Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?

Diskutiere Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Das stimmt, die alten Alpha+ haben aber scheinbar auch diese Rotoren... . Noch benötige ich keine neuen HE-Pumpen und kann somit nicht...

Willi_H

Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
3
Das stimmt, die alten Alpha+ haben aber scheinbar auch diese Rotoren... . Noch benötige ich keine neuen HE-Pumpen und kann somit nicht mitreden.:)
Anlage aus 2001... Alpha2 mit defekter Elektronik hatte ich leider schon 1x, sowie 1x Wilo Stratos ECO im Solarsystem (Ja, nicht geeignet!).
 
Thema:

Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?

Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ? - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle

    Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle: Hallo zusammen, um beim Ausfall meiner zusätzlichen Wärmequelle (Nahwärmenetz) den Brenner meiner Gastherme Vaillant ecoTEC plus VC 266...
  • Zusammenarbeit Fritz 3.01 und Gastherme mit externem Regler

    Zusammenarbeit Fritz 3.01 und Gastherme mit externem Regler: Hallo zusammen, folgende Situation. Wir sind Mieter (Verhältnis zur Vermieterin ist freundschaftlich) und bewohnen ein zweistöckiges Gebäude mit...
  • ZWR 24-6 KE - Meldung "Einstellung am externen Regler"

    ZWR 24-6 KE - Meldung "Einstellung am externen Regler": Hallo zusammen, ich meiner neuen Wohnung werden Warmwasser und Heizung von einem ZWR 24-6 KE gespeist. Im Menüpunkt "Heizung" wollte ich...
  • Hocheffizienzpumpe ohne externe Regelung

    Hocheffizienzpumpe ohne externe Regelung: Ein freundliches Hallo in die Runde, zurzeit saniere ich ein Einfamilienhaus in Richtung KfW 55. Dazu gehört ebenfalls eine neue Heizungsanlage...
  • Vitodens 300 W - Externe Umwälzpumpe mit interner elektrisch koppeln?

    Vitodens 300 W - Externe Umwälzpumpe mit interner elektrisch koppeln?: Hallo zusammen liebes Forum, Ich habe eine Vitodens 300 W B3HA-19, Seriennummer: 745 2947 4047 40 102 mit Vitotronic 200 VBC 132-D20.301...
  • Ähnliche Themen

    Oben