Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin

Diskutiere Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789. Und dazu gibt es auch positive Erfahrungsberichte im Netz. Zwar nicht zu Deinem Heizgerät, dafür...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
3.612
Geräte von netatmo scheinen auch wie tado nur 3-4 zu können
Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789. Und dazu gibt es auch positive Erfahrungsberichte im Netz. Zwar nicht zu Deinem Heizgerät, dafür aber für das VRT-QZA und gleich aufgebaute.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
12.346
Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789.
Unglaublich . . . . Der Mann muss einen Wissensschatz haben. Nur leider nicht den richtigen ! Aber wird steif und fest weiter behauptet. Echt eine Bereicherung für dieses Forum.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
12.346
Schon komisch das der Eröffner dieses Themas seine Beiträge ab Eintrag # 6 gelöscht hat. Anscheinend möchte er sich damit rein waschen.

Im HTD-Forum ist er mit "Null" Antworten durchgerutscht bis auf Seite 4. Welche Erfahrung war für ihn wohl besser ?
 

Gabriel1501

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
10
Wie gesagt, gemäß Tado funktioniert auch 789. Und dazu gibt es auch positive Erfahrungsberichte im Netz. Zwar nicht zu Deinem Heizgerät, dafür aber für das VRT-QZA und gleich aufgebaute.
Danke - ja das habe ich so auch gefunden. 789 kann man anschließen, ob es am Ende aber dann doch nur an/aus macht werden viele ggf. gar nicht merken und bei manchen klappte es wohl auch nicht. Daher meine Frage nach möglichen anderen Herstellern. Weil mein Thermostat im Moment defekt ist, braucht es auf jeden Fall Ersatz, egal ob Funk oder nicht.
 

Gabriel1501

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
10
Ich habe die letzen Jahre einige Dutzend Tado Geräte wieder entfernt. Nach Anschluß eine originalen Regelgerätes gings wieder .
Regelung über Anschluss 3 - 4 geht mit Tado .
Das hatte ich befürchtet. Meinst Du damit, dass am Ende nur ein Original, also Vaillant Thermostat passt? Wären das dann Geräte wie
sensoHOME oder calorMATIC 350? Oder haben die dann nur noch diese BUS-Verbindung? Müsste ich also bei ebay ein altes Gerät besorgen?
Gestolpert bin ich bei den Gebrauchtgeräten noch über ein "calorMatic 340f", was angeblich auch via 789 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin

Ersatz für VRT QZA an Thermoblock Klassik Kamin - Ähnliche Themen

  • Ersatz-Pumpen für VIUPE 60 IR, VIRS25/60 und Stellmotor 6086 - welche sind geeignet?

    Ersatz-Pumpen für VIUPE 60 IR, VIRS25/60 und Stellmotor 6086 - welche sind geeignet?: Hallo, ich (kein Fachmann - traue mir aber den Austausch zu) benötige ein paar Tipps zur Sanierung meiner Viessmann-Heizungsanlage...
  • Ersatzteile für Ullmann UK-HVK 30

    Ersatzteile für Ullmann UK-HVK 30: Hallo, ich bin relativ neu hier und bis dato nur stillschweigender leser gewesen. Ich besitze seit 6 Jahren einen ULLMANN UK-HVK 30. Was meine...
  • Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941

    Umwälzpumpe Tausch Ersatz für Grundfos Alpha+ PN: 96288941: Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich suche einen Ersatz für Hauptpumpe GRUNDFOS Alpha+ Heizungspumpe PN: 96288941 Es sind auch noch...
  • Ersatzdüsenplatte für U 104-24 / WG 2H-2E Propangas

    Ersatzdüsenplatte für U 104-24 / WG 2H-2E Propangas: Hallo, bei meiner schon etwas älteren Heizung ist die Düsenplatte defekt, Rest ist noch i.O., Teilweise schon einiges gewechselt, Werte werden...
  • Kombigerät als Ersatz für alten 40,7 kW Kessel?

    Kombigerät als Ersatz für alten 40,7 kW Kessel?: Hallo an alle Mitglieder des Forums. Ich habe das Forum erst kürzlich entdeckt und da Freunde von mir eine neue Heizungsanlage brauchen bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben