Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE!

Diskutiere Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und schon mal vielen Dank für eine Antwort. Wir sind umgezogen, und ich habe ein kleines Problem und kenne mich da mit der Eurocontrol...

lordermark

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
1
Hallo und schon mal vielen Dank für eine Antwort.

Wir sind umgezogen, und ich habe ein kleines Problem und kenne mich da mit der Eurocontrol Steuerung nicht ganz aus.
Ich möchte quasi Sommerbetrieb also nur Warmwasser.
Ich habe von den 3 Knöpfen (Auto, Dauerbetrieb und Standby) quasi den rechten, also den Standby aktiviert.
Das funktioniert soweit, die Heizung ist aus und nur das Warmwasser ist an, so wie es ja für den Sommer sein soll.

Da wir sparen möchten habe ich in der Eurocontrol die 3 Tageszeiten für Warmwasser aktiviert, da wir beide Schichtarbeiten und Warmwasser nur
zu bestimmten Tageszeiten benötigen. Doch das Wasser kommt immer heiß, also 24 Std. am Tag kommt sofort heißes Wasser z.B. in der Dusche obwohl
ich die Zeiten für das Heißwasser programmiert habe z.B. von 16 - 20 Uhr usw...
Wie kann das sein?
Funktioniert das etwa nur im Automatikbetrieb, doch dann wäre ja die Heizung auch an?
Wie stelle ich also nun für den Sommer ein, dass ich nur Warmwasser habe und die Heizung aus ist, aber das Warmwasser nur zu den programmierten Zeiten
aufheizt?

Vielen Dank und herzliche Grüße.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi

Hallo!
Ob die Regelung so sinnvoll ist, halte ich mal außen vor!

Es gibt bei der EC (EuroControl) mehrere Möglichkeiten der Zeitlichen WW-Bereitung.
Auch außerhalb der gewählten Zeiten wird das WW auf der Reduzierttemperatur gehalten!

Welche EuroControl ist denn genau verbaut worden? Also K, KO, KM ect........?

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE!

Eurocontrol Nur Warmwasser keine Heizphasen HILFE! - Ähnliche Themen

  • Eurocontrol KO: Brenner nachts im Dauerloop (trotz Nachtabs.) Wo liegt der Fehler?

    Eurocontrol KO: Brenner nachts im Dauerloop (trotz Nachtabs.) Wo liegt der Fehler?: Hallo! Ich bräuchte bitte euren fachlichen Rat zur Einstellung meiner Brötje Eurocontrol KO an einem LSL20 Kessel mit 17-20kW. Sie treibt mich...
  • Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht

    Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier eine Heizung mit der Aufschrift "Logobloc" und den Steuerungsmodulen Eurocontrol und Eurocontrol KO. Die Heizung ist mehr...
  • Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab

    Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab: Hallo, ich habe einen Brötje Triobloc TE 23 mit Eurocontrol KO und die schaltet nach vielen Jahren nun nicht mehr in die Absenkung um. Was kann...
  • Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen

    Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen: Hallo Freunde, ich habe mal eine richtig doofe Frage: Ich habe einen Brötje Logoblock mit der Eurocontrol KO Steuerung. Normalweise habe ich die...
  • Eurocontrol KO QAW20 QAA70 HILFE

    Eurocontrol KO QAW20 QAA70 HILFE: Hallo zusammen, Ich habe eine Brötje Heizung mit Eurocontrol KO. Habe einen Außenfühler und hatte ein Innengerät QAA70. Beim Umbau des...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben