Erweiterung der Pelletheizung

Diskutiere Erweiterung der Pelletheizung im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, ich möchte meine Pelletheizung etwas entlasten da ich genügend PV Strom erzeuge bietet sich da die Möglichkeit mittels Wärmepumpe in...

TimD

Threadstarter
Guten Tag,

ich möchte meine Pelletheizung etwas entlasten da ich genügend PV Strom erzeuge bietet sich da die Möglichkeit mittels Wärmepumpe in der Übergangszeit + Sommer kosten zu sparen.
Ich hab fast ausschließlich FBH so daß dort kein Problem ist.

Ich schaue nun schon seit Tagen nach Wärmepumpen der Markt ist voll mit unterschiedlichen Herstellern.
Bei Ölheizung war/ ist Viessmann der Branchenprimus. Bei Pellet sicherlich ETA.

Wer ist der Primus im Bereich Luft-Wasser- Wärmepumpe?

Thema:

Erweiterung der Pelletheizung

Erweiterung der Pelletheizung - Ähnliche Themen

• Erweiterung bestehendes Gasbrennwertgerät um Holzvergaser, Anschluss?

Erweiterung bestehendes Gasbrennwertgerät um Holzvergaser, Anschluss?: Ich muss mein bestehendes Gasbrennwertgerät um einen HV Kessel erweitern. Das Gasbrennwertgerät Buderus Gb122 hat schon einige Jahre auf den...
  • Erweiterung Bestandsanlage mit Vitodens 200 um Pelletofen mit Wassertasche

Erweiterung Bestandsanlage mit Vitodens 200 um Pelletofen mit Wassertasche: Hallo liebe Community, ich plane meine Bestandsanlage Vitodens 200 (Bj. 2002, Seriennummer 7159008) mit Solarunterstützung um einen Pelletofen...
  • Plattenwärmetauscher notwendig bei Erweiterung/Umbau Heizkreis?

Plattenwärmetauscher notwendig bei Erweiterung/Umbau Heizkreis?: Hallo, wir haben einen Buderus Gas-Brennwertkessel GB212-30/6, G20 (Bj. 2018), der bisher nur vier kurze Heizkreisläufe zu Wärmetauschern einer...
  • Ergänzung bzw Erweiterung

Ergänzung bzw Erweiterung: Haben eine Anlage mit Gasbrenner und Pufferspeicher Aurostor (Solar/Trinkwasserstation). Wir wollten Gas weg haben, aber das ist nicht so einfach...
  • Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe

Logaplus-Paket W60 GB192-15iT100S - Erweiterung mit Luft/Wärmepumpe: Guten Abend, ich bin alles nur kein Heizungsprofi. Ich versuche nur gerade zu verstehen, ob ich meine super Heizung als Hybridheizung mit einer LW...