Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht

Diskutiere Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe hier eine Heizung mit der Aufschrift "Logobloc" und den Steuerungsmodulen Eurocontrol und Eurocontrol KO. Die Heizung ist mehr...

fchk

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
1
Hallo,

ich habe hier eine Heizung mit der Aufschrift "Logobloc" und den Steuerungsmodulen Eurocontrol und Eurocontrol KO. Die Heizung ist mehr als zwei Jahrzehnte alt, könnte Warmwasser erzeugen, aber das wird hier nicht genutzt. Raumgeräte gibts nicht, nur ein Außenfühler ist installiert. Im Sommer ist die Heizung komplett aus (per Hauptschalter/Not-Aus).

Seit dieser Heizperiode habe ich das Problem, dass die Zeitsteuerung irgendwie nicht funktioniert. Ich habe unter Punkt 6 und 7 eine Heizzeit eingetragen (05:30-22:00) und Uhrzeit und Wochentag richtig eingestellt. Im Automatikmodus bleibt die Wohnung aber morgens kalt. Schalte ich auf Dauerbetrieb, geht die Heizung sofort an und tut, was sie soll.

Ist in der Steuerung eine Knopfzelle verbaut, die mal gewechselt werden muss?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Dann laß das Ding im Dauerbetrieb durchlaufen und kümmere dich um eine Neuanlage.

Zum Wechseln oder reparieren gibts da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: ThW
Thema:

Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht

Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Brötje Eurocontrol Pumpe

    Brötje Eurocontrol Pumpe: Hallo zusammen, ich habe eine Brötje Eurocontrol welche die Eigenschaft hat, dass ca bei Temperaturen größer 0 die Pumpe einfach nicht richtig...
  • Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht

    Eurocontrol KMO - Betriebszustandsanzeige - Heizprogramm funzt nicht: Hallo Schwarmwissende, kann mir jemand sagen, was die kleinen Piktogramme über der Betriebszustandsanzeige bedeuten? Von links nach rechts erkenne...
  • Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden

    Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Brötje Heizung mit dem Eurocontrol Schaltfeld. Wenn ich im Sommer nur Warmwasser aktiv haben möchte, Schalte ich...
  • Eurocontrol KMM - Vorlauftemperatur immer wieder auf 0 Grad

    Eurocontrol KMM - Vorlauftemperatur immer wieder auf 0 Grad: Hallo zusammen, wir haben eine ~28 Jahre alte Brötje Gasheizung mit einer Eurocontrol KMM Steuerung. Geheizt wird über eine Fußbodenheizung. Wir...
  • Brötje Logoblock-Unit Eurocontrol KO Automaticbetrieb.

    Brötje Logoblock-Unit Eurocontrol KO Automaticbetrieb.: Hallo, ich habe einen Brötje Logoblock-Unit mit Eurocontrol KO. Wenn ich die Steuerung auf auto stelle, heizt der Kessel immer auf ca. 90C. hoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben