0karsten
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.05.2019
- Beiträge
- 6
Hallo,
mein Vaillantgerät verliert seit ca. 3 Wochen im Innern Wasser (ca. 800ml/Tag), welches unten, bei den Rohranschlüssen rauskommt. Bei Heiner Sichtung meine ich, dass es aus zwei Ausgängen rauskommt. Das Gerät wurde im August 2016 neu eingebaut. Die Garantiezeit von 24 Monaten ist somit abgelaufen. Gewartet wurde das Gerät bis jetzt nicht.
Der Installateur, der das Gerät damals einbaute, kam nun endlich, hat die Sache begutachtet und sagte nur: "Große Scheiße". Ob er damit evt. Verarbeitungsmängel oder meine abgelaufene Garantiezeit meinte, weiß ich nicht. Einerseits will er sich mit Vaillant in Verbindung setzen - wegen meiner Kulanzanfrage, andererseits meinte er, es könnte sich von selbst zusetzen, was m.E. in die Rubrik Grimms Märchen gehört.
Da ich auf eine Rückmeldung seinerseits sowieso noch ewig warten werde (dort meist unbesetztes Telefon / kein AB) Frage ich einfach hier um Rat.
Gruß Karsten
mein Vaillantgerät verliert seit ca. 3 Wochen im Innern Wasser (ca. 800ml/Tag), welches unten, bei den Rohranschlüssen rauskommt. Bei Heiner Sichtung meine ich, dass es aus zwei Ausgängen rauskommt. Das Gerät wurde im August 2016 neu eingebaut. Die Garantiezeit von 24 Monaten ist somit abgelaufen. Gewartet wurde das Gerät bis jetzt nicht.
Der Installateur, der das Gerät damals einbaute, kam nun endlich, hat die Sache begutachtet und sagte nur: "Große Scheiße". Ob er damit evt. Verarbeitungsmängel oder meine abgelaufene Garantiezeit meinte, weiß ich nicht. Einerseits will er sich mit Vaillant in Verbindung setzen - wegen meiner Kulanzanfrage, andererseits meinte er, es könnte sich von selbst zusetzen, was m.E. in die Rubrik Grimms Märchen gehört.
Da ich auf eine Rückmeldung seinerseits sowieso noch ewig warten werde (dort meist unbesetztes Telefon / kein AB) Frage ich einfach hier um Rat.
Gruß Karsten
Anhänge
-
314,1 KB Aufrufe: 1.063
-
333,3 KB Aufrufe: 1.011
-
260,7 KB Aufrufe: 729