Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ?

Diskutiere Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Und da heißt es immer noch: Was nicht paßt, wird passend gemacht. ^^ Was hast Du gegen Omas? Meine Oma hat übrigens zwei Weltkriege, die...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wir sind im Handwerk unterwegs
Und da heißt es immer noch: Was nicht paßt, wird passend gemacht. ^^

Immer wieder diese saudämliche Argumentation mit der alten Oma. Der ist wichtig, warmes Wasser und eine warme Bude zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Was hast Du gegen Omas? Meine Oma hat übrigens zwei Weltkriege, die Weltwirtschaftskrise und zwei Enteignungen erlebt, erst durch die Nazis und dann durch die Kommunisten, und ihr war immer wichtig sparsam zu leben. Für einen Sprücheklopfer, der meint warmes Wasser und warme Bude haben dem Kunden gefälligst zu reichen und auf bestmögliche Wirtschaftlichkeit käme es nicht an, hätte sie überhaupt kein Verständnis gehabt.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Also ich muss mal sagen, gerade wenn der Heizkessel die ganze Arbeit machen soll was alle Raumtemperierung angeht,
kann das bei den verschiedensten Häuser und Witterungsverhältnisse einfach nicht funktionieren.
Da lese ich hier von wegen alle Thermostatköpfe abschrauben oder auf volle Leistung stelle und die Heizkurve macht das schon
wenn die richtig eingestellt ist. Ist es eben nicht so. Gerade im jetzigen Winter ist man immer mal am Heizkessel
um das zu optimieren weil die Temperaturen Kapriolen machen. Und das bekommt eben der Mensch der mit Technik nichts
zu tun hat zu spüren. Er wird immer überfordert sein. Ich finde es ist am besten immer die Vorlauftemperatur etwas erhöht zu fahren
und die restliche Arbeit den Thermostaten zu überlassen.
Und das schlimme ist bei den Supersparer, die haben einfach ein Problem das Heizen einfach Geld kostet,
und meinen dann mit der Fummelei etwas bewirken zu können. Das kann dann in einem Fiasko enden weil
da Dinge verstellt werden wo sie keine Ahnung von haben.
Also es wird von den Monteuren schon einiges verlangt. Sollen sich mit allen Wärmeerzeuger auskennen und alle eigenheiten von fremden Häusern,
und von der Rohrverlegung eines anderen Heizungsbauers. Ich wünschte einigen User mal den Job zu machen. Andreas, du wärst bestimmt der erste der alles hinschmeißen würde wenn du dann noch von einem hochnäsigen Kunden angemacht werden würdest.So richtig schön von oben herab.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Also es wird von den Monteuren schon einiges verlangt.
Ja, die sind schon zu bedauern. Da wollen Kunden doch tatsächlich, dass vertraglich vereinbarte Arbeiten vernünftig erledigt werden. Das geht einfach zu weit und ist fast schon unmenschlich. Hier müssen die Kunden unbedingt lernen, mehr Rücksicht zu nehmen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ja, die sind schon zu bedauern. Da wollen Kunden doch tatsächlich, dass vertraglich vereinbarte Arbeiten vernünftig erledigt werden. Das geht einfach zu weit und ist fast schon unmenschlich. Hier müssen die Kunden unbedingt lernen, mehr Rücksicht zu nehmen.
Ihr Zynissmus ist unübertrefflich ! Den restlichen Kommentar verkneife ich mir lieber. Nicht das Sie noch beleidigt sind.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Andreas, du wärst bestimmt der erste der alles hinschmeißen würde wenn du dann noch von einem hochnäsigen Kunden angemacht werden würdest.So richtig schön von oben herab
Ja, zugegeben, DA braucht man schon ein gewisses Stehvermögen, aber gegen Menschen die sich nur wichtig machen wollen, viel reden aber nichts zu sagen haben ist das an sich recht leicht.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Andreas, du wärst bestimmt der erste der alles hinschmeißen würde wenn du dann noch von einem hochnäsigen Kunden angemacht werden würdest.So richtig schön von oben herab.
Einer von uns beiden hat hier jetzt den Faden verloren, soweit ich die Diskussion bisher verstanden habe, ging es nicht ansatzweise darum wie man sich als Installateur möglicherweise verhalten würde, wenn man von einem hochnäsigen Kunden angemacht wird. Vielmehr drehte sich die Debatte darum, was man meint generell an die Kunden delegieren zu dürfen, also auch an diejenigen unter den Kunden, die weder hochnäsig sind, noch einen anmachen. Das hat überhaupt nichts mit Reaktionen und Befindlichkeiten zu tun, die beim Installateur entstehen mögen, wenn er mal auf einen "schwierigen" Kunden trifft. Wir können uns unsere Mitmenschen nicht backen und ein Heizungsbauer kann in der heutigen Zeit wohl eher aussuchen welche Kunden er bedient, als viele andere Berufsgruppen, die meine eingeschlossen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Der Heizungsbauer kann sich nicht seine Kunden aussuchen nur der Chef.
Ein Monteur kann nur die Heizkurve einstellen, die Feineinstellung kann er nach der Installation nicht einstellen da er die Gepflogenheiten von den Bewohner und vom Haus nicht kennt. Das wird nur einmal nachjustiert nach der Montage und danach kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Nehm ich mal meine Wohnung. Dieser Vermieter hat um die 700 Wohnung in der Stadt. Alle Heizungen betreut eine Firma.

Wenn ich eine 50m² Wohnung habe mit ihren 6 HK

Die Therme wegen wW 8-20kw hat, dann sollte mir als HB klar sein. Das passt im Automodus nicht. Auch die Pumpe nicht und eine Brennersperre von 4 Minuten auch nicht.

Da kann ich mich als Firma mal mit beschäftigen, weil guter Service ist wie Werbung. Gibt es keine Klagen, so bleibt der Wartungsvertrag.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
"Es fängt immer im KOPF an !"
Ja!
Und bei den Brennwertanlagen ist das eine reine politische Entscheidung! Es macht dann keinen Sinn, weiter fachlich darüber zu diskutieren.
Auch eine Kosten Nutzen Rechnung bleibt dann außen vor.
Und damit das aufgeht hast du ja jetzt schon die "Umlagen" womit die Gaspreise in den kommenden 10 Jahren permanent dann auf 200% ansteigen.
Damit kannst du dann mit einem Brennwertgerät wenigstens etwas gegensteuern.
Du wirst in der Zukunft noch einiges erleben!
Denn so geht das auch...
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich schreibe es ja immer wieder : Verbotspartei ! Das einzige, was die beherrschen (wollen) Und dieser Mistkerl wird auch noch von meinen Steuern für seine Kopflosigkeit bezahlt. Unglaublich ! Gott sei Dank, das es noch freie Wahlen gibt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Da kann ich mich als Firma mal mit beschäftigen, weil guter Service ist wie Werbung. Gibt es keine Klagen, so bleibt der Wartungsvertrag.
In aller Regel gehts bei solchen Massen nur nach EINEM Schema:
"Keine Probleme machen und guter (billiger) Preis" - fertig aus basta.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Denn so geht das auch...
[Video Zukunft.zip]
Ich frage mich, was jemanden dazu bringt, so etwas zu posten. Obwohl, nein, eigentlich frage ich mich das nicht mehr.

Der Typ im Video ist ein AFD-Politiker (MDB), der mir bislang nur wegen einer in meinen Augen widerlichen Rede im Zusammenhang mit der Anerkennung von NS-Opfergruppen (05/2020) bekannt war. Das sagten einige andere zur Rede dieses AFD'lers, den Du hier per Video sprechen lässt:

"unerträgliche rechte Hetze" (R. Stegner), "Offener Faschismus!" (Y. Fahimi), "Das war der Auftritt eines perfiden Biedermannes, der sich die Geschichte zurechtbiegt [...] Mit der scheinbaren Differenzierung der Opfer führt er die Interpretationslinien der Nazis fort." (Ch. Heubner, Internationales Ausschwitz-Komitee).
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Der Typ im Video ist ein AFD-Politiker (MDB), der mir bislang nur wegen einer in meinen Augen widerlichen Rede im Zusammenhang mit der Anerkennung von NS-Opfergruppen (05/2020) bekannt war. Das sagten einige andere zur Rede dieses AFD'lers, den Du hier per Video sprechen lässt:
Mir scheint, das Herr @KarlZei damit ein gravierendes Problem hat, welches er nicht unter Kontrolle bekommt.

der sich die Geschichte zurechtbiegt
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
In aller Regel gehts bei solchen Massen nur nach EINEM Schema:
"Keine Probleme machen und guter (billiger) Preis" - fertig aus basta.
Wenn die Nutzer wiasen würden, das man mit einem guten Setup Geld sparen würde, würden sie dem HB aufs Dach steigen. Da ist es aber so, die Firma wird es wissen. Der HB stellt bis Dato den Vaillant Regler von 2 Punkt Regelung nicht auf Analog um.

