Erfahrung VCW / VCI 196

Diskutiere Erfahrung VCW / VCI 196 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich brauche dringend eine neue Heizung. Da wir nur 2 Personen sind möchte ich keinen großen Speicher. Lieber Durchlauferhitzer Prinzip...

Bernd

Threadstarter
Hallo,

ich brauche dringend eine neue Heizung. Da wir nur 2 Personen sind möchte ich keinen großen Speicher. Lieber Durchlauferhitzer Prinzip.

Ich denke an ein Durchlauferhitzer mit kleinem Speicher. z.B. VCW196A plus VIHCL20S.

Nun wurde mir gesagt dass diese Bautypen zum schnellen verkalken neigen ?

Trifft das zu ? Hat jemand Erfahrung damit oder kann mich beraten ?

Vielen Dank im voraus !

Thema:

Erfahrung VCW / VCI 196

Erfahrung VCW / VCI 196 - Ähnliche Themen

• Heizlast Berechnung Erfahrung SHK? WP Auslegung?

Heizlast Berechnung Erfahrung SHK? WP Auslegung?: Hallo zusammen, Ich habe mir 2017 ein Gebäude gekauft. BJ 1969. 510m2 Wohnfläche gesamt. Saniere seitdem alles selbst. Habe einen Freund als...
  • Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Erfahrungen Austausch

Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Erfahrungen Austausch: Hier mein Start-Beitrag zur Samsung EHS Mono HT Quiet :) Erfahrungsaustausch in Sachen - FSV-Werte - Options-Einstellungen -...
  • Aquarea Smart Cloud Erfahrungen mit der app?

Aquarea Smart Cloud Erfahrungen mit der app?: Hallo, kennt sich jmd mit der app aus? Die Wärmepumpe ist neu, und wir hatten sie so einstellen lassen, dass sie jetzt im Sommer den Heizkreis gar...
  • Fläche Erdbohrung, Erfahrung?

Fläche Erdbohrung, Erfahrung?: wieviel Fläche braucht man damit Bohrungen für Erd oder Sole-Wärmepumpe möglich sind? hat jemand Erfahrung?
  • Student ohne Erfahrung und Wissen braucht Hilfe bei Boiler

Student ohne Erfahrung und Wissen braucht Hilfe bei Boiler: Hallo :) Ich und meine Freundin sind in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Seit einigen Wochen ist uns aufgefallen das der Boiler sich komisch...