Ersatz für VCW 242 E

Diskutiere Ersatz für VCW 242 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Altes Thema: Mehrere Probleme mit VCW 242 E vom 08.12.2010 Hallo, gemäss Ratschlag von Hausdoc habe ich inzwischen ein Angebot über eine neue...

rogerklaus

Threadstarter
Altes Thema:
Mehrere Probleme mit VCW 242 E vom 08.12.2010

Hallo,
gemäss Ratschlag von Hausdoc habe ich inzwischen ein Angebot über eine neue Therme eingeholt:

Junkers Cerapur ZWB 28-3A 23 mit witterungsgeführter Regelung FW 100.
Gesamtpreis für Austausch ca. 3.600,00 inkl. allem

Alternativ: Buderus GB 172-24 mit Regelung RC 35.
Gesamtpreis für Austausch ca. 3.900,00 inkl. allem

Kann hier jemand zur einen oder anderen Lösung raten und begründen? Kommen ja beide aus dem Hause Bosch, wie ich hörte. Kann man bei Junkers oder Buderus einen Fehler machen?
In unserer Gegend scheint es mehr Junkers-Fachbetriebe zu geben als Buderus.
Freue mich über Anregungen bzw. Antworten.

Thema:

Ersatz für VCW 242 E

Ersatz für VCW 242 E - Ähnliche Themen

• Welcher digitale Ersatz (FR50/100/120) für Raumtemperaturregler TRQ21

Welcher digitale Ersatz (FR50/100/120) für Raumtemperaturregler TRQ21: Hallo, mein TRQ21 wird altersschwach. Ich habe gelesen, dass der FR50 teils den TRQ21 ablösen kann, es aber vom Typ der Gas-Therme abhängt. Ich...
  • Passende Platine Steuerung als Ersatzteil für R12 PA ? Löten?

Passende Platine Steuerung als Ersatzteil für R12 PA ? Löten?: Moin, in meinem Keller brummt normal friedlich vor sich hin ein eine Wolf Ölheizung NB/NU-(1)B-25/155, Baujahr 1994 mit einem Weishaupt...
  • kurzfristiger Ersatz für Brötje O-32-11 E

kurzfristiger Ersatz für Brötje O-32-11 E: Moin, Unser Brenner hat nach 25 Jahren den Geist aufgegeben. Wir wollen auf Gas umstellen, haben aber noch ca. 3500l in den Tanks. Ich suche...
  • Heizkreisregler CETA 104 als Ersatz für def. Heizungsst.AEG Elfatherm E22 ZPW?

Heizkreisregler CETA 104 als Ersatz für def. Heizungsst.AEG Elfatherm E22 ZPW?: Liebe Community, dies ist mein erster Post. Falls ich die Gepflogenheiten des Forums nicht alle berücksichtigen sollte, bitte ich um Nachsicht...
  • Ersatz für Micronova N100

Ersatz für Micronova N100: Hallo miteinander, leider hat die Steuerung meines Pelletofens den Geist aufgegeben. Der Ofen startet zwar noch, Pellets werden gefördert...