Estrich Funktionsheizen G124E/18 Steuerung 3206 FH

Diskutiere Estrich Funktionsheizen G124E/18 Steuerung 3206 FH im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo hab mir gedacht ich schreib besser einen Trade selbst. Also wie schon geschreiben habe ich letzten DI den Estrich bekommen, un sollte nun...

gems1973

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
11
Hallo hab mir gedacht ich schreib besser einen Trade selbst.

Also wie schon geschreiben habe ich letzten DI den Estrich bekommen, un sollte nun nächste Woche mit dem Funktionsheizen beginnen.

Gaskessel G124E-18 Steuerung 3206 mit M004 M005 größe des Estriches mit FH ca. 80m² mit Mischerregelung und 8fachverteiler. hier im Forum wurde mir geraten in den Notbetrieb zu gehen und mit dem Mischer manuell die Temparatur einzustellen, klingt soweit gut. Mein Istallateur hat jetzt gemint, ich sol die Heizkurve ganz niedirg wählen und mit der Neigung die temp einstellen, da ist praktischer da ich weniger kontrollieren muß. Klingt auch gut

Da ich Elektroniker bin meine Frage was tun???

Hat wer Erfahrungswerte?



lg Michael
 

gems1973

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
11
Vorlauftemeraturfühler

Hallo, eine Frage, da ich den Mischerkreis nue habe, muß ich aj auch einen Vorlauftemperaturfühler montieren, welcher Type ist das nd wie Montier ich diesesn? Reichte es wenn cih in bei der Mischergruppe anklemme, oder gibts da einen bestimmten Platz dafür?
 

gems1973

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
11
so, bis auf den Vorlauffühler habich alles montiert, bekomme ihn demnächst. dei Fühlerplatine hab ich gleich malnachgelötet danke für die tips hier.
 

gems1973

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
11
Hallo hab gestern mit dem Estrichheizen angefangen, und mir ist aufgeallen das ich noch keinen Hydraulischen Abgleich gemacht habe, ist dies ein probelm? habe alle heizkreise ca. ein viertel Umdrehung zugemacht. Muß ich den Ableich jetzt shcon machen oder erst wenn ich mit allem fertig bin?

Bekomme morgen auch den Vorlauftempfühler, ich hoffe dann muß ich mich nicht merh so lange spielen mit dem Mischer bis die temp passt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.198
Egal- hautsache die Kreise werden alle in etwa gleich durchströmt.
 

gems1973

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

also VL Fühler montier und funkt super mit dem Mischermotor, bin gestern als ich den durchfluß abgleichen wollte draufgekommen das mein Installateur leider Vorlauf und Rücklauf beim Heizkreisverteiler vertauscht hat, hoffe dies macht nicht zuviel aus, hab ihn zwar informier, wollte das funktiosnheizen aber abschliessen. Seht ihr da ein Problem? Von aussen ist das einzige das man eben den Durchfluß nicht einstellen kann. Da dieser eben im Vorlauf zum einstellen ist, er meinte er kennt nur die die im Rücklauf einstellbar sind. Wie heist so schön "shit happends". müssen wir halt dann in ein paar tagen alles wieder umbauen.
 
Thema:

Estrich Funktionsheizen G124E/18 Steuerung 3206 FH

Estrich Funktionsheizen G124E/18 Steuerung 3206 FH - Ähnliche Themen

  • Estrichprogramm (CR400)

    Estrichprogramm (CR400): Wie programmiere ich ein Estrichprogramm wenn die Fußbodenheizung mit einem RTL Ventil gesteuert wird, mit dem normalen Estrichprogramm soll das...
  • Estrichprogramm Buderus RC35

    Estrichprogramm Buderus RC35: Hallo zusammen, ich habe folgendes, vielleicht nicht so einfach zu lösendes, Problem. Installiert ist eine Gastherme Logamax Plus GB162 mit...
  • Buderus GB182-20iW Vorlauftemperatur Estrichtrocknungsprogramm

    Buderus GB182-20iW Vorlauftemperatur Estrichtrocknungsprogramm: Hallo, seit zwei Tagen ist nun unsere neue Therme installiert und läuft jetzt im Estrichtrocknungsprogramm. Mir ist aufgefallen, dass der Brenner...
  • Welches Fußbodenheizsystem (Höhe inkl. Estrich, Heizung und Dämmung 55 mm)

    Welches Fußbodenheizsystem (Höhe inkl. Estrich, Heizung und Dämmung 55 mm): Hallo, da mir schon einige hier im Forum (danke an @Dr Schorni , @mad-mike und @Brennwärter ) sehr weitergeholfen haben, in der Frage ob...
  • Funktionsheizen Estrich mit GB 162 - BC 35

    Funktionsheizen Estrich mit GB 162 - BC 35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB 162 mit BC 35 und im Badezimme einen Estrich mit Fussbodenheizung. Bevor gefliesst wird, soll ich...
  • Ähnliche Themen

    • Estrichprogramm (CR400)

      Estrichprogramm (CR400): Wie programmiere ich ein Estrichprogramm wenn die Fußbodenheizung mit einem RTL Ventil gesteuert wird, mit dem normalen Estrichprogramm soll das...
    • Estrichprogramm Buderus RC35

      Estrichprogramm Buderus RC35: Hallo zusammen, ich habe folgendes, vielleicht nicht so einfach zu lösendes, Problem. Installiert ist eine Gastherme Logamax Plus GB162 mit...
    • Buderus GB182-20iW Vorlauftemperatur Estrichtrocknungsprogramm

      Buderus GB182-20iW Vorlauftemperatur Estrichtrocknungsprogramm: Hallo, seit zwei Tagen ist nun unsere neue Therme installiert und läuft jetzt im Estrichtrocknungsprogramm. Mir ist aufgefallen, dass der Brenner...
    • Welches Fußbodenheizsystem (Höhe inkl. Estrich, Heizung und Dämmung 55 mm)

      Welches Fußbodenheizsystem (Höhe inkl. Estrich, Heizung und Dämmung 55 mm): Hallo, da mir schon einige hier im Forum (danke an @Dr Schorni , @mad-mike und @Brennwärter ) sehr weitergeholfen haben, in der Frage ob...
    • Funktionsheizen Estrich mit GB 162 - BC 35

      Funktionsheizen Estrich mit GB 162 - BC 35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB 162 mit BC 35 und im Badezimme einen Estrich mit Fussbodenheizung. Bevor gefliesst wird, soll ich...

    Werbepartner

    Oben