Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung

Diskutiere Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe meine funktionierende Junkers Therme vor 2 Wintern ausser Betrieb genommen und...

daddycool

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2
Hallo miteinander,

ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe meine funktionierende Junkers Therme vor 2 Wintern ausser Betrieb genommen und einen Kesseltauschbonus abgefasst. Nachdem ich jetzt Platz brauche und niemand die funktionstüchtige Heizung haben wollte, haben wir die jetzt
" geschlachtet " und ich möchte die einzelnen Komponenten in Ebay einstellen ( Zeitschaltuhr,Gasfereuerungsautoamt, verschiedene Elektrik, Brennereinheit ). Alle Kabel säuberlich abgezwickt und Komponenten abgeschraubt.

Ich wollte wissen, glaub Ihr es gibt einen Markt für sowas in Ebay, und kann mir einer helfen, wenn ich ein Foto sende, mit der Bezeichnung der Teile ? Oder ist jemand interessiert an einem Paket Junkers-Komponenten ?

Es erscheint mir einfach zu schade zum Wegwerfen, weil, wie gesagt - die Heizung bis zuletzt gut funktionierte, also wie ist Eure Meinung, macht es Sinn hier Zeit zu investieren ? Um den großen Gewinn geht es nicht, mehr um eine sinnvolle Verwendung.

Antwort wäre nett, wenn ich herausfinde wie es geht, stell ich später noch ein Bild ein.

- danke -
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Vergiss den Fall.

Wenn überhaupt, wirst du die teile nur in Osteuropa los.

Eine Fachfirma wird gebrauchte Teile sicher niemals einbauen . Und der Endkunde darf sie nicht einbauen.
 

daddycool

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2
Hallo,

interesanterweise hatte ich Anfragen über das Forum, es hat jedoch der HeizungsTyp nicht gepasst.

Habe es daher in Ebay eingestellt - interessehalber - zu finden in der Ebay Suche mit " Junkers K45 " fall es jemand doch brauchen sollte.

Danke !
 
Thema:

Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung

Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung - Ähnliche Themen

  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

    Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  • G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?

    G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?: Hallo Profis, Ich habe einen G134LP Kessel mit 22kW von 1996 und suche einen Ersatzteilspender. Jetzt gibt es ca 50km entfernt einen G134X 22kW...
  • Ersatzteil wtu-s baujahr 1996?

    Ersatzteil wtu-s baujahr 1996?: Hallo, ihr kennt das Problem sicherlich, der senkrecht eingebaute Brenner hat das tortenförmige Hitzeblech desvBrennraumbodens im Verlauf der...
  • Ähnliche Themen

    • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

      Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
    • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

      Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
    • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

      Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
    • G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?

      G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?: Hallo Profis, Ich habe einen G134LP Kessel mit 22kW von 1996 und suche einen Ersatzteilspender. Jetzt gibt es ca 50km entfernt einen G134X 22kW...
    • Ersatzteil wtu-s baujahr 1996?

      Ersatzteil wtu-s baujahr 1996?: Hallo, ihr kennt das Problem sicherlich, der senkrecht eingebaute Brenner hat das tortenförmige Hitzeblech desvBrennraumbodens im Verlauf der...
    Oben