erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse

Diskutiere erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage. Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem Ölverbrauch zu rechnen? Und in...

eurosprint

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe nachfolgende Frage.
Ist bei Einsatz einer falschen Brennerdüse,mit höherem
Ölverbrauch zu rechnen?
Und in welcher Menge?

mit freundlichem Gruss
eurosprint
 

Basti6678

Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
6
Hallo

Was verstehst du unter FALSCHE Düse?
Falsche Marke? --- Kein Problem
Falscher Sprühwinkel? ? --- Problem! Kann zu schäden und Verrussung kommen
Falsche Liter ( Gal.) ? Bei kleinen Abweichungen kein grosses Problem jedoch nicht gut, bei grösseren Abweichungen werden die Abgaswerte verückt spielen und es wird natürlich auch mehr Öl verbraucht.

mfg Basti
 

frozenice

Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5
hallo,
der ölverbrauch hängt natürlich von der größe der düse ab. je größer die düse desto mehr öl geht durch bei gleichem pumpendruck. nehmen wir mal als beispiel ne 0,50er düse. die lässt bei einem pumpendruck von 10 bar 2,26 liter die stunde durch. beim gleichen pumpendruck mit ner 0,60er düse laufen schon 2,91 liter die stunde durch. schau mal auf dieser seite: http://www.werco.de/seite36.htm da steht eigentlich alles über öldüsen drin.
gruß
olaf
 
Thema:

erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse

erhöhter Ölverbrauch,Brennerdüse - Ähnliche Themen

  • Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher

    Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher: Meine GB162-25 Brennwertanlage hat mir eine Gasreduzierung zu dem vorherigen alten Buderusbrenner von fast 50% eingebracht. Ich erfasse seit über...
  • Auslegungstemperatur und Ölverbrauch

    Auslegungstemperatur und Ölverbrauch: Hallo, Ich habe bei meiner Heizung (Steuerung Buderus Logomatic 2107) die Auslegungstemperatur von 64 auf 67 Grad hoch genommen, da ich das Gegühl...
  • Buderus GB 125 zu hoher ölverbrauch

    Buderus GB 125 zu hoher ölverbrauch: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Heizung. Im Dezember 2017 habe einen ölbrennwertkessel (buderus GB 125-22 mit...
  • buderus Logano G115 BE zu hoher Ölverbrauch?!

    buderus Logano G115 BE zu hoher Ölverbrauch?!: Guten Abend in die Runde, Wir haben ein Haus gekauft, in welchen eine Buderus Logano 115 verbaut ist (Bj 2007 glaub ich) Nun haben wir ca. 3...
  • Hilfe --- Geräusche in der Heizung - Erhöhter Energieverbrauch bei Grundfoss Alpha 2

    Hilfe --- Geräusche in der Heizung - Erhöhter Energieverbrauch bei Grundfoss Alpha 2: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage. Folgendes ist gegeben: KWB Easyfire USP-S /R 25 kW ... 800 l Pufferspeicher...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben