Ersatzteil SAFe20 für Logano G244

Diskutiere Ersatzteil SAFe20 für Logano G244 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich habe den Gaskessel Buderus Logano G244 und möchte mir den Feuerungsauto SAFe20*H/UM als Ersatzteil besorgen. Leider habe ich im...

Toni127

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich habe den Gaskessel Buderus Logano G244 und möchte mir den Feuerungsauto SAFe20*H/UM als Ersatzteil besorgen.
Leider habe ich im Internet nur gebrauchte SAFe20 gefunden und ich möchte unbedingt ein Neuteil kaufen.

Kennt jemand vielleicht die Artikelnummer von dem SAFe20*H/UM? Das würde mir bei der Suche helfen.
Oder kann mir jemand sagen wo ich das Teil kaufen kann?

Viele Grüße,
Toni
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
und möchte mir den Feuerungsauto SAFe20*H/UM als Ersatzteil besorgen.
Das ist unsinnig.
BTW hat dieser SAFe längst einen Nachfolger
Warum möchtest du da ein Ersatzteil? Ich habe im meinen ganzen Leben erst ca 5 Stück getauscht
 

Toni127

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Antwort!
Dann bin ich wohl der 6. Fall den du kennst, wo das Teil getauscht werden soll :)

Kannst du mir die Bezeichnung von dem Nachfolger des SAFe20*H/UM nennen?
 

Toni127

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
3
Hallo Stefano,

Vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir vielleicht sagen, ob das Teil 1 zu 1 (SAFe20 gegen SAFe40) ausgetauscht werden kann oder ob irgendwelche Sachen umverdrahtet werden müssen?
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Ich glaube da wo der Abgasfühler drauf kommt ist eine Brücke. Die musst du auf den neuen übernehmen. Ansonsten 1 zu 1...
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.404
Zitat: Dabei darauf achten, dass der KIM im Sockel bleibt, damit er beim neuen SAFe wieder sauber "einsteckt"

Nun das Beste ist, erst alle Verbindung Kabelstecker 1 > ! umstecken, den Stecker Abgasfühler mit eine Kurzschluss Brücke versehen, denn sonst kommt sofort die Fehlermeldung Abgasfühler fehlt oder ist defekt. Und wenn alle Steckverbindungen wieder hergestellt worden sind, kommt als letztes das Geräte-Programm KIM und hier sollte die Zeit zu umstecken recht kurz gewählt werden, damit nicht der Datenspeicher durch den Versorgung-Strom Ausfall einige der wichtigen Daten verliert.

Ist das aber mit dem Datenverlust (Fehlermeldung KIM nicht vorhanden oder kann nicht gelesen werden) dann kann eben nur noch der Original-Hersteller Werkskundendienst mit seinem Servicecomputer dort die fehlenden Daten wieder auf das KIM aufspielen. Letztlich kommt das dann auch gleich, wenn dieser das SAF direkt beim Kunden bei einem massiven Störungsfall direkt vor Ort mit austauscht

Und auch hier bei diesen Geräten besteht hier im (über) Behörden geregelten Deutschland die Fachbetrieb-Pflicht. Mit anderen Worten besitzen kann hier einer (fast alles), aber das Inbetriebsetzen oder Reparieren leider nicht für Ihre private Werkzeugkiste.

1677691158719.png



Wer möchte, denn als Hausbesitzer so etwas im Schadenfall Erleben.

1677691497595.png
 
Thema:

Ersatzteil SAFe20 für Logano G244

Ersatzteil SAFe20 für Logano G244 - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

    Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

    Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  • G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?

    G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?: Hallo Profis, Ich habe einen G134LP Kessel mit 22kW von 1996 und suche einen Ersatzteilspender. Jetzt gibt es ca 50km entfernt einen G134X 22kW...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

      Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
    • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

      Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
    • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

      Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
    • Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3

      Ersatzteile für Daikin Wärmepumpe erlq 008 cav3: Hallo zusammen, wisst ihr wo man die Ersatzteile von Daikin relativ günstig kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus!
    • G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?

      G134LP und G134X - Ersatzteile tauschbar?: Hallo Profis, Ich habe einen G134LP Kessel mit 22kW von 1996 und suche einen Ersatzteilspender. Jetzt gibt es ca 50km entfernt einen G134X 22kW...
    Oben