur Heizungstechnik. Unsere Heizung wird mit Gas...
  • Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?

    Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?: Hallo liebe Leute hier im Forum! Ich bin neu hier und möchte gerne bei dieser Gastherme (siehe Bilder) den Wasserdruck erhöhen, da er schon...
  • Wasserdruck in Gastherme erhöhen

    Wasserdruck in Gastherme erhöhen: Hallo liebe Community, Bei meiner Therme liegt der Druck knapp unter 1 bar, weil ich beim Nachfüllen der Therme nichts falsch machen möchte...
  • Ähnliche Themen

    • VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst

      VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst: Hallo allerseits, meine Heizung beschwert sich über zu wenig Wasserdruck. Wasser nachfüllen kann ja so schwer nicht sein... Anleitung sagt ich...
    • Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen

      Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen: Hallo zusammen! Meine Vaillant atmotec zeigt alle paar Tage den Fehlercode F22 an, also zu geringer Wasserdruck. Ich habe einige Beiträge gelesen...
    • Heizung - Wasserdruck erhöhen

      Heizung - Wasserdruck erhöhen: Hallo, zunächst ein frohes und gesundes Jahr für alle. Ich habe eine (hoffentlich) kleine Frage zur Heizungstechnik. Unsere Heizung wird mit Gas...
    • Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?

      Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?: Hallo liebe Leute hier im Forum! Ich bin neu hier und möchte gerne bei dieser Gastherme (siehe Bilder) den Wasserdruck erhöhen, da er schon...
    • Wasserdruck in Gastherme erhöhen

      Wasserdruck in Gastherme erhöhen: Hallo liebe Community, Bei meiner Therme liegt der Druck knapp unter 1 bar, weil ich beim Nachfüllen der Therme nichts falsch machen möchte...
    Oben