erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse

Diskutiere erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage. Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem Ölverbrauch zu rechnen? Und in...

eurosprint

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage.
Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem
Ölverbrauch zu rechnen?
Und in welcher Menge?

mit freundlichem Gruss
eurosprint
 

Basti6678

Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
6
Hallo

Was verstehst du unter FALSCHE Düse?
Falsche Marke? --- Kein Problem
Falscher Sprühwinkel? ? --- Problem! Kann zu schäden und Verrussung kommen
Falsche Liter ( Gal.) ? Bei kleinen Abweichungen kein grosses Problem jedoch nicht gut, bei grösseren Abweichungen werden die Abgaswerte verückt spielen und es wird natürlich auch mehr Öl verbraucht.

mfg Basti
 

frozenice

Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5
hallo,
der ölverbrauch hängt natürlich von der größe der düse ab. je größer die düse desto mehr öl geht durch bei gleichem pumpendruck. nehmen wir mal als beispiel ne 0,50er düse. die lässt bei einem pumpendruck von 10 bar 2,26 liter die stunde durch. beim gleichen pumpendruck mit ner 0,60er düse laufen schon 2,91 liter die stunde durch. schau mal auf dieser seite: http://www.werco.de/seite36.htm da steht eigentlich alles über öldüsen drin.
gruß
olaf
 
Thema:

erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse

erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse - Ähnliche Themen

  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer

    Solarthermie erhöhter Gasverbrauch im Winter und unerträgliche Hitze im Sommer: Schönen guten Tag Zusammen, wir haben seit letztem Jahr April eine Solarthermie Anlage mit 4 Vakuumröhrenkollektoren CPC 20 je 3,78 qm (3,1 qm...
  • Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3

    Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3: Hallo zusammen, bei meiner 10 Jahre alten Vaillant WP VWL-S geoTherm 171/3 habe ich seit 10 Tagen einen erhöhten Stromverbrauch von ca. 60kwh...
  • Heizungsdruck erhöht sich von alleine ?

    Heizungsdruck erhöht sich von alleine ?: Moin , habe eine , so wurde mir von dem Monteur gesagt , eine sogenannte Steigleitungsheizung , die schon etwas älter ist. Zur Zeit wird damit nur...
  • Nach Service erhöhter Gasverbrauch?

    Nach Service erhöhter Gasverbrauch?: Wer kann mir weiterhelfen, es geht um den Durchlauferhitzer Vaillant GWH MAG AT 11-0/0 GXH. Die Gas Jahresabrechnung ergab plötzlich einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben