Ersatz für Duomatik FL 7450 231

Diskutiere Ersatz für Duomatik FL 7450 231 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Viessmann Heizung mit einer Duomatik Fl 7450231. Nun ist die Regelung defekt. Da dieses Gerät ja nicht mehr hergestellt wird...

wernerber

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Viessmann Heizung mit einer Duomatik Fl 7450231. Nun ist die Regelung defekt. Da dieses Gerät ja nicht mehr hergestellt wird habe ich mal ebay durchforstet und feststellenmüssen das diese Regelungn dort eher selten sind. Meine Frage nun, welche ( bei ebay erschwinglichen Steuerungen) kann ich ohne Aufwand alternativ verwenden?
Ich dachte da an eine Trimatik und kann müsste dann halt den Außensensor verlegen, was ich durchaus zu traue. Ich möchte halt nur nicht irgendwelche stecker umlöten oder so. Also am besten alte Steuerung raus und die Stecker abziehen und bei der neuen rauf stecken! Geht das?

Vielen Dank

wernerber
 

wernerber

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
wenn ich dem Vorbesitzer glauben schenken darf BJ 1997. Leider konnte ich kein Typenschild mit Baujahr ausfindig haben.
Nun zum Problem:

1. die Uhr ist schon länger defekt und lässt sich nun gar nicht mehr vernünftig einstellen.
2. Die Anlage produziert entweder warmes Wasser oder es wird warm ( nach manueller umstellung)

Ein Heizungsmonteur war schon mal da und hat gesagt das wohl die Platine sein könnte und hat uns eine neue Steuerung angeboten, welche ich derzeit nicht bezahlen kann. ( mit EInbau 1200,-)
Nun suche ich nach einer Alternative die ich möglichst selber lösen kann.
danke
 

wernerber

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Hallo,
wie alt ist denn die Anlage???


Was genau ist an der regelung defekt???
wenn ich dem Vorbesitzer glauben schenken darf BJ 1997. Leider konnte ich kein Typenschild mit Baujahr ausfindig haben.
Nun zum Problem:

1. die Uhr ist schon länger defekt und lässt sich nun gar nicht mehr vernünftig einstellen.
2. Die Anlage produziert entweder warmes Wasser oder es wird warm ( nach manueller umstellung)

Ein Heizungsmonteur war schon mal da und hat gesagt das wohl die Platine sein könnte und hat uns eine neue Steuerung angeboten, welche ich derzeit nicht bezahlen kann. ( mit EInbau 1200,-)
Nun suche ich nach einer Alternative die ich möglichst selber lösen kann.
danke
 
Thema:

Ersatz für Duomatik FL 7450 231

Ersatz für Duomatik FL 7450 231 - Ähnliche Themen

  • Heizkreisregler CETA 104 als Ersatz für def. Heizungsst.AEG Elfatherm E22 ZPW?

    Heizkreisregler CETA 104 als Ersatz für def. Heizungsst.AEG Elfatherm E22 ZPW?: Liebe Community, dies ist mein erster Post. Falls ich die Gepflogenheiten des Forums nicht alle berücksichtigen sollte, bitte ich um Nachsicht...
  • Ersatz für Micronova N100

    Ersatz für Micronova N100: Hallo miteinander, leider hat die Steuerung meines Pelletofens den Geist aufgegeben. Der Ofen startet zwar noch, Pellets werden gefördert...
  • Empfehlungen für Neue Gas-Heizungsanlage als Ersatz für alten atmosph. NT-Kessel

    Empfehlungen für Neue Gas-Heizungsanlage als Ersatz für alten atmosph. NT-Kessel: Hallo, unsere vorhandene Anlage im jetzt eigengenutzten ZFH aus 1987 besteht aus atmosph. NT-Kessel (17 kW) neben separaten 150 L...
  • Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil

    Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil: Hallo zusammen, ich hab mich mal bei euch angemeldet, weil ich eine kleine Frage zu einem Junkers Kessel habe. Und zwar haben wir einen Kessel an...
  • Ersatz für Nachtspeicher-Fußbodenheizung gesucht

    Ersatz für Nachtspeicher-Fußbodenheizung gesucht: Hallo zusammen 👋 ich bin neu hier registriert, habe aber schon einiges gelesen und recherchiert. Hut ab für die Expertise die hier teilweise...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben