Ersatzbrenner für BE1.3-18 GB125 everp

Diskutiere Ersatzbrenner für BE1.3-18 GB125 everp im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin an der Überlegung, meinen Brenner BE 1.3-18 GB125 everp Baujahr 2005 Eingebaut 2006 zu ersetzen. Leider finde ich unter...

ruestzug

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin an der Überlegung, meinen Brenner BE 1.3-18 GB125 everp Baujahr 2005 Eingebaut 2006 zu ersetzen.
Leider finde ich unter dieser Bezeichnung keinen Ersatz mehr.
Nun habe ich mir aus dem Brennwertkessel GB125-18 den Brenner in der Anleitung angesehen und der sieht aus wie der BE1.3.
Kann ich den Blaubrenner Logatop BE aus dem Brennwertkessel GB 125 in meinen Niedertemperaturkessel GB125 einbauen.
Wo könnte ich diesen erwerben? ( Im Internet find ich nur Brenner mit Gehäusedeckel und der Bezeichnung BE-A)

Danke
ruestzug
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
ruestzug schrieb:
ich bin an der Überlegung, meinen Brenner BE 1.3-18 GB125 everp Baujahr 2005 Eingebaut 2006 zu ersetzen.
Warum?
ruestzug schrieb:
Wo könnte ich diesen erwerben?
Bei Buderus..... wenn notwendig
 

ruestzug

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
6
Hallo Hausdoc,

auf meiner Dienststelle wurde behauptet, dass diese Art der Brenner nicht mehr hergestellt werden und nur noch Restbestände verkauft werden.
Nach dem ich mir die Ersatzteilpreise für diesen Brenner angesehen habe, kam die Überlegung bei einem Preis von um die 900,00 € für einen BE-A jetzt zuzuschlagen wenn es diesen Brenner in Zukunft
nicht mehr geben soll.
Bei meiner suche im Netz bin ich dann auf den Blaubrenner Logatop BE aus dem Brennwertkessel GB 125 gestoßen. Wenn dieser Passen sollte dann sehe ich keinen Grund meinen bisherigen Brenner zu ersetzen, da es diesen aus dem Brennwertgerät sicher noch länger gibt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
ruestzug schrieb:
auf meiner Dienststelle wurde behauptet, dass diese Art der Brenner nicht mehr hergestellt werden und nur noch Restbestände verkauft werden.
Unsinn.

Nur für den BRE Brenner wurde die Ersatzteilversorgung eingeschränkt/ eingestellt.

Für deinen BE Brenner wird es künftig nach wie vor Ersatzteile geben
 

ruestzug

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antwort,

dann kann ich mich ja beruhigt an die Fehlersuche 6C/519 aus meinem ersten Thema machen,
den seit drei Tagen ist wieder Ruhe mit diesem.

Gruß
ruestzug

und wie sieht es mit einem kompletten Brenner aus? gibt es den in Zukunft auch noch?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
ruestzug schrieb:
und wie sieht es mit einem kompletten Brenner aus? gibt es den in Zukunft auch noch?
Ja.....

Artikelnummer 7747002826
 

ruestzug

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
6
Danke,
ist noch die selbe Artikelnummer wie aus meiner Bestellung an 2006.
gibt's wohl nur über den Buderus Fachhandel, habe dazu im Netz nichts mehr aktuelles gefunden und daher
den Schmarren des Kollegen geglaubt.

Gruß
ruestzug

PS: tolles Forum und schnelle Antworten
 
Thema:

Ersatzbrenner für BE1.3-18 GB125 everp

Ersatzbrenner für BE1.3-18 GB125 everp - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben