erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse
Diskutiere erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag,
ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage.
Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem
Ölverbrauch zu rechnen?
Und in...
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage.
Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem
Ölverbrauch zu rechnen?
Und in welcher Menge?
mit freundlichem Gruss
eurosprint
Hallo
Was verstehst du unter FALSCHE Düse?
Falsche Marke? --- Kein Problem
Falscher Sprühwinkel? ? --- Problem! Kann zu schäden und Verrussung kommen
Falsche Liter ( Gal.) ? Bei kleinen Abweichungen kein grosses Problem jedoch nicht gut, bei grösseren Abweichungen werden die Abgaswerte verückt spielen und es wird natürlich auch mehr Öl verbraucht.
mfg Basti
hallo,
der ölverbrauch hängt natürlich von der größe der düse ab. je größer die düse desto mehr öl geht durch bei gleichem pumpendruck. nehmen wir mal als beispiel ne 0,50er düse. die lässt bei einem pumpendruck von 10 bar 2,26 liter die stunde durch. beim gleichen pumpendruck mit ner 0,60er düse laufen schon 2,91 liter die stunde durch. schau mal auf dieser seite:
http://www.werco.de/seite36.htm da steht eigentlich alles über öldüsen drin.
gruß
olaf
Thema:
erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse
Heizungsdruck erhöht sich von alleine ?: Moin , habe eine , so wurde mir von dem Monteur gesagt , eine sogenannte Steigleitungsheizung , die schon etwas älter ist.
Zur Zeit wird damit nur...
Nach Service erhöhter Gasverbrauch?: Wer kann mir weiterhelfen, es geht um den Durchlauferhitzer Vaillant GWH MAG AT 11-0/0 GXH.
Die Gas Jahresabrechnung ergab plötzlich einen...
Wolf Gaskombitherme CGU 2K 18 + AVM Fritz! Dect 301; Bedenken vor erhöhtem Gasverbrauch: Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der richtigen Konfiguration einer Wolf-Gaskombitherme CGU 2K 18 bzw. dem analogen Temperaturregler ART 2A...
Gastherme nach Wartung erhöhter Verbrauch ZWR 24 2ade 31: Hallo,
ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Wartung den Gasverbrauch grundsätlich nicht erhöhen kann.
Bei mir ist nun aber der Verbrauch...
Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher: Meine GB162-25 Brennwertanlage hat mir eine Gasreduzierung zu dem vorherigen alten Buderusbrenner von fast 50% eingebracht.
Ich erfasse seit über...
-
Heizungsdruck erhöht sich von alleine ?: Moin , habe eine , so wurde mir von dem Monteur gesagt , eine sogenannte Steigleitungsheizung , die schon etwas älter ist.
Zur Zeit wird damit nur...
-
Nach Service erhöhter Gasverbrauch?: Wer kann mir weiterhelfen, es geht um den Durchlauferhitzer Vaillant GWH MAG AT 11-0/0 GXH.
Die Gas Jahresabrechnung ergab plötzlich einen...
-
Wolf Gaskombitherme CGU 2K 18 + AVM Fritz! Dect 301; Bedenken vor erhöhtem Gasverbrauch: Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der richtigen Konfiguration einer Wolf-Gaskombitherme CGU 2K 18 bzw. dem analogen Temperaturregler ART 2A...
-
Gastherme nach Wartung erhöhter Verbrauch ZWR 24 2ade 31: Hallo,
ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Wartung den Gasverbrauch grundsätlich nicht erhöhen kann.
Bei mir ist nun aber der Verbrauch...
-
Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher: Meine GB162-25 Brennwertanlage hat mir eine Gasreduzierung zu dem vorherigen alten Buderusbrenner von fast 50% eingebracht.
Ich erfasse seit über...