Ersatzteile für Hydrotherm

Diskutiere Ersatzteile für Hydrotherm im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an Alle, ich bin neu im Forum und habe da ein kleines Problem mit meiner Heizung, für das ich Euch um Hilfe bitte. :) Für unsere...

Charly_22

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
1
Hallo an Alle,

ich bin neu im Forum und habe da ein kleines Problem mit meiner Heizung, für das ich Euch um Hilfe bitte. :)

Für unsere Fußbodenheizung wurde 1986 ein Hydro- Therm Kessel, Typ HCX-12 installiert. Der Kessel wurde regelmäßig gewartet und lief bisher absolut störungsfrei.
Nun kommt es immer wieder zu leichten Verpuffungen, wenn der Brenner abgeschaltet hat und nur noch die Zündflamme brennt. Offensichtlich schließt die Dichtung des Gasventils nicht mehr richtig, sodaß Gas nachströmen kann und von Zeit zu Zeit verpufft.

Unser Heizungsmonteur meint nun, daß es sehr schwierig sein wird ein Gasventil (neu oder gebraucht) als Ersatzteil zu bekommen. Stand heute weiß er nicht, wer sowas noch haben könnte. :(

Könnt Ihr mir da mit ein paar Tipps und Adressen weiter helfen? Das wäre ganz toll!

Viele Grüße

Charly
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Baujahr 1986 ! Energieeffizient Heizen geht anders. Ersatzeile für Hydro-Therm Kessel - keine Ahnung woher noch !
 

FRPU

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
3
Zur Info: Hoval führt noch Hydrotherm Ersatzteile.
 
Thema:

Ersatzteile für Hydrotherm

Ersatzteile für Hydrotherm - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

    Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  • Search Suite für Ersatzteile, gute Sache

    Search Suite für Ersatzteile, gute Sache: Eine visuelle Ersatzteilfinder-App für Ihre Produkte Mit der vielseitigen App von nyris können Sie sofort die richtigen Ersatzteile finden -...
  • Ersatzteil Brenner mit 2 Lanzen für Buderus G 134 LP Bj. 1994

    Ersatzteil Brenner mit 2 Lanzen für Buderus G 134 LP Bj. 1994: Hallo, ich benötige einen Brenner für eine Buderus G 134 LP aus dem Jahr 1994. Gibt es diesen noch irgendwo? Die Produktion wurde 2016...
  • Ersatzteil SAFe20 für Logano G244

    Ersatzteil SAFe20 für Logano G244: Hallo Leute, Ich habe den Gaskessel Buderus Logano G244 und möchte mir den Feuerungsauto SAFe20*H/UM als Ersatzteil besorgen. Leider habe ich im...
  • Ersatzteil Abgasanschluss für Hydrotherm HEC 10/20

    Ersatzteil Abgasanschluss für Hydrotherm HEC 10/20: Suche dringend nicht mehr lieferbaren Ersatz-Abgasanschluss für Kessel Hydrotherm HEC 10/20 073592 0000299, Herst.Nr. 07392 7529. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben