Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23

Diskutiere Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich suche nach einem Temperaturbegrenzer für JUNKERS K20-6E23. Der Junkers STB hat die Artikelnummer 87372069720. Wo könnte man den ein...

Nobert

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2022
Beiträge
3
Hallo,
ich suche nach einem Temperaturbegrenzer für JUNKERS K20-6E23. Der Junkers STB hat die Artikelnummer 87372069720. Wo könnte man den ein solches Ersatzteil finden? Meine bisherige Internetsuche war leider nicht erfolgreich.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen. Danke.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Der Junkers STB hat die Artikelnummer 87372069720.
Ich habe mit deiner genannten Teilenummer verschiedene Ersatzteilkataloge von spezialisierten Händlern durchsucht. Keiner führt diesen STB im Programm. Bist du dir sicher, das es die richtige Teilenummer ist ?

ich suche nach einem Temperaturbegrenzer für JUNKERS K20-6E23.
Du beauftragst einen Junkers Service Partnerbetrieb mit der Ersatzteilbeschaffung und der Instandsetzung deines Gasgerätes.

Dir ist aber bewusst, das du als Laie nicht am Gasgerät arbeiten darfst ?

HINWEIS : Montage ; Erstinbetriebnahme ; Inspektion ; Wartung und Instandsetzung müssen von autorisierten Fachkräften (Heizungsfachbetrieb) / Vertragsinstallationsunternehmen (VIU) durchgeführt werden.
 

Nobert

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2022
Beiträge
3
Danke, für die schnelle Antwort!
Die genannte Nummer stammt von einem Heizungsfachmann. Ich habe aber noch zwei andere Nummern auf dem Gerät gefunden:
8747207063
oder
7715230007
Ich habe nach dem guten Tipp bei Junkers Service Partnerbetrieben angerufen, aber so alte Ersatzteile führen die leider nicht.
Wie kann ich denn auf die Ersatzteilkataloge von spezialisierten Händlern dran kommen, um da vielleicht die anderen beiden Nummern mal einzugeben?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Ich habe nach dem guten Tipp bei Junkers Service Partnerbetrieben angerufen, aber so alte Ersatzteile führen die leider nicht
Ist klar, kein SHK-Betrieb legt sich "Oldtimerteile" ins eigene Lager. Die fragen diese auch direkt bei Junkers an wenn noch lieferbar.

Wie kann ich denn auf die Ersatzteilkataloge von spezialisierten Händlern dran kommen, um da vielleicht die anderen beiden Nummern mal einzugeben?
Stand meiner Kenntnisse verkaufen diese Händler ihre Ersatzteile nur an SHK-Fachbetriebe.
 

Nobert

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2022
Beiträge
3
Danke für die Hilfe. Leider ist das Ersatzteil wohl nicht mehr zu bekommen. Es muss wahrscheinlich eine neue Heizung her...
 
Thema:

Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23

Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

    Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  • Search Suite für Ersatzteile, gute Sache

    Search Suite für Ersatzteile, gute Sache: Eine visuelle Ersatzteilfinder-App für Ihre Produkte Mit der vielseitigen App von nyris können Sie sofort die richtigen Ersatzteile finden -...
  • Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil

    Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil: Hallo zusammen, ich hab mich mal bei euch angemeldet, weil ich eine kleine Frage zu einem Junkers Kessel habe. Und zwar haben wir einen Kessel an...
  • Ersatzteil für Junkers Heizung

    Ersatzteil für Junkers Heizung: Hallo, hat jemand für die KS26-5RUE23 Junkers Heizung die Gasarmatur mit der Artikelnummer 8 717 001 320 0?
  • Ersatzteile für Junkers ZWR18-2 ADE oder Altgerät zum Ausschlachten gesucht

    Ersatzteile für Junkers ZWR18-2 ADE oder Altgerät zum Ausschlachten gesucht: Moin zusammen, als Forums-Neuzugang hab ich gleich eine Suchanfrage. Vielleicht schmeißt ja jemand von euch seine Junkers Kombitheme raus -...
  • Ähnliche Themen

    Oben