Erfahrungen mit T*********o der Heizungsbauer

Diskutiere Erfahrungen mit T*********o der Heizungsbauer im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Moin Treten in letzter Zeit verstärkt in Erscheinung. Die Werbung ist zumindest gut aufgemacht. Rest kann ich nicht beurteilen. LG ThW
ThW

ThW

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Treten in letzter Zeit verstärkt in Erscheinung. Die Werbung ist zumindest gut aufgemacht. Rest kann ich nicht beurteilen.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Unabhängig davon wie die Abwicklung gelaufen ist, finde ich es etwas gefährlich so eine Firma (generell) öffentlich an die Wand zu stellen. Sowas kann ins Auge gehn.....


Ich würde zunächst so einen Beitrag etwas anonymisieren oder so umzuformulieren daß ganz klar daraus hervorgeht, daß es sich um eine eigene Meinung handelt. Z.B. ".......... ich bin der Meinung daß die Abwicklung mit der Firma XY stets katastropal war....." Dann ist das rechtlich sauber gedeckt. Dem Leser entgeht trotzdem nicht die eigentlich Information und die Anwälte der betreffenden Firma finden keine Angriffspunkte ;)

Vieleicht magst du deinen Beitrag nochmal etwas umbauen..... ;)



Von der abgelieferten Qualität ist mir aber auch schon was zu Ohren gekommen.

Da gilt aber auch der Grundsatz: Geiz frisst Hirn.

Was soll dabei rauskommen wenn man versucht sich mit Dumpingpreisen zu etablieren.
Normale Fachleute sind schon schwer zu bekommen. Wenn man dann nur ein deutlich geringeres Gehalt anbietet....... welche Leute finden sich wohl dafür?
Die selben "Fachchaoten" die man auf Handwerkerportalen buchen kann.
 

Bierfreund

Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
12
Auch ich habe bei einem Unternehmen aus Berlin, dass Angebote und Anfragen nur online anbietet, eine neue Heizungsanlage gekauft und von diesem Unternehmen installieren lassen.
Meine Eindrücke sind zwiespältig.

positiv:
sehr schnelle und ausführliche Angebotserstellung;
schnelle Reaktion bei Angebotsänderungswünschen (Fabrikatsänderung)
günstiger Angebots- und Ausführungspreis (fiX) im Vergleich zu örtlichen und regionalen Anbietern;
pünktliche Anlieferung der Montagematerialien zum vereinbarten Montagetermin per Spedition;
gute bis sehr gute Qualität der Installationsarbeiten und der verwendeten Materialien:
sehr gute Ausstattung der Montagefahrzeuge;


negativ:
keine Berechnung der erforderlichen Heizungsleistung; Heizleistung wurde augenscheinlich nur nach beheizter Fläche und Personenzahl ermittelt. Auch die anderen Anbieter hielten dies nicht für nötig.
ursprüngliche Terminabsprache mit sehr langer Vorlaufzeit wurde nicht eingehalten.
ungenügende Kommunikation, auf Telefonate mit Bitte um Rückruf und auf e-Mails wurde nicht geantwortet, die telefonischen Kontakte über eine 0800-Nr. waren meist nicht aussagefähig direkte Kontakte (Durchwahlnummer) waren nicht möglich.
über die Rechnungspositionen konnte nicht gesprochen werden. Der namentlich genannte "Forderungsmanager" war telef. nie erreichbar und auf e-Mails antwortete er nicht.
Die Abnahmeprotokolle entsprechen nicht denen des Heizungsherstellers und sind m. E. nach keine Dokumentationen im eigentlichen Sinn.
Unterlagen für erweitertere Garantie des Heizungherstellers mussten mehrmals angefordert werden.

Es sollte sich jeder etwaige Besteller überlegen wo er seine Prioritäten setzt (günstiger Preis oder angemessene Kommunikation mit schneller Hilfe im Notfall).
 
Thema:

Erfahrungen mit T*********o der Heizungsbauer

Erfahrungen mit T*********o der Heizungsbauer - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block

    Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block: Hallo, ich wollte fragen ob Jemand Erfahrungen mit den eher exotischen, da aus Kunststoff gefertigten, Speichern von Werit hat? Das Kunststoff...
  • Ähnliche Themen

    Oben