ESBE Mischer brummt im Stillstand (Heizung Vaillant VK / Steuerung VRC-CMB)

Diskutiere ESBE Mischer brummt im Stillstand (Heizung Vaillant VK / Steuerung VRC-CMB) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:Im November war eine Heizungsfirma bei uns um unsere alte Heizungsanlage zu warten und einige...

Zunft

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:Im November war eine Heizungsfirma bei uns um unsere alte Heizungsanlage zu warten und einige Komponenten Instand zusetzen.

Jetzt mein Problem, nachdem der Heizungsmonteur den Mischer falsch angeschlossen hatte (auf der AUF-Leitung waren 230V Dauerstrom angeschlossen) und ich die Verkabelung des Mischers korrigiert hatte, funktioniert der Mischer. Dass heisst der Mischer fährt auf und zu. Soweit kein Problem, jedoch (!) liefert die Heizungssteuerung bei Stillstand / Leerlauf des Mischers auf der AUF und ZU Leitung ca 3 - 30V und der Mischer brummt bzw. gibt ein lautes Geräusch von sich. Dieser Geräusch ist aber nur im Stillstand, d.h. wenn der Mischer nicht reguliert vorhanden.

Ich habe im Internet ähnliche Probleme gefunden:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php/elektron_lastrelais_brummen-236686.html
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/board_entry.php?id=113271

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich denke die Heizungssteuerung (Vaillant VRC-CMB) ist die Fehlerursache?

Heizung: Vaillant VK 19/1 EU calormatic (müsste ich verifizieren)
Heizungssteuerung: Vaillant VRC-CMB
Mischer: ESBE (neu seit November 2014)
 
Thema:

ESBE Mischer brummt im Stillstand (Heizung Vaillant VK / Steuerung VRC-CMB)

ESBE Mischer brummt im Stillstand (Heizung Vaillant VK / Steuerung VRC-CMB) - Ähnliche Themen

  • ESBE ladeventil

    ESBE ladeventil: Moin,bei meiner Heizung holzofen wurde vor ca 40 Jahren ein ESBE ladeventil verbaut das bis vor ca 3 Jahren gut funktionierte.Die Heizung wurde...
  • ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher

    ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher: Hallo zusammen in die Runde, heute habe ich mich etwas näher mit unsere Heizungsanlage befasst weil mich da seite Jahren etwas nervt. Eckdaten...
  • Steuerung und Stellantrieb für 3-Wege-Mischer von ESBE

    Steuerung und Stellantrieb für 3-Wege-Mischer von ESBE: Guten Tag allerseits! In unserer Fußbodenheizung ist momentan ein ESBE 3-Wege Mischer VRG 131 verbaut, der manuell eingestellt werden muss. Wir...
  • Modul FM241/ Esbe Mischer

    Modul FM241/ Esbe Mischer: Moin, ich hab eine frage bezüglich des Elektrischen anschlusses des Mischer bzw der Funktion.Bei mir war im Modul FM241 Ein bzw beide Mischer...
  • Heizkurve einstellen über Soll-Temp. oder Esbe Mischer oder Heizkennlinie ?

    Heizkurve einstellen über Soll-Temp. oder Esbe Mischer oder Heizkennlinie ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Brötje Heizung bzw. meine Heizkurve einstellen. Zur Zeit ist alles auf Standardwerten eingestellt. Die...
  • Ähnliche Themen

    • ESBE ladeventil

      ESBE ladeventil: Moin,bei meiner Heizung holzofen wurde vor ca 40 Jahren ein ESBE ladeventil verbaut das bis vor ca 3 Jahren gut funktionierte.Die Heizung wurde...
    • ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher

      ESBE 3-Wege Mischer heizt 2 Pufferspeicher: Hallo zusammen in die Runde, heute habe ich mich etwas näher mit unsere Heizungsanlage befasst weil mich da seite Jahren etwas nervt. Eckdaten...
    • Steuerung und Stellantrieb für 3-Wege-Mischer von ESBE

      Steuerung und Stellantrieb für 3-Wege-Mischer von ESBE: Guten Tag allerseits! In unserer Fußbodenheizung ist momentan ein ESBE 3-Wege Mischer VRG 131 verbaut, der manuell eingestellt werden muss. Wir...
    • Modul FM241/ Esbe Mischer

      Modul FM241/ Esbe Mischer: Moin, ich hab eine frage bezüglich des Elektrischen anschlusses des Mischer bzw der Funktion.Bei mir war im Modul FM241 Ein bzw beide Mischer...
    • Heizkurve einstellen über Soll-Temp. oder Esbe Mischer oder Heizkennlinie ?

      Heizkurve einstellen über Soll-Temp. oder Esbe Mischer oder Heizkennlinie ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Brötje Heizung bzw. meine Heizkurve einstellen. Zur Zeit ist alles auf Standardwerten eingestellt. Die...
    Oben