Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht

Diskutiere Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe hier eine Heizung mit der Aufschrift "Logobloc" und den Steuerungsmodulen Eurocontrol und Eurocontrol KO. Die Heizung ist mehr...

fchk

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier eine Heizung mit der Aufschrift "Logobloc" und den Steuerungsmodulen Eurocontrol und Eurocontrol KO. Die Heizung ist mehr als zwei Jahrzehnte alt, könnte Warmwasser erzeugen, aber das wird hier nicht genutzt. Raumgeräte gibts nicht, nur ein Außenfühler ist installiert. Im Sommer ist die Heizung komplett aus (per Hauptschalter/Not-Aus).

Seit dieser Heizperiode habe ich das Problem, dass die Zeitsteuerung irgendwie nicht funktioniert. Ich habe unter Punkt 6 und 7 eine Heizzeit eingetragen (05:30-22:00) und Uhrzeit und Wochentag richtig eingestellt. Im Automatikmodus bleibt die Wohnung aber morgens kalt. Schalte ich auf Dauerbetrieb, geht die Heizung sofort an und tut, was sie soll.

Ist in der Steuerung eine Knopfzelle verbaut, die mal gewechselt werden muss?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.923
Dann laß das Ding im Dauerbetrieb durchlaufen und kümmere dich um eine Neuanlage.

Zum Wechseln oder reparieren gibts da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht

Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Eurocontrol

    Eurocontrol: Habe meine Heizung ausgemacht nach 1Stunde wieder angemacht plötzlich war die Eurocontrol tot, kann mir jemand Helfen. Kann man die Heizung auch...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Eurocontrol KO: Brenner nachts im Dauerloop (trotz Nachtabs.) Wo liegt der Fehler?

    Eurocontrol KO: Brenner nachts im Dauerloop (trotz Nachtabs.) Wo liegt der Fehler?: Hallo! Ich bräuchte bitte euren fachlichen Rat zur Einstellung meiner Brötje Eurocontrol KO an einem LSL20 Kessel mit 17-20kW. Sie treibt mich...
  • Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab

    Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab: Hallo, ich habe einen Brötje Triobloc TE 23 mit Eurocontrol KO und die schaltet nach vielen Jahren nun nicht mehr in die Absenkung um. Was kann...
  • Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen

    Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen: Hallo Freunde, ich habe mal eine richtig doofe Frage: Ich habe einen Brötje Logoblock mit der Eurocontrol KO Steuerung. Normalweise habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben