Ersatzteileeinbau in Logotherm G 115 Dauer 36 AW zu 12,50 = 450 netto

Diskutiere Ersatzteileeinbau in Logotherm G 115 Dauer 36 AW zu 12,50 = 450 netto im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag liebe Leser, ich bin Rentnerin und komme nicht wirklich mit der Arbeitszeit der Heizungsmonteursrechnung zurecht, hiermit bitte ich...

Grossmutter

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
15
Guten Tag liebe Leser,
ich bin Rentnerin und komme nicht wirklich mit der Arbeitszeit der Heizungsmonteursrechnung zurecht, hiermit bitte ich höflichst um Hilfe. Hoffentlich ist diese Bitte nicht zu anmaßend. Ich war bei den Arbeiten nicht anwesend.

Durchgeführte Arbeiten Tag 1, Grund unübliches Geräusch beim Anlaufen bei absolut störungsfreier Funktion der Anlage bei 6jähriger Laufzeit, Diagnose : Entweder Ölpumpe oder Gebläse defekt:

Reinigung der Anlage
Kontrolle
Erstellung Liste Ersatzteilbestellung


Dauer lt. Rechnung hierfür 9 AW a 12,50 = 112,50 E netto ( 133,875 brutto) - also 1,5 Stunden


Tag 2 Einbau von :
1 Ölpumpe
1 Ersatz-Sieb
1 Umrüstset BE bRennerrohr 28 everp (altes war gerissen)
1 Zündelektrode
1 Öldüse
1 Kupplung weiß

dann Wiederausausbau der neuen Ölpumpe und Wiedereinbau alter Ölpumpe, da sie für das Geräusch nicht verantwortlich war. Geräusch war noch vorhanden. Über Öldüse und Ersatzsieb weiß ich nichts, gehe aber von normalen Verschleiß-Artikeln aus.

Dauer lt. Rechnung hierfür 36 AW a 12,50 = 450,00 E netto ( 535,50 brutto) - also 6 Stunden

Ich habe weder auf Website noch Rechnung Hinweise auf Stundenlohn, AW, KFZ-Pauschale, Fracht-Kleinteile-Pauschale etc. finden können. Die beiden letzteren wurden auch berechnet, die KFZ-Pauschale bei 3 Tagen hintereinander mit je 19,80 netto. brutto insgesamt 70, 69 Euro Der Betrieb ist 5 km entfernt.
Die neue Ölpumpe, die wieder ausgebaut wurde, ist trotzdem berechnet worden, obwohl der Monteur die Nichtberechnung zugesagt hatte.

Tag 2 Einbau von:
1 Motor HG 90 W everp.
1 Gebläserad D 133x38,4