erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse

Diskutiere erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage. Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem Ölverbrauch zu rechnen? Und in...

eurosprint

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage.
Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem
Ölverbrauch zu rechnen?
Und in welcher Menge?

mit freundlichem Gruss
eurosprint
 

Basti6678

Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
6
Hallo

Was verstehst du unter FALSCHE Düse?
Falsche Marke? --- Kein Problem
Falscher Sprühwinkel? ? --- Problem! Kann zu schäden und Verrussung kommen
Falsche Liter ( Gal.) ? Bei kleinen Abweichungen kein grosses Problem jedoch nicht gut, bei grösseren Abweichungen werden die Abgaswerte verückt spielen und es wird natürlich auch mehr Öl verbraucht.

mfg Basti
 

frozenice

Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5
hallo,
der ölverbrauch hängt natürlich von der größe der düse ab. je größer die düse desto mehr öl geht durch bei gleichem pumpendruck. nehmen wir mal als beispiel ne 0,50er düse. die lässt bei einem pumpendruck von 10 bar 2,26 liter die stunde durch. beim gleichen pumpendruck mit ner 0,60er düse laufen schon 2,91 liter die stunde durch. schau mal auf dieser seite: http://www.werco.de/seite36.htm da steht eigentlich alles über öldüsen drin.
gruß
olaf
 
Thema:

erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse

erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse - Ähnliche Themen

  • Wolf Gaskombitherme CGU 2K 18 + AVM Fritz! Dect 301; Bedenken vor erhöhtem Gasverbrauch

    Wolf Gaskombitherme CGU 2K 18 + AVM Fritz! Dect 301; Bedenken vor erhöhtem Gasverbrauch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der richtigen Konfiguration einer Wolf-Gaskombitherme CGU 2K 18 bzw. dem analogen Temperaturregler ART 2A...
  • Gastherme nach Wartung erhöhter Verbrauch ZWR 24 2ade 31

    Gastherme nach Wartung erhöhter Verbrauch ZWR 24 2ade 31: Hallo, ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Wartung den Gasverbrauch grundsätlich nicht erhöhen kann. Bei mir ist nun aber der Verbrauch...
  • Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher

    Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher: Meine GB162-25 Brennwertanlage hat mir eine Gasreduzierung zu dem vorherigen alten Buderusbrenner von fast 50% eingebracht. Ich erfasse seit über...
  • CGB 2-20 Erhöhtes takten? Erfahrungen ?

    CGB 2-20 Erhöhtes takten? Erfahrungen ?: CGB 2-20 hohes Takten? Erfahrungswerte erwünscht!
  • Öldruck muss erhöht werden

    Öldruck muss erhöht werden: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier fachmännische Hilfe wegen meines Problems zu bekommen. Mein Brenner BE 1.1-21...
  • Ähnliche Themen

    Oben