eStar eS 73

Diskutiere eStar eS 73 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo allerseits, ich habe heute Abend rechts neben dem Display des eS73 neben der Kesseltemperaturanzeige (wird bei mir als Default angezeigt)...

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
hallo allerseits,
ich habe heute Abend rechts neben dem Display des eS73 neben der Kesseltemperaturanzeige (wird bei mir als Default angezeigt) ein komisches Zeichen gesehen, das wie eine Art Regenschirm mit schrägem Schirm aussieht. In der Bedienungsanleitung sieht man es auf Seite 45, LCD Test, das zweite von rechts, unterste Zeile; dieses Zeichen ist auch nirgends näher beschrieben, deshalb meine Frage, was bedeutet es? Als das Zeichen auftauchte war die Kesseltemp. gerade ziemlich niedrig, so ~ 34 °C, (ich habe Vorlauf auf 50°C eingestellt) jetzt ist wieder alles normal, Kesseltemp. = 63 °C, und das besagte Zeichen fehlt.......

siehe Bild






Gruß
Max
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.190
Standort
Pinneberg
Moin

wmw schrieb:
Art Regenschirm mit schrägem Schirm aussieht
Das soll einen Sonnenschirm darstellen und bedeutet "Sommerbetrieb".
Unbenannt.PNG

LG ThW
 

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
Hi THW,
wenn das Sommer bedeuten soll, ist dann das Bild ganz unten rechts ein Baum für Winterbetrieb ?

Gruß
Max
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.547
Nee, nee. Ich denke, das ist ein Piktogramm für eine "schnurlose Datenverbindung". (Ich bin da aber ohne Gerätekenntnis und lasse mich da gerne belehren, wenn es eine andere Bedeutung haben sollte)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.190
Standort
Pinneberg
Moin

wmw schrieb:
wenn das Sommer bedeuten soll, ist dann das Bild ganz unten rechts ein Baum für Winterbetrieb ?
Nein. Das ist das Symbol für Funkübertragung.

LG ThW
 

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
aber warum wird das Zeichen dann nicht dauernd neben der Temperatur angezeigt, normal ist das nicht da; wann wird das Zeichen eigentlich dargestellt, ich weiß es leider nicht mehr, nur dass es gestern, als die Temp. ca 32°C anzeigte, war es da, heute zeigt die Kesseltemp. wieder so 50-65 °C an und es ist weg;
also, wann wird es angezeigt?(Sonnenschirm meine ich)

Gruß
Max
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.190
Standort
Pinneberg
Moin

Ich gehe mal davon aus, dass die Anlage über Aussentemperatur gefahren wird.

In der Regelung ist eine Tag-Solltemperatur hinterlegt....zBs. 20°C. Wenn nun eine Aussentemperatur von >20°C (über ein gewissen Zeitraum) gemessen wird, geht die Anlage automatisch in den Sommerbetrieb.

LG ThW
 

wmw

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
Hi,
versteh ich aber i-wie trotzdem nicht, dass wenn es kälter wird
Aussentemperatur von <20°C (über ein gewissen Zeitraum)
etwas in den Sommerbetrieb geht........

dies würde ja bedeuten, dass, sagen wir mal im Winter (=kalt über einen längeren Zeitraum), die Anlage auch im Sommerbetrieb wäre?????


Gruß
Max
 
Thema:

eStar eS 73

eStar eS 73 - Ähnliche Themen

  • Raumstation eStar eS 73

    Raumstation eStar eS 73: Hallo Zusammen. Bei o.g. Raumstation klappt die Nachtabsenkung nicht. Sie ist auf 11° eingestellt aber klappt nicht. Zur Zeit drehen wir am...
  • Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m

    Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m: Moin Moin und ein frohes Fest für den Rest. Meine Eltern haben zu Hause die oben beschriebene Technik. Wir haben im ganzen Haus an den Heizkörpern...
  • sieger estar es 73 heizungswasser auffüllen

    sieger estar es 73 heizungswasser auffüllen: hallo leute habe ein problem, mein sieger Heizung muss heizungswasser auf gefüllt werden im Display zeigt er mir H7 an. ein Wasserschlauch ist...
  • eStar ES73 PC Verwaltung

    eStar ES73 PC Verwaltung: Hallo zusammen, bin hier neu. Wollte mich mal kurz vorstellen: Ich habe einen Sieger BK13 Kessel mit 900 Liter Wasserspeicher eine kleine, 4...
  • Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr

    Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr: Hallo allerseits, seit dem Einbau von o. g. Therme (baugleich mit Buderus GB 135) 2005 musste ich schon zweimal den Speicherfühler austauschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben