Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung

Diskutiere Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine aktuellen Stellantriebe sind von cosmoroll ts5.11/230-oem, finden tue ich unter der Bezeichnung nur die Eberle T5.11. Dies sehen auch...

Klaudius2000

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
12
Hallo,
meine aktuellen Stellantriebe sind von cosmoroll ts5.11/230-oem, finden tue ich unter der Bezeichnung nur die Eberle T5.11. Dies sehen auch exakt gleich aus.
Bei Eberle bin ich dann auch den TS Ultra (plus) gestoßen. Auf den ersten Blick war das mein Nachfolger. Neuere Technik, geringere Leistungsaufnahme und sogar der bessere Preis.
Jedoch hat mich beim genaueren vergleichen des Datenblatts der Hubweg etwas stutzig gemacht. Bei dem alten TS5.11 sind es 4mm und bei dem neuen TS Ultra (plus) 5,5mm.
Kann ich diesen trotzdem nehmen oder führ das zu einem Schaden.

Sonstige empfehlenswerte Alternativen. Ich finde es von Vorteil wenn man an dem Stellantrieb sehen kann ob er angesteuert ist oder nicht.

Danke.

Gruß

Klaudius
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.353
Bei einem Anschlussgewinde von 30x1,5 kannst du alles nehmen was der Markt bietet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Passen. Wir verwenden die unter dem Namen Cosmo ( weil Bezug über Großhandel der GC Gruppe) .
Hauptvorteil. Man kann die Dinger jederzeit manuell bedienen (stufenlos)
 

Klaudius2000

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
12
Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich würde jetzt aber trotzdem gerne Versehen warum der Hub bei den Stellern unterschiedlich angegeben wird.

Wenn ich jetzt einen Stellantrieb mit 4mm hub habe und den durch einen mit 2,5mm ersetze dann steuert doch das Ventil nicht voll auf bzw. zu!?

Gruß

K
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich würde jetzt aber trotzdem gerne Versehen warum der Hub bei den Stellern unterschiedlich angegeben wird.
Das ist der maximale Hub. Voll auf können sie alle. Problem ist manchmal daß 100% zu nicht klappt weil der Hub zu gering (geworden) ist.
 
Thema:

Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung

Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Ersatz für Ventileinsatz

    Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
  • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

    Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
  • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

    Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

      suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
    • Ersatz für Ventileinsatz

      Ersatz für Ventileinsatz: Hallo, in meinem Heizkörper ist der in den Bildern abgebildete Ventileinsatz verbaut. Leider schließt er nicht mehr richtig, sodass die Heizung...
    • Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR

      Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR: Hallo Wollte mal fragen ob es einen nahezu Plug & Play Ersatz für diese Pumpe gibt, die ist schon öfter mal nicht gestartet, und beim einschalten...
    • Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18

      Empfehlung neue Heizung als Ersatz für Sieger BK13-W18: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal euren professionellen Rat. Ich habe zur Zeit eine Sieger Heizung BK13-W18 (baugleich mit Buderus GB132) mit...
    Oben