Ersatz für Duomatik FL 7450 231

Diskutiere Ersatz für Duomatik FL 7450 231 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Viessmann Heizung mit einer Duomatik Fl 7450231. Nun ist die Regelung defekt. Da dieses Gerät ja nicht mehr hergestellt wird...

wernerber

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Viessmann Heizung mit einer Duomatik Fl 7450231. Nun ist die Regelung defekt. Da dieses Gerät ja nicht mehr hergestellt wird habe ich mal ebay durchforstet und feststellenmüssen das diese Regelungn dort eher selten sind. Meine Frage nun, welche ( bei ebay erschwinglichen Steuerungen) kann ich ohne Aufwand alternativ verwenden?
Ich dachte da an eine Trimatik und kann müsste dann halt den Außensensor verlegen, was ich durchaus zu traue. Ich möchte halt nur nicht irgendwelche stecker umlöten oder so. Also am besten alte Steuerung raus und die Stecker abziehen und bei der neuen rauf stecken! Geht das?

Vielen Dank

wernerber

wernerber

Threadstarter
wenn ich dem Vorbesitzer glauben schenken darf BJ 1997. Leider konnte ich kein Typenschild mit Baujahr ausfindig haben.
Nun zum Problem:

1. die Uhr ist schon länger defekt und lässt sich nun gar nicht mehr vernünftig einstellen.
2. Die Anlage produziert entweder warmes Wasser oder es wird warm ( nach manueller umstellung)

Ein Heizungsmonteur war schon mal da und hat gesagt das wohl die Platine sein könnte und hat uns eine neue Steuerung angeboten, welche ich derzeit nicht bezahlen kann. ( mit EInbau 1200,-)
Nun suche ich nach einer Alternative die ich möglichst selber lösen kann.
danke

wernerber

Threadstarter
Hausdoc schrieb:
Hallo,
wie alt ist denn die Anlage???

Was genau ist an der regelung defekt???
wenn ich dem Vorbesitzer glauben schenken darf BJ 1997. Leider konnte ich kein Typenschild mit Baujahr ausfindig haben.
Nun zum Problem:

1. die Uhr ist schon länger defekt und lässt sich nun gar nicht mehr vernünftig einstellen.
2. Die Anlage produziert entweder warmes Wasser oder es wird warm ( nach manueller umstellung)

Ein Heizungsmonteur war schon mal da und hat gesagt das wohl die Platine sein könnte und hat uns eine neue Steuerung angeboten, welche ich derzeit nicht bezahlen kann. ( mit EInbau 1200,-)
Nun suche ich nach einer Alternative die ich möglichst selber lösen kann.
danke

Thema:

Ersatz für Duomatik FL 7450 231

Ersatz für Duomatik FL 7450 231 - Ähnliche Themen

• Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
  • Ersatzthermostate für U.S.H

Ersatzthermostate für U.S.H: Servus Community, ich wollte meine mittlerweile schon sehr alten Thermostate gegen neue austauschen. Sie funktionieren nicht mehr richtig, zB...
  • Pelletkessel als Ersatz für Elektrospeicherheizung

Pelletkessel als Ersatz für Elektrospeicherheizung: Hallo Heizfreunde Im Frühjahr letzten Jahres haben wir ein renovationsbedürftiges Einfamilienhaus BJ 1967 erstanden. Geheizt wird wahlweise...
  • Suche Ersatz für für Velta TA 230

Suche Ersatz für für Velta TA 230: Liebe Alle, es scheint, als wäre ein Thermoantrieb an der Fußbodenheizung kaputt. Verbaut sind Velta TA 230, alter Bauart, nicht Typ 2. Der...
  • Ersatz für kaputtes Raumtermostat TR 100 mit Uhr - Gaskesseltherme ZSR 7/11-5 AE...

Ersatz für kaputtes Raumtermostat TR 100 mit Uhr - Gaskesseltherme ZSR 7/11-5 AE...: Welches Thermostat kommt hier in Frage ? Lt. Fachbetrieb ist lediglich das Raumthermostat kaputt - die Gas-Kesseltherme funktioniert einwandfrei...