Erweiterung der Pelletheizung

Diskutiere Erweiterung der Pelletheizung im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, ich möchte meine Pelletheizung etwas entlasten da ich genügend PV Strom erzeuge bietet sich da die Möglichkeit mittels Wärmepumpe in...

TimD

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
13
Guten Tag,

ich möchte meine Pelletheizung etwas entlasten da ich genügend PV Strom erzeuge bietet sich da die Möglichkeit mittels Wärmepumpe in der Übergangszeit + Sommer kosten zu sparen.
Ich hab fast ausschließlich FBH so daß dort kein Problem ist.

Ich schaue nun schon seit Tagen nach Wärmepumpen der Markt ist voll mit unterschiedlichen Herstellern.
Bei Ölheizung war/ ist Viessmann der Branchenprimus. Bei Pellet sicherlich ETA.

Wer ist der Primus im Bereich Luft-Wasser- Wärmepumpe?
 
Thema:

Erweiterung der Pelletheizung

Erweiterung der Pelletheizung - Ähnliche Themen

  • Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF

    Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Heizung (Außentemperatur mit Fußpunkt) 2 Heizkreise (Heizkörper und Fußbodenheizung) mit 2...
  • Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F

    Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F: Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F mit einem Mischermodul Aufbau für FB Heizung. Diesen Aufbau würde ich nun gerne abbauen und die Heizung...
  • Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab

    Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 4.1.2023 meine Ölheizung mit einem Ohmpiloten von Fronius und einem Tubra-eTherm C erweitert, da wir...
  • Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH

    Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH: Hallo an alle, Ausgangspunkt meiner Frage ist folgender Aufbau: Die thermische Leistung der Brennstoffzelle wird über den Puffer durch VB1 in...
  • Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher

    Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher: Hallo Gemeinde, da jetzt meine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher betriebsbereit ist möchte ich zur optimalen Auslastung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben