Eta Pc32 Heizkessel steht nicht voll auf

Diskutiere Eta Pc32 Heizkessel steht nicht voll auf im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, Mein problem ist folgendes mein Heizungsbauer hat den Heizkessel da Untergrund nicht eben über einem Bodenablauf auf den Boden...

Eduard

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
2
Guten Tag,

Mein problem ist folgendes mein Heizungsbauer hat den Heizkessel da Untergrund nicht eben über einem Bodenablauf auf den Boden gestellt jezt liegen die schienen vom Heizkessel nur auf den äußeren enden punktuell auf die Füsse unter dem Kessel sind verbogen oder abgebrochen haben keinen Bodenkontakt die aschebox hängt durch steht nicht auf dem Boden da die Füsse zum ausrichten wegen dem gefälle zu kurz sind.

Ist das ein Mangel? Den ich beseitigen lassen kann... Heizungsbauer sagt er macht das immer so ... Hersteller Service hab ich angerufen die meinten der Kessel muss auf den schienen voll aufsitzen sei nicht zulässig nur punktuell aufliegen zu lassen

Kessel und Pufferspeicher hat er gefüllt mit Leitungswasser mindestens 16dh Test folgt noch genau hab eine Tierlösung bestellt Speicher ist von Paradigma mit 820liter

Der Speicher an sich müsste zerlegt werden Tank Dämmung und Hülle würden dann zusammengesetzt ohne die Abgänge mit den beiliegenden schwarzen kappen zu versehen und die Dämmung weist einen Spalt auf die Hülle ist beschädigt worden Reißverschluss ist gerissen wurde mit Panzertape verklebt und mir nichts gesagt allgemein wurde nicht viel kommuniziert als heizkreisverteiler wurde ein Eta elemt vormontiert für 2 Kreise angeboten...
eingebaut wurden 2 heizkreisverteiler von oventrop die vor Ort zammengesezt wurden und extra verkab lt werden mussten alles ohne Absprache


Heizkörper wurden besprochen und dann auch ohne weiteres zutun meinerseite kleiner geliefert als vereinbart

Was haltet ihr davon?

Ganz zu schweigen das ich seit 4 Monaten nachlaufe und Termine vereinbart werden am besagten Tag niemand vor Ort ist es keine Anrufe gibt und versucht man anzurufen ist keiner erreichbar man wird mit neuen Terminen abgespeist die sich dann wider im Sand verlaufen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Ganz zu schweigen das ich seit 4 Monaten nachlaufe und Termine vereinbart werden
Es ist doch so einfach:
Gewährleistungsrecht!
Du schickst deinem Fachmann schriftlich(!) mit Lesebestätigung oder Einwurfeinschreiben eine Mängelanzeige mit Fristsetzung ( z.b. innerhalb 2 Wochen)
Insgesamt 2 Versuche darf der Fachmann "verbummeln" ( entweder zum Termin nicht erscheinen oder aus einem technischen Grund nicht fertig werden.

Dann hast du das Recht einen anderen Fachmann zu beauftragen, der alle Mängel beseitigt. Die Mängelbeseitigung muss dein bisheriger Fachmann übernehmen. Du leitest also die Rechnung weiter.
 

Eduard

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
2
Haben schon ein entsprechendes Schreiben geschickt per E-Mail wenn ich das richtig verstehe wär's per Einschreiben klüger oder ich überreiche es ihm persönlich und er unterschreibt es ...

Dann zählen Termine die er nicht wahrnimmt auch dazu egal aus welchem Grund ...

Wenn er den Mangel nicht anerkennt bleibt nur ein Sachverständiger oder?

Und im Moment einen Handwerker zu finden der die Sache eines anderen anrührt ist auch schier unmöglich zumindest bei uns in der Gegend
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Haben schon ein entsprechendes Schreiben geschickt per E-Mail wenn ich das richtig verstehe wär's per Einschreiben klüger oder ich überreiche es ihm persönlich und er unterschreibt es ...
Du brauchst nachweislich 2 vergeigte Termine , bis du anderweitig reagieren kannst.

Dann zählen Termine die er nicht wahrnimmt auch dazu egal aus welchem Grund ...
Exakt.
Wenn er den Mangel nicht anerkennt bleibt nur ein Sachverständiger oder?
Nö- Deiner Beschreibung nach ist der Kessel nicht nach Montageanleitung installiert. Was soll da ein Sachverständiger?

Und im Moment einen Handwerker zu finden der die Sache eines anderen anrührt ist auch schier unmöglich zumindest bei uns in der Gegend
Deswegen könnte es am Wenigsten Reibung erzeugen , wennn du den Kerm mal zum Kaffee einlädst.
 
Thema:

Eta Pc32 Heizkessel steht nicht voll auf

Eta Pc32 Heizkessel steht nicht voll auf - Ähnliche Themen

  • GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen

    GEG § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen: Ich habe einen NT-Kessel und das ist was der Paragraph 72 besagt; besonders entscheidend Absatz 3: § 72 Betriebsverbot für Heizkessel...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

    GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite: Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...
  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben