Eurola Warmwasser und Heizung umstellen auf Vorrangschaltung

Diskutiere Eurola Warmwasser und Heizung umstellen auf Vorrangschaltung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ist es möglich über Codieradressen die Eurola auf Vorrang Warmwasser-Erzeugung umzustellen? Gibt es eine Liste aller Codieradressen? In...

Hatek62

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
4
Hallo.
Ist es möglich über Codieradressen die Eurola auf Vorrang Warmwasser-Erzeugung umzustellen? Gibt es eine Liste aller Codieradressen? In der Betriebsanleitung stehen 3 Adresse und der Rest fehlt. Bei der Trimatik B ist z.B. die Adressen 15:00 bzw. 15:01 hierfür vorgesehen.
VG
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Versuche es mal in der Viessmann Ersatzteil-App. Einfach die Herstellernummer eingeben und dann nach Serviceanleitung schauen.
 

Hatek62

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
4
Hallo KarkZei
Die Servicanleitung liegt mir vor. Dort stehen nicht alle Codieradressen. Dort stehen 5 Codieradressen. Aber keine davon ist zum einstellen der Vorrangschaltung Warmwasser Erzeugung.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Die Heizung gehört Hatek62. Aber gemäß Serviceanleitung würde ich auch auf 003 tippen ;-)
 

Hatek62

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
4
Hallo.
Die 03:01 ist richtig. Die Eurolamatik OC läuft somit im Vorrangbetrieb. Da ich keinen Mischer habe (Anlage von 1996) , wurde 75°C in den Heizkreis gepummt, wenn Warmwasser erzeugt wurde. Im Vorrangbetrieb wird die Heizkreispumpe ausgeschaltet und es läuft nur die Ladepumpe von Speicher.
Danke für eure Unterstützung.
 
Mischu

Mischu

Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
25
Ort
BY
Beruf
Kundendienst
Im Vorrangbetrieb wird die Heizkreispumpe ausgeschaltet und es läuft nur die Ladepumpe von Speicher.
Es klingt ja tatsächlich so als würde die Heizkreispumpe weiter laufen, trotz Vorrang.
Was passiert wenn du den Kessel hochheizt und dann per Relaistest nur die Speicherladepumpe laufen lässt?
 

Hatek62

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
4
Sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Codierung von 03:00 auf 03:01 geändert und jetzt läuft es im Vorrangbetrieb. Es funktioniert jetzt wie gewünscht . Alles gut.
 
Thema:

Eurola Warmwasser und Heizung umstellen auf Vorrangschaltung

Eurola Warmwasser und Heizung umstellen auf Vorrangschaltung - Ähnliche Themen

  • EUROLA HZ Pumpe

    EUROLA HZ Pumpe: Hallo zusammen, ich schreibe hier, da ich nicht weiter weiß und mir nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll. Folgende Sachlage: Von meinem...
  • Viessmann Eurola 11 kW

    Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
  • Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an

    Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an: Seit heute habe ich da Problem das die WW Zirkulationspumpe nicht mehr (richtig) angesteuert wird, bemerkbar durch kaltes Wasser am Hahn, trotz...
  • 2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten

    2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten: Hallo, ich habe eine Eurola OC Bj. 1996 mit witterungsgeführter Regelung VR18. Um an die Anlage eine zusätzliche Bedieneinheit 7450180...
  • Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld

    Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld: Hallo, ich weiß never touch a running system. Aber jetzt ist es schon passiert. Ich hab am Bedienfeld meiner Eurola die Batterie getauscht und...
  • Ähnliche Themen

    • EUROLA HZ Pumpe

      EUROLA HZ Pumpe: Hallo zusammen, ich schreibe hier, da ich nicht weiter weiß und mir nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll. Folgende Sachlage: Von meinem...
    • Viessmann Eurola 11 kW

      Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
    • Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an

      Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an: Seit heute habe ich da Problem das die WW Zirkulationspumpe nicht mehr (richtig) angesteuert wird, bemerkbar durch kaltes Wasser am Hahn, trotz...
    • 2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten

      2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten: Hallo, ich habe eine Eurola OC Bj. 1996 mit witterungsgeführter Regelung VR18. Um an die Anlage eine zusätzliche Bedieneinheit 7450180...
    • Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld

      Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld: Hallo, ich weiß never touch a running system. Aber jetzt ist es schon passiert. Ich hab am Bedienfeld meiner Eurola die Batterie getauscht und...
    Oben