eStar eS 73

Diskutiere eStar eS 73 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo allerseits, ich habe heute Abend rechts neben dem Display des eS73 neben der Kesseltemperaturanzeige (wird bei mir als Default angezeigt)...

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
hallo allerseits,
ich habe heute Abend rechts neben dem Display des eS73 neben der Kesseltemperaturanzeige (wird bei mir als Default angezeigt) ein komisches Zeichen gesehen, das wie eine Art Regenschirm mit schrägem Schirm aussieht. In der Bedienungsanleitung sieht man es auf Seite 45, LCD Test, das zweite von rechts, unterste Zeile; dieses Zeichen ist auch nirgends näher beschrieben, deshalb meine Frage, was bedeutet es? Als das Zeichen auftauchte war die Kesseltemp. gerade ziemlich niedrig, so ~ 34 °C, (ich habe Vorlauf auf 50°C eingestellt) jetzt ist wieder alles normal, Kesseltemp. = 63 °C, und das besagte Zeichen fehlt.......

siehe Bild






Gruß
Max
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

wmw schrieb:
Art Regenschirm mit schrägem Schirm aussieht
Das soll einen Sonnenschirm darstellen und bedeutet "Sommerbetrieb".
Unbenannt.PNG

LG ThW
 

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
Hi THW,
wenn das Sommer bedeuten soll, ist dann das Bild ganz unten rechts ein Baum für Winterbetrieb ?

Gruß
Max
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Nee, nee. Ich denke, das ist ein Piktogramm für eine "schnurlose Datenverbindung". (Ich bin da aber ohne Gerätekenntnis und lasse mich da gerne belehren, wenn es eine andere Bedeutung haben sollte)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

wmw schrieb:
wenn das Sommer bedeuten soll, ist dann das Bild ganz unten rechts ein Baum für Winterbetrieb ?
Nein. Das ist das Symbol für Funkübertragung.

LG ThW
 

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
aber warum wird das Zeichen dann nicht dauernd neben der Temperatur angezeigt, normal ist das nicht da; wann wird das Zeichen eigentlich dargestellt, ich weiß es leider nicht mehr, nur dass es gestern, als die Temp. ca 32°C anzeigte, war es da, heute zeigt die Kesseltemp. wieder so 50-65 °C an und es ist weg;
also, wann wird es angezeigt?(Sonnenschirm meine ich)

Gruß
Max
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Ich gehe mal davon aus, dass die Anlage über Aussentemperatur gefahren wird.

In der Regelung ist eine Tag-Solltemperatur hinterlegt....zBs. 20°C. Wenn nun eine Aussentemperatur von >20°C (über ein gewissen Zeitraum) gemessen wird, geht die Anlage automatisch in den Sommerbetrieb.

LG ThW
 

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
Hi,
versteh ich aber i-wie trotzdem nicht, dass wenn es kälter wird
Aussentemperatur von <20°C (über ein gewissen Zeitraum)
etwas in den Sommerbetrieb geht........

dies würde ja bedeuten, dass, sagen wir mal im Winter (=kalt über einen längeren Zeitraum), die Anlage auch im Sommerbetrieb wäre?????


Gruß
Max
 
Thema:

eStar eS 73

eStar eS 73 - Ähnliche Themen

  • estar es62 wer weiß was über Fehler "VARIABEL - 1" untere Zeile "Error 16-0"

    estar es62 wer weiß was über Fehler "VARIABEL - 1" untere Zeile "Error 16-0": Hallo zusammen, meine Sieger Ölheizung Typ TG 12 BE 21KW zeigt seit einiger Zeit am Display folgendes an: VARIABEL - 1 ERROR 16 - 0 Ich bin für...
  • Fehler Code Sieger eStar es62

    Fehler Code Sieger eStar es62: Hallo Zusammen kann jemand mir sagen was dieser Fehler bedeutet Danke für eure Unterstüzung
  • Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt

    Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt: Hallo Heizungsprofis, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harald und ich bin letztes Frühjahr von Kassel nach MV umgesiedelt. Hier haben wir...
  • Sieger BK 15 eStar es73

    Sieger BK 15 eStar es73: Hallo zusammen, das hier ist mein zweiter Post um mein immer noch vorhandenes Problem zu lösen. Die ursprüngliche Problematik habe ich in diesem...
  • Sieger eStar eS 73

    Sieger eStar eS 73: schönen guten abend, ich habe folgendes problem und zwar versuche ich seit einiger zeit meine heizung richtig einzustellen ( haus gekauft ) aber...
  • Ähnliche Themen

    • estar es62 wer weiß was über Fehler "VARIABEL - 1" untere Zeile "Error 16-0"

      estar es62 wer weiß was über Fehler "VARIABEL - 1" untere Zeile "Error 16-0": Hallo zusammen, meine Sieger Ölheizung Typ TG 12 BE 21KW zeigt seit einiger Zeit am Display folgendes an: VARIABEL - 1 ERROR 16 - 0 Ich bin für...
    • Fehler Code Sieger eStar es62

      Fehler Code Sieger eStar es62: Hallo Zusammen kann jemand mir sagen was dieser Fehler bedeutet Danke für eure Unterstüzung
    • Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt

      Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt: Hallo Heizungsprofis, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harald und ich bin letztes Frühjahr von Kassel nach MV umgesiedelt. Hier haben wir...
    • Sieger BK 15 eStar es73

      Sieger BK 15 eStar es73: Hallo zusammen, das hier ist mein zweiter Post um mein immer noch vorhandenes Problem zu lösen. Die ursprüngliche Problematik habe ich in diesem...
    • Sieger eStar eS 73

      Sieger eStar eS 73: schönen guten abend, ich habe folgendes problem und zwar versuche ich seit einiger zeit meine heizung richtig einzustellen ( haus gekauft ) aber...
    Oben