Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin

Diskutiere Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789. Und dazu gibt es auch positive Erfahrungsberichte im Netz. Zwar nicht zu Deinem Heizgerät, dafür...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Geräte von netatmo scheinen auch wie tado nur 3-4 zu können
Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789. Und dazu gibt es auch positive Erfahrungsberichte im Netz. Zwar nicht zu Deinem Heizgerät, dafür aber für das VRT-QZA und gleich aufgebaute.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789.
Unglaublich . . . . Der Mann muss einen Wissensschatz haben. Nur leider nicht den richtigen ! Aber wird steif und fest weiter behauptet. Echt eine Bereicherung für dieses Forum.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.357
Schon komisch das der Eröffner dieses Themas seine Beiträge ab Eintrag # 6 gelöscht hat. Anscheinend möchte er sich damit rein waschen.

Im HTD-Forum ist er mit "Null" Antworten durchgerutscht bis auf Seite 4. Welche Erfahrung war für ihn wohl besser ?
 

Gabriel1501

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
10
Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789. Und dazu gibt es auch positive Erfahrungsberichte im Netz. Zwar nicht zu Deinem Heizgerät, dafür aber für das VRT-QZA und gleich aufgebaute.
Danke - ja das habe ich so auch gefunden. 789 kann man anschließen, ob es am Ende aber dann doch nur an/aus macht werden viele ggf. gar nicht merken und bei manchen klappte es wohl auch nicht. Daher meine Frage nach möglichen anderen Herstellern. Weil mein Thermostat im Moment defekt ist, braucht es auf jeden Fall Ersatz, egal ob Funk oder nicht.
 

Gabriel1501

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
10
Ich habe die letzen Jahre einige Dutzend Tado Geräte wieder entfernt. Nach Anschluß eine originalen Regelgerätes gings wieder .
Regelung über Anschluss 3 - 4 geht mit Tado .
Das hatte ich befürchtet. Meinst Du damit, dass am Ende nur ein Original, also Vaillant Thermostat passt? Wären das dann Geräte wie
sensoHOME oder calorMATIC 350? Oder haben die dann nur noch diese BUS-Verbindung? Müsste ich also bei ebay ein altes Gerät besorgen?
Gestolpert bin ich bei den Gebrauchtgeräten noch über ein "calorMatic 340f", was angeblich auch via 789 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin

Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Ersatz für Ventileinsatz

    Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
  • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

    Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
  • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

    Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

      suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
    • Ersatz für Ventileinsatz

      Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
    • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

      Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
    • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

      Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
    Oben