Ersatz für Duomatik FL 7450 231

Diskutiere Ersatz für Duomatik FL 7450 231 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Viessmann Heizung mit einer Duomatik Fl 7450231. Nun ist die Regelung defekt. Da dieses Gerät ja nicht mehr hergestellt wird...

wernerber

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Viessmann Heizung mit einer Duomatik Fl 7450231. Nun ist die Regelung defekt. Da dieses Gerät ja nicht mehr hergestellt wird habe ich mal ebay durchforstet und feststellenmüssen das diese Regelungn dort eher selten sind. Meine Frage nun, welche ( bei ebay erschwinglichen Steuerungen) kann ich ohne Aufwand alternativ verwenden?
Ich dachte da an eine Trimatik und kann müsste dann halt den Außensensor verlegen, was ich durchaus zu traue. Ich möchte halt nur nicht irgendwelche stecker umlöten oder so. Also am besten alte Steuerung raus und die Stecker abziehen und bei der neuen rauf stecken! Geht das?

Vielen Dank

wernerber
 

wernerber

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
wenn ich dem Vorbesitzer glauben schenken darf BJ 1997. Leider konnte ich kein Typenschild mit Baujahr ausfindig haben.
Nun zum Problem:

1. die Uhr ist schon länger defekt und lässt sich nun gar nicht mehr vernünftig einstellen.
2. Die Anlage produziert entweder warmes Wasser oder es wird warm ( nach manueller umstellung)

Ein Heizungsmonteur war schon mal da und hat gesagt das wohl die Platine sein könnte und hat uns eine neue Steuerung angeboten, welche ich derzeit nicht bezahlen kann. ( mit EInbau 1200,-)
Nun suche ich nach einer Alternative die ich möglichst selber lösen kann.
danke
 

wernerber

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Hallo,
wie alt ist denn die Anlage???


Was genau ist an der regelung defekt???
wenn ich dem Vorbesitzer glauben schenken darf BJ 1997. Leider konnte ich kein Typenschild mit Baujahr ausfindig haben.
Nun zum Problem:

1. die Uhr ist schon länger defekt und lässt sich nun gar nicht mehr vernünftig einstellen.
2. Die Anlage produziert entweder warmes Wasser oder es wird warm ( nach manueller umstellung)

Ein Heizungsmonteur war schon mal da und hat gesagt das wohl die Platine sein könnte und hat uns eine neue Steuerung angeboten, welche ich derzeit nicht bezahlen kann. ( mit EInbau 1200,-)
Nun suche ich nach einer Alternative die ich möglichst selber lösen kann.
danke
 
Thema:

Ersatz für Duomatik FL 7450 231

Ersatz für Duomatik FL 7450 231 - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Ersatz für Ventileinsatz

    Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
  • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

    Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
  • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

    Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

      suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
    • Ersatz für Ventileinsatz

      Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
    • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

      Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
    • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

      Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
    Oben