Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung

Diskutiere Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe meine funktionierende Junkers Therme vor 2 Wintern ausser Betrieb genommen und...

daddycool

Threadstarter
Hallo miteinander,

ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe meine funktionierende Junkers Therme vor 2 Wintern ausser Betrieb genommen und einen Kesseltauschbonus abgefasst. Nachdem ich jetzt Platz brauche und niemand die funktionstüchtige Heizung haben wollte, haben wir die jetzt
" geschlachtet " und ich möchte die einzelnen Komponenten in Ebay einstellen ( Zeitschaltuhr,Gasfereuerungsautoamt, verschiedene Elektrik, Brennereinheit ). Alle Kabel säuberlich abgezwickt und Komponenten abgeschraubt.

Ich wollte wissen, glaub Ihr es gibt einen Markt für sowas in Ebay, und kann mir einer helfen, wenn ich ein Foto sende, mit der Bezeichnung der Teile ? Oder ist jemand interessiert an einem Paket Junkers-Komponenten ?

Es erscheint mir einfach zu schade zum Wegwerfen, weil, wie gesagt - die Heizung bis zuletzt gut funktionierte, also wie ist Eure Meinung, macht es Sinn hier Zeit zu investieren ? Um den großen Gewinn geht es nicht, mehr um eine sinnvolle Verwendung.

Antwort wäre nett, wenn ich herausfinde wie es geht, stell ich später noch ein Bild ein.

- danke -

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Vergiss den Fall.

Wenn überhaupt, wirst du die teile nur in Osteuropa los.

Eine Fachfirma wird gebrauchte Teile sicher niemals einbauen . Und der Endkunde darf sie nicht einbauen.

daddycool

Threadstarter
Hallo,

interesanterweise hatte ich Anfragen über das Forum, es hat jedoch der HeizungsTyp nicht gepasst.

Habe es daher in Ebay eingestellt - interessehalber - zu finden in der Ebay Suche mit " Junkers K45 " fall es jemand doch brauchen sollte.

Danke !

Thema:

Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung

Ersatzteile aus demontierter Junkers Gasheizung - Ähnliche Themen

• Hilfe zu Ersatzteil WTC 25A Sicherheitsventil+Anbauteil

Hilfe zu Ersatzteil WTC 25A Sicherheitsventil+Anbauteil: Hallo, das Sicherheitsverntil meiner Weishaupt WTC25A ist nach 8 Jahren wohl altersschwach. Es tropft mittlerweile etwas mehr. Vordruck in den...
  • Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile

Viessmann Rexola-Biferal Ersatzteile: Biete funktionsfähig, gerade ausgebaute komplette Trimatic MC inkl. Bedienunsanleitung Einfach per Email kontaktieren. Gruß Tommyba
  • Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?

Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?: Hallo liebe Forum-Mietglieder! Ich brauche Euren Rat: Situation: kleine günstige 26 m2 (nw. an Studenten vermietet, ca. 300 Euro/Monat) -...
  • Minibore Ersatzteile gesucht

Minibore Ersatzteile gesucht: Hallo Forum Ich habe eine Minibore Gasheizung in Betrieb und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Leider ist im Web nicht viel zu finden, hat...
  • Zünder defekt / kein Ersatzteil Logano SP131

Zünder defekt / kein Ersatzteil Logano SP131: Hallo ich bin Daniel ich bin neu hier, ich bin hier in Vertretung für meinen Vater. Er hat eine Pelletheizung von Buderus eine Logano SP131 von...