Zumal die Therme modieren kann. Nur 2 Punkt ist an/aus. So fahre ich doch kein Auto....... selbst das sollte man hin bekommen.

Wenn man den Leuten das mal sagt, kommt nur:
Das hat mir noch nie einer gesagt. Machen die alle immer nur Leergäng und den Lehrgang verpennen die?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Natürlich. Ein Tag arbeitsfrei, gutes Essen und leckere Getränke. Warum sollten Handwerker das anders machen wie andere ? Du solltest mal über deine Aussage nachdenken und dich an die eigene Nase fassen. Hier im Forum sind zu viele unterwegs, die sind gleicher wie gleich !
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich schreibe es ja immer wieder : Verbotspartei ! Das einzige, was die beherrschen (wollen) Und dieser Mistkerl wird auch noch von meinen Steuern für seine Kopflosigkeit bezahlt. Unglaublich ! Gott sei Dank, das es noch freie Wahlen gibt.
Wenn die Gewählt sind reicht auch ein Runtermodulieren bis 2 KW in den meisten Fällen nicht, und fast alle Heizungen sind wieder zu groß. Oder doch nicht, Einfamilienhäuser gibts ja auch nicht mehr. Da müssen mehr Menschen rein dann reicht auch die Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Als Beispiel, bei uns im Haus arbeiten 7 Thermen mit ca. 120kw maximal Leistung. Wohnfläche um die 400m².

Mehr muß man dazu nicht sagen.
 
Thema:

Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ?

Ersparnis nach dem Tausch eines Gasheizwertgerätes zu einem Gasbrennwertgerät ? - Ähnliche Themen

  • BWWP wie hoch ist die Ersparnis?

    BWWP wie hoch ist die Ersparnis?: Wir planen schon eine gewisse Zeit uns eine Brauchwasser Wärmepumpe anzuschaffen. Den Anschluss wurde schon einem einem anderen Beitrag...
  • SolvisMax Solarthermie Ersparnis

    SolvisMax Solarthermie Ersparnis: Hallo, Ich habe seid ca. 3 Jahren einen SolvisMax. Hauptenergiequelle ist Gas. Zudem wird er unterstützt von Solarthermie. Im Zählwerk des...
  • ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

    ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14: Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz...
  • Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?

    Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten, ich bin 21 Jahre und werde ab April eine WG in einer Mietwohnung gründen (75 qm, 4 ZKB, je Zimmer etwa 12...
  • Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich

    Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich: unter: http:///www.Heizoel-kosten-senken.de bis zu 30 Prozent, für alle Hersteller verwendbar.
  • Ähnliche Themen

    • BWWP wie hoch ist die Ersparnis?

      BWWP wie hoch ist die Ersparnis?: Wir planen schon eine gewisse Zeit uns eine Brauchwasser Wärmepumpe anzuschaffen. Den Anschluss wurde schon einem einem anderen Beitrag...
    • SolvisMax Solarthermie Ersparnis

      SolvisMax Solarthermie Ersparnis: Hallo, Ich habe seid ca. 3 Jahren einen SolvisMax. Hauptenergiequelle ist Gas. Zudem wird er unterstützt von Solarthermie. Im Zählwerk des...
    • ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14

      ersparnis bei neuer wolf cgb 2-14: Hallo alle! Habe letzte Woche meine alte Vaillant Therme von 1992 durch eine Wolf CGB 2-14 ersetzten lassen.Ohne Warmwasser,nur Heizung,kein Platz...
    • Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?

      Infrarotheizung - Ersparnis möglich? Erfahrungen?: Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten, ich bin 21 Jahre und werde ab April eine WG in einer Mietwohnung gründen (75 qm, 4 ZKB, je Zimmer etwa 12...
    • Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich

      Ihre aktuelle Ölheizung - hohe Ersparnis möglich: unter: http:///www.Heizoel-kosten-senken.de bis zu 30 Prozent, für alle Hersteller verwendbar.
    Oben