Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ?

Diskutiere Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Aus dem Grund haben in Mehrfamilienhäusern auch Etagenheizungen nix zu suchen sondern es gehört eine Zentralheizung mit zentraler...
AxelF

AxelF

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
DOCH! Denn das sind nunmal KOMBI-Thermen deren hohe Leistung aus der Durchlauf-WW-Bereitung resultiert, die nichts mit der Heizlast zu tun hat.
Aus dem Grund haben in Mehrfamilienhäusern auch Etagenheizungen nix zu suchen sondern es gehört eine Zentralheizung mit zentraler Warmwasserbereitung in den Keller oder wo auch immer Platz ist.......
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Vergiss nicht: DAS ist in aller Regel SO historisch gewachsen ODER in den 1980ern extra SO geplant worden. "Individualität" war/ist halt auch für viele ein wichtiger Faktor. Auch freut das den Gasversorger, den Wartungsdienst und den dingsda der-wo-immer-kommt wo was brennt: den Schornsteinfeger.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Könnte auch eine Therme für 6 Wohnungen in den Keller bauen. Das Haus wird um die 50kw brauchen zum Heizen. Bzw. weniger da nur 3 richtig heizen. Alle anderen haben ggf. nur 17 bis 18°c in der Wohnung oder nur das Wohnzimmer warm.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
"unerträgliche rechte Hetze" (R. Stegner), "Offener Faschismus!" (Y. Fahimi), "Das war der Auftritt eines perfiden Biedermannes, der sich die Geschichte zurechtbiegt [...] Mit der scheinbaren Differenzierung der Opfer führt er die Interpretationslinien der Nazis fort." (Ch. Heubner, Internationales Ausschwitz-Komitee).
Getroffene Hunde bellen...
Dazu ist auch eine Stellungnahme der Grünen direkt vorhanden. (kurz, stimmt alles nicht)
Der Typ im Video ist ein AFD-Politiker
Richtig! und er hat angeblich nur wiederholt was die Grünen vorhaben.

Warten wir mal ab was kommt, das ist viel mehr von Bedeutung. Mich bewegt weniger wer was wo sagt, sondern alleine welchen Wahrheitsgehalt solche Aussagen haben.
Verbrenner ab 2025 „de facto verboten“? Deutsche Auto-Industrie zittert vor neuer EU-Regel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Danke, das ist deutlich genug.
Da hast du mich falsch verstanden! Es geht nicht darum was dieser Mann noch alles von sich gegeben hat, sondern was er im Video angeblich wiederholt.
"Interpretationslinien der Nazis fort" da kannst du beruhigt sein, damit wird er bei mir nicht landen.
Nebenbei den Begriff Nazi würde ich nicht verwenden, für mich sind das Faschisten, die sich zur "Verharmlosung" selbst als Nationalsozialisten, bezeichnet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Könnte auch eine Therme für 6 Wohnungen in den Keller bauen. Das Haus wird um die 50kw brauchen zum Heizen. Bzw. weniger da nur 3 richtig heizen. Alle anderen haben ggf. nur 17 bis 18°c in der Wohnung oder nur das Wohnzimmer warm.
Alfred Eisenschink nannte das in den 70ern den deutschen Wärmeneid bezogen auf die Mietskasernen in denen einer dem anderen die warmen Wände nicht gönnte und heute ist es eben eine neue Form vom Wärmearmut zu arm um zu heizen, das ist in Frankreich und GB schon länger ein Thema, die beheizen mittlerweile immer öfter ihre Kamine und alten Kohleöfen mit Büchern...............
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Tja erklär das den Leuten mal. Die glauben damit sparen sie was. Ich hab lieber um die 21°c in der Bude.
 
Thema:

Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ?

Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ? - Ähnliche Themen

  • BWWP wie hoch ist die Ersparnis?

    BWWP wie hoch ist die Ersparnis?: Wir planen schon eine gewisse Zeit uns eine Brauchwasser Wärmepumpe anzuschaffen. Den Anschluss wurde schon einem einem anderen Beitrag...
  • SolvisMax Solarthermie Ersparnis

    SolvisMax Solarthermie Ersparnis: Hallo, Ich habe seid ca. 3 Jahren einen SolvisMax. Hauptenergiequelle ist Gas. Zudem wird er unterstützt von Solarthermie. Im Zählwerk des...
  • ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

    ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14: Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz...
  • Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?

    Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten, ich bin 21 Jahre und werde ab April eine WG in einer Mietwohnung gründen (75 qm, 4 ZKB, je Zimmer etwa 12...
  • Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich

    Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich: unter: http:///www.Heizoel-kosten-senken.de bis zu 30 Prozent, für alle Hersteller verwendbar.
  • Ähnliche Themen

    • BWWP wie hoch ist die Ersparnis?

      BWWP wie hoch ist die Ersparnis?: Wir planen schon eine gewisse Zeit uns eine Brauchwasser Wärmepumpe anzuschaffen. Den Anschluss wurde schon einem einem anderen Beitrag...
    • SolvisMax Solarthermie Ersparnis

      SolvisMax Solarthermie Ersparnis: Hallo, Ich habe seid ca. 3 Jahren einen SolvisMax. Hauptenergiequelle ist Gas. Zudem wird er unterstützt von Solarthermie. Im Zählwerk des...
    • ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

      ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14: Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz...
    • Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?

      Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten, ich bin 21 Jahre und werde ab April eine WG in einer Mietwohnung gründen (75 qm, 4 ZKB, je Zimmer etwa 12...
    • Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich

      Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich: unter: http:///www.Heizoel-kosten-senken.de bis zu 30 Prozent, für alle Hersteller verwendbar.
    Oben