Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung

Diskutiere Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe meine funktionierende Junkers Therme vor 2 Wintern ausser Betrieb genommen und...

daddycool

Threadstarter
Hallo miteinander,

ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe meine funktionierende Junkers Therme vor 2 Wintern ausser Betrieb genommen und einen Kesseltauschbonus abgefasst. Nachdem ich jetzt Platz brauche und niemand die funktionstüchtige Heizung haben wollte, haben wir die jetzt
" geschlachtet " und ich möchte die einzelnen Komponenten in Ebay einstellen ( Zeitschaltuhr,Gasfereuerungsautoamt, verschiedene Elektrik, Brennereinheit ). Alle Kabel säuberlich abgezwickt und Komponenten abgeschraubt.

Ich wollte wissen, glaub Ihr es gibt einen Markt für sowas in Ebay, und kann mir einer helfen, wenn ich ein Foto sende, mit der Bezeichnung der Teile ? Oder ist jemand interessiert an einem Paket Junkers-Komponenten ?

Es erscheint mir einfach zu schade zum Wegwerfen, weil, wie gesagt - die Heizung bis zuletzt gut funktionierte, also wie ist Eure Meinung, macht es Sinn hier Zeit zu investieren ? Um den großen Gewinn geht es nicht, mehr um eine sinnvolle Verwendung.

Antwort wäre nett, wenn ich herausfinde wie es geht, stell ich später noch ein Bild ein.

- danke -

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Vergiss den Fall.

Wenn überhaupt, wirst du die teile nur in Osteuropa los.

Eine Fachfirma wird gebrauchte Teile sicher niemals einbauen . Und der Endkunde darf sie nicht einbauen.

daddycool

Threadstarter
Hallo,

interesanterweise hatte ich Anfragen über das Forum, es hat jedoch der HeizungsTyp nicht gepasst.

Habe es daher in Ebay eingestellt - interessehalber - zu finden in der Ebay Suche mit " Junkers K45 " fall es jemand doch brauchen sollte.

Danke !

Thema:

Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung

Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung - Ähnliche Themen

• Logamax U122-24 K - Ersatzteile?

Logamax U122-24 K - Ersatzteile?: Hallo zusammen. Weiß jemand, ob (und falls ja noch voraussichtlich für wie lange) für diesen Heizungstyp Ersatzteile lieferbar sein werden? Sie...
  • vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen

vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen: Hallo, kann mir einer Sagen welche Ersatzteile ich für Hamstern kann, damit ich noch weitere 10 Jahre diese Anlage betreiben kann. Woher bekommt...
  • SolarComplete Ersatzteile gesucht!

SolarComplete Ersatzteile gesucht!: Hallo, ich hoffe uns kann Jemand helfen. Da vom Hersteller fast kein Service mehr zur Verfügung steht. Unser Zusatzheizer scheint "durchgebrannt"...
  • Ersatzteil Brenner mit 2 Lanzen für Buderus G 134 LP Bj. 1994

Ersatzteil Brenner mit 2 Lanzen für Buderus G 134 LP Bj. 1994: Hallo, ich benötige einen Brenner für eine Buderus G 134 LP aus dem Jahr 1994. Gibt es diesen noch irgendwo? Die Produktion wurde 2016...
  • Ersatzteil SAFe20 für Logano G244

Ersatzteil SAFe20 für Logano G244: Hallo Leute, Ich habe den Gaskessel Buderus Logano G244 und möchte mir den Feuerungsauto SAFe20*H/UM als Ersatzteil besorgen. Leider habe ich im...