Erläuterung der HG-Parameter beim Wolf BM

Diskutiere Erläuterung der HG-Parameter beim Wolf BM im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wolf-Experten, ich würde gerne verstehen inwieweit sich z.B. die Pumpe für den Vorlauf einstellen lässt. Im Manual stehen ja die Parameter...

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Hallo Wolf-Experten,
ich würde gerne verstehen inwieweit sich z.B. die Pumpe für den Vorlauf einstellen lässt. Im Manual stehen ja die Parameter HG x y mit Stichwörtern. Kann mir jemand diese Stichwörter etwas genauer Erläutern bzw eine Quelle dazu nennen?
Welche Pumpenbetriebsarten gibt es und welceher Zahl sind sie zugeordnet?
Welche Einheiten hat die Brennertaktsperre?
Was ist mit Pumpenleistung gemeint?
Was ist die Konstanttemperatur?

Schade dass das Handbuch da soviel Fragen offen lässt, oder habe ich das übersehen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
In welchem Manual?
Die Parameter des BM (-2? ) fangen eigentlich alle mit A an
 

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Ich habe ein BM(1?). Ich habe in die Montage- und die Anwenderanleitung geguckt. Da gibt es A -- und HG -- und MI - - usw, man kann sich auch einiges zusammensuchen, aber manchmal reicht ein Stichwort (zumindest für Nicht-Wolfspezialisten) zur Erklärung nicht aus.
Mein Hauptproblem scheint sich aber erledigt zu haben, falls trotzdem jemand Erläuterungen hat bin ich weiter interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Vielen Dank, aber das habe ich hier geschildert. Jetzt ging es mir um das Verständnis der Parameter.
 

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
nicht falsch verstehen aber ich denke du meinst die "Betriebsanleitung für die Fachkraft ", da die HG Parameter eigentlich nur da zu finden sind ;)
In der Anleitung für den Anwender meine ich maximal die vom BM.

Ja klar, man kann auch selbst was dran stellen sollte aber sehr vorsichtig sein und es geht eben einher mit viel selbtsuchen und sich VORHER informieren.
Wenn man dann Fragen stellt sollten sie schon sehr konkret sein sonst muss erst wieder nachgefragt werden etc.

Eine Frage nach: wie funktioniert alles generell? ist doch etwas viel verlangt. Zumal es wirklcih viele Infos im Netz gibt. Fragen kann man danach immer noch ;)

Um Sachen zu deiner Pumpe (Betriebsart, Leistung, welcher Wert hat welchen Einfluss...) und deren Parametern zu benatworten müsste man ja überhaupt erstmal wissen was für eine Pumpe du hast.

Brennertaktsperre wird für gewöhnlich in min angegeben.
 

gogolgoggly

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
12
Eine Frage nach: wie funktioniert alles generell? ist doch etwas viel verlangt.
Ja das stimmt, ich melde mich wenn ich was konkretes habe.

Es hätte ja sein können dass es vom Hersteller eine genauere Tabelle gibt, mit Einheiten und Bereich, zum Teil steht es im Hanbuch für den Mischer etwas besser...also in der "Montage- und Bedienungsanleitung - Mischermodul MM / MM-2 - 3061590_201604" um exakter zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erläuterung der HG-Parameter beim Wolf BM

Erläuterung der HG-Parameter beim Wolf BM - Ähnliche Themen

  • Parameter

    Parameter: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine Vitodens 100. Nun meine Frage: Ich komme bei der Parameterauswahl nur bis 8. Dann geht's...
  • Ökofen Condens Parameter

    Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Welche Parameter haben Vorrang

    Welche Parameter haben Vorrang: Besitzer einer Wolf CGB-2-20 mit Anzeigemodul AM und Raumthermostat RM-2 Warmwasseraufbereitung - externer Speicher mit 120 Ltr. Frage welche der...
  • Buderus Solaranlage Fühlerbezeichnungen/Abkürzungen erläuterung

    Buderus Solaranlage Fühlerbezeichnungen/Abkürzungen erläuterung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, wo eine ältere Buderus Solaranlage verbaut ist. An dem Schaltelement wo ich die Anlage AN/AUS schalten kann...
  • Ähnliche Themen

    • Parameter

      Parameter: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Samstag eine Vitodens 100. Nun meine Frage: Ich komme bei der Parameterauswahl nur bis 8. Dann geht's...
    • Ökofen Condens Parameter

      Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    • Welche Parameter haben Vorrang

      Welche Parameter haben Vorrang: Besitzer einer Wolf CGB-2-20 mit Anzeigemodul AM und Raumthermostat RM-2 Warmwasseraufbereitung - externer Speicher mit 120 Ltr. Frage welche der...
    • Buderus Solaranlage Fühlerbezeichnungen/Abkürzungen erläuterung

      Buderus Solaranlage Fühlerbezeichnungen/Abkürzungen erläuterung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, wo eine ältere Buderus Solaranlage verbaut ist. An dem Schaltelement wo ich die Anlage AN/AUS schalten kann...
    Oben