Erfolgreich gegen Legionellen

Diskutiere Erfolgreich gegen Legionellen im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, hier mal etwas neues zum Thema Legionellen und deren erfolgreiche Bekämpfung, zumindest laut Hersteller. Bin mal auf die ersten...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
Alle paar Wochen treibt man eine neue Sau durch Dorf........


Auch hier zielt man nur auf geringe Wassermenge und hohe Temperatur.

Der meiner Erfahrung nach größte Verursacher von Legionellen - die Stagnation - kann auch dieses Wundertteil nicht lösen.
 

Karsten Kuehn

Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
4
danke für den tipp!
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Vor ein paar Wochen kam genau das gespräch auf wie man eine zirkulation baut nach einem wohnungszähler. Ich habe mich an deinem Beitrag errinnert und dies vorgeschlagen. Jedoch wollte niemand die kosten für 26 Wohnungen tragen...
 

Crownhunter

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
885
Hallo mad-mike,

schade, aber nachvollziehbar, dass wäre mal interessant gewesen wie sich das System in der Praxis macht oder ob Hausdoc recht mit...."....alle paar Wochen treibt man eine neue Sau durchs Dorf...." hat.

Gruß

Dirk
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.765
Standort
dem Süden von Berlin
Crownhunter schrieb:
Dirk

haustechnikdialog.de/News/1816…nsstation-von-Wittigsthal
Für Häuser mit vielen Mietern? aber auf keinen Fall für Einfamilienhäuser sinnvoll.

Es gibt hier nur die Lösung Durchlauferhitzer mit all seinen Bedingungen und möglichen Einschränkungen als Alternative.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Ich habe zwar nicht mehr allzuviel mit Sanitär Installation zu tun. Jedoch musste ich vor kurzem meinen Kollegen ein 1 fam haus abnehmen. Dort habe ich die Komplette wasser leitung als Ring gelegt. Mit solchen U Wandscheiben. So gibt es keine Tot leitung. Die warme endet dann als Zirkulation am Speicher und die Kalte jeweils als end Punkt am WC kasten... Auch wenn es nicht nötig gewesen wäre so empfand ich dies als Sinnvoll. Es gab zwar gejammer vom Bauträger wegen des Preises da ein deutlicher mehraufwand gegeben hat aber irgendwann muss man ja mal mit der T-stück Installation aufhören...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.765
Standort
dem Süden von Berlin
mad-mike schrieb:
Dort habe ich die Komplette wasser leitung als Ring gelegt. Mit solchen U Wandscheiben. So gibt es keine Tot leitung. Die warme endet dann als Zirkulation am Speicher und die Kalte jeweils als end Punkt am WC kasten...
Das sollte der Standard werden!
Im Vergleich zur Summe der Hauskosten unerheblich und wenn gleich in die Planung einbezogen können die Kosten im Rahmen der üblichen Sanitärkosten bleiben.
 

Frenchi

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
5
ja das stimmt, wäre sicher sinnvoll
 
Thema:

Erfolgreich gegen Legionellen

Erfolgreich gegen Legionellen - Ähnliche Themen

  • Thermostat Wechsel Junkers gegen Digital

    Thermostat Wechsel Junkers gegen Digital: Hallo zusammen, Ich bin stolzer neu Eigentümer einer Wohnung aus 2000. Dort ist ein Wand Thermostat der Firma Junkers verbaut. Modell junkers TRZ...
  • Thermostat gegen Entlüftungsventil ersetzen

    Thermostat gegen Entlüftungsventil ersetzen: Hallo Zusammen, Ich habe meine Heizung umgesetzt und brauche jetzt ein Entlüftungsventil wo davor mein Thermostatventil war. Mein Problem ist...
  • Grundfos Uper25-40 130mm tauschen gegen Grundfos Alpha2 25-40 130mm

    Grundfos Uper25-40 130mm tauschen gegen Grundfos Alpha2 25-40 130mm: Hallo erst mal weiß jemand, ob man die Grundfos Uper25-40 130mm tauschen kann gegen Grundfos Alpha2 25-40 130mm bei einer Buderus GB142-24
  • EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad

    EBV Delta 23b Brenner an gelgegentlich bei 40 Grad: Grüß Gott liebe Gemeinde, meine Delta 23b schaltet den Brenner manchmal erst bei 40 Grad Kesseltemperatur ein. Auf der Unterseite ist das Poti für...
  • Ein Kreis der FBH bleibt kalt, trotz erfolgreicher Spülung

    Ein Kreis der FBH bleibt kalt, trotz erfolgreicher Spülung: Guten Morgen Community, wir habe ein Problem mit unserer FBH. Vorweg, wir haben das Haus (Bungalow Stil, eine Ebene / Baujahr 2010/11) vor 3...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben