Erfahrungen nach ein paar Jahren der VDI-Richtlinie 2035

Diskutiere Erfahrungen nach ein paar Jahren der VDI-Richtlinie 2035 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Na ja.... ich habe immer so meine Zweifel bei solchen Analysen. Man sollte solche Teile in ein neutrales Labor schicken und auf keinen Fall den...

joho38

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
GreenRabbit schrieb:
​Hm....es scheint recht schwierig zu sein. Jedenfalls hat ein gerissener Fitting nichts mit Korrosion zu tun. Das ist ein Materialfehler und kommt auch bei Trinkwasserleitungen vor.
Hier wurde nach einer fraglichen Analyse von Materialermüdung Aufgrund von Korrosion gesprochen.....

Allerdings geb ich dir vollkommen recht! Hier wird versucht, jeden Schaden und die volle Verantwortung einzig und alleine auf den Schultern des Handwerkers abzuwälzen!

-GR-
Na ja.... ich habe immer so meine Zweifel bei solchen Analysen. Man sollte solche Teile in ein neutrales Labor schicken und auf keinen Fall den Hersteller zur Begutachtung aushändigen. Dann ist der Beweis zur eventuellen Entlastung für den Handwerker nicht mehr greifbar.
 

joho38

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
tricotrac schrieb:
#post101246']So, und nun schließe ich, denn mein Weibl schnarcht bereits im Bett und wir sind im Urlaub und ich war so blöd den Laptop mitzunehmen. Naja, was sie noch nicht weiß ist, dass wir uns am Samstag in Lagos das Spiel Gibraltar gegen Deutschland anschauen werden.
Dank dem blöden Laptop war das möglich.
Na denn mal einen schönen und erholsamen Urlaub ![/quote]

Danke danke, aber hier brennst du im Moment weg. Es sind 31°C , allerdings gefühlte 40°C. Mein Weibl kann das Bier gar nicht so schnell ranschleppen wie mein Körper es vernichtet. Jetzt sitze ich hier im Schatten auf dem Balkon und warte die Mittagshitze ab. Dann gehts in den Pool und Abends wieder in die Altstadt. Die haben hier solch leckeren Fisch, das ist schon fast der Wahnsinn. Der ist zwar auch nicht billig, aber bei uns in den Untiefen des Freistaats Bayern kann man nur davon träumen. Für mich als gebürtiger Fischkopp ist das nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder ein richtiges Highlight. :)
 
Thema:

Erfahrungen nach ein paar Jahren der VDI-Richtlinie 2035

Erfahrungen nach ein paar Jahren der VDI-Richtlinie 2035 - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block

    Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block: Hallo, ich wollte fragen ob Jemand Erfahrungen mit den eher exotischen, da aus Kunststoff gefertigten, Speichern von Werit hat? Das Kunststoff...
  • Ähnliche Themen

    Oben