externe Ansteuerung Buderus GB152-24K

Diskutiere externe Ansteuerung Buderus GB152-24K im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hach, ist das alles kompliziert :-) Um die Heizung nicht unnötig glühen und Gas verschleudern zu lassen, muss ich mich also scheinbar von meiner...

mfahs

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
9
Hach, ist das alles kompliziert :)
Um die Heizung nicht unnötig glühen und Gas verschleudern zu lassen, muss ich mich also scheinbar von meiner Idee verabschieden, die Heizung nur über die Wärmebedarfsanforderung in den Räumen (aufgrund der Stellung der Ventile) zu steuern? Oder siehst Du irgendeine Chance, dass ich - wenn wir nicht da sind - die Heizung in der Übergangszeit nahezu anusschalten kann und nur durch das Aufdrehen der Ventile per Fernzugriff die Heizung hochfahren kann?
Tag-/Nacht-Absenkung (wenn wir da sind) ist mir ziemlich egal, denn auch das kann ich über die Ventile regeln. Und im Winter muss Nachts sowieso geheizt werden, sonst friert einem der Hintern ab :)

Ich will hier ja auch nicht die 1000ste Frage stellen. Gibt es jemanden in der Umgebung von Rendsburg (SH), den man mal genau vor Ort befragen kann?
Der Mann, der die Therme letztes Jahr gewartet hatte, hatte erschütternder Weise wirklich Null Ahnung von den solchen Dinge wie der Klemme "WA"...

Grüße,
Martin
 

helmutS

Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
10
Hallo, kann die WA Klemme denn nur Ein/Aus oder lässt sich über eine der Klemmen auch ein Signal von 0-10V zur Leistungsmodulierung setzen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Nein. Nur ein aus...
 
Thema:

externe Ansteuerung Buderus GB152-24K

externe Ansteuerung Buderus GB152-24K - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??

    Ökofen - Externe Anforderungen in Steuerung einbinden??: erst mal ein Hallo an Alle An anderer Stelle in anderem Zusammenhang schrieb @Heizungsmensch folgendes. Der Beitrag ist zwar mit einem Smily...
  • Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???

    Ökofen: Heizkreissteuerung Externe Anforderung / nach Zeit???: Hallo Ökofen Gemeine An einem Condes mit Touch V4.02, wird einer der zwei Heizkreise über den externen potenzial freien Port der Ökofen Steuerung...
  • externe Ansteuerung Buderus G124x Logomatic 2000

    externe Ansteuerung Buderus G124x Logomatic 2000: Hallo, Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin Programmierer für Heizungs und Lüftungstechnik und gerade Eigenheimbesitzer geworden. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben