EUROTRONIC A wechseln. Wer weiß wie ????

Diskutiere EUROTRONIC A wechseln. Wer weiß wie ???? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag. Ich besitze eine Brötje - Heizung (Typ E24) aus dem Jahre 1992. Nun ist die Schaltuhr ausgefallen. Der Heizungsmonteur sagte mir...

43er

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Guten Tag.



Ich besitze eine Brötje - Heizung (Typ E24) aus dem Jahre 1992.

Nun ist die Schaltuhr ausgefallen. Der Heizungsmonteur sagte mir, die Uhr wäre einzeln nicht zu wechseln. Es müsste die komplette Eurotronic getauscht werden. Kosten komplett ca. 1000€! Ich hätte allerdings die Möglichkeit, für kleines Geld an eine Austauschelektronik zu kommen. Die Frage, die sich stellt ist folgende:

Wie baut man die alte Eurotronic aus und die neue wieder ein, ohne irgendwas kaputt zu machen ?( ? Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen :thumbup: ?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Vorraus :thumbsup: .

43er
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bei einer über 20 jahre alten Anlage sollte die gesamte Anlage erneuert werden. ;)

Dann ist auch wieder ein neues Regelgerät dabei.


Ich käm gar nicht auf die idee einem Kunden hier ein neues Regelgerät anzubieten.


Das ist ja wie beim Auto.

Golf II BJ 92 - Reparatur notwendig, die 1/3 des Neupreises eines Neuwagens (Golf 7) kostet........
Würdest du hier in eine Reparatur investieren? ;)
 

43er

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Du hast natürlich recht, wenn man die 100€ zugrunde legt. Das Austauschteil ist aber für noch nicht einmal 200€ zu bekommen, was die Sache dann in einem anderen Licht erscheinen lässt. Oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Von Austauschelektronik für kleines Geld rate ich dringend an.

Ich hab auf diese Weise auch schon versucht , die Kosten gering zu halten - letztlich mit gegenteiligem Ergebnis.
 

43er

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Das Austauschteil wäre geprüft und man bekommt Garantie. Was kann da so schlecht sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Es ist dein Geld....... ;)

Ich würde diese Summe lieber in eine neue Anlage stecken .


Welcher Hunderter ist der Letzte? ;)
 

43er

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
4
Nun ja, ein Risiko besteht, da gebe ich Dir recht. Aber es ist überschaubar. Was würde denn eine neue Anlage gleicher Leistung in etwa kosten? Mit 4000€ muß ich ja wohl rechnen oder?
 
Thema:

EUROTRONIC A wechseln. Wer weiß wie ????

EUROTRONIC A wechseln. Wer weiß wie ???? - Ähnliche Themen

  • Eurotronic d nimmt die Programmierung nicht an

    Eurotronic d nimmt die Programmierung nicht an: Hallo ich habe folgendes Probelm die 2te Heizkreispumpe geht im Automatikbetrieb nicht rein obwohl ich sie angewählt habe. Im nachtmodus laufen...
  • Brötje Eurotronic D: Umwälzpumpenbetrieb in Zeitfenstern mit abgesenkter Temperatur?

    Brötje Eurotronic D: Umwälzpumpenbetrieb in Zeitfenstern mit abgesenkter Temperatur?: Hallo zusammen, bei meiner Eurotronic D mit ED3 Erweiterung von 1996 habe ich folgende Frage: In den Zeiten der Nachtabsenkung fängt irgendwann...
  • Eurotronic Comet Wifi an Oventrop Voreinstellung?

    Eurotronic Comet Wifi an Oventrop Voreinstellung?: Guten morgen in die Runde, dies ist mein erste Eintrag in diesem Forum. Ich bin gespannt ob mir jemand helfen kann. Ich habe mir vor Kurzem zwei...
  • Eurotronic a - Steuerung - Defekt?

    Eurotronic a - Steuerung - Defekt?: Hallo Leute, muß mich heute mit einem Problem der Steuerung an Euch wenden. Ich habe eine Brötje Eurobloc EB-C mit Eurotronic a Steuerung. Ja...
  • Brötje Eurobloc, Eurotronic Umwälzpumpe startet nicht

    Brötje Eurobloc, Eurotronic Umwälzpumpe startet nicht: Hallo, ich bin neu im Forum und habe (wie sollte es auch anders sein ;) ) direkt ein Problem mit meiner Ölheizung. Die Heizung ist knappe 30 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben