Erfahrung VCW / VCI 196

Diskutiere Erfahrung VCW / VCI 196 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich brauche dringend eine neue Heizung. Da wir nur 2 Personen sind möchte ich keinen großen Speicher. Lieber Durchlauferhitzer Prinzip...

Bernd

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
1
Hallo,



ich brauche dringend eine neue Heizung. Da wir nur 2 Personen sind möchte ich keinen großen Speicher. Lieber Durchlauferhitzer Prinzip.

Ich denke an ein Durchlauferhitzer mit kleinem Speicher. z.B. VCW196A plus VIHCL20S.

Nun wurde mir gesagt dass diese Bautypen zum schnellen verkalken neigen ?

Trifft das zu ? Hat jemand Erfahrung damit oder kann mich beraten ?



Vielen Dank im voraus !
 
Thema:

