Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE!

Diskutiere Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und schon mal vielen Dank für eine Antwort. Wir sind umgezogen, und ich habe ein kleines Problem und kenne mich da mit der Eurocontrol...

lordermark

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
1
Hallo und schon mal vielen Dank für eine Antwort.

Wir sind umgezogen, und ich habe ein kleines Problem und kenne mich da mit der Eurocontrol Steuerung nicht ganz aus.
Ich möchte quasi Sommerbetrieb also nur Warmwasser.
Ich habe von den 3 Knöpfen (Auto, Dauerbetrieb und Standby) quasi den rechten, also den Standby aktiviert.
Das funktioniert soweit, die Heizung ist aus und nur das Warmwasser ist an, so wie es ja für den Sommer sein soll.

Da wir sparen möchten habe ich in der Eurocontrol die 3 Tageszeiten für Warmwasser aktiviert, da wir beide Schichtarbeiten und Warmwasser nur
zu bestimmten Tageszeiten benötigen. Doch das Wasser kommt immer heiß, also 24 Std. am Tag kommt sofort heißes Wasser z.B. in der Dusche obwohl
ich die Zeiten für das Heißwasser programmiert habe z.B. von 16 - 20 Uhr usw...
Wie kann das sein?
Funktioniert das etwa nur im Automatikbetrieb, doch dann wäre ja die Heizung auch an?
Wie stelle ich also nun für den Sommer ein, dass ich nur Warmwasser habe und die Heizung aus ist, aber das Warmwasser nur zu den programmierten Zeiten
aufheizt?

Vielen Dank und herzliche Grüße.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hallo!
Ob die Regelung so sinnvoll ist, halte ich mal außen vor!

Es gibt bei der EC (EuroControl) mehrere Möglichkeiten der Zeitlichen WW-Bereitung.
Auch außerhalb der gewählten Zeiten wird das WW auf der Reduzierttemperatur gehalten!

Welche EuroControl ist denn genau verbaut worden? Also K, KO, KM ect........?

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE!

Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE! - Ähnliche Themen

  • Brötje Eurocontrol Pumpe

    Brötje Eurocontrol Pumpe: Hallo zusammen, ich habe eine Brötje Eurocontrol welche die Eigenschaft hat, dass ca bei Temperaturen größer 0 die Pumpe einfach nicht richtig...
  • Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht

    Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht: Hallo Schwarmwissende, kann mir jemand sagen, was die kleinen Piktogramme über der Betriebszustandsanzeige bedeuten? Von links nach rechts erkenne...
  • Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden

    Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Brötje Heizung mit dem Eurocontrol Schaltfeld. Wenn ich im Sommer nur Warmwasser aktiv haben möchte, Schalte ich...
  • Eurocontrol KMM - Vorlauftemperatur immer wieder auf 0 Grad

    Eurocontrol KMM - Vorlauftemperatur immer wieder auf 0 Grad: Hallo zusammen, wir haben eine ~28 Jahre alte Brötje Gasheizung mit einer Eurocontrol KMM Steuerung. Geheizt wird über eine Fußbodenheizung. Wir...
  • Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen

    Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen: Hallo Freunde, ich habe mal eine richtig doofe Frage: Ich habe einen Brötje Logoblock mit der Eurocontrol KO Steuerung. Normalweise habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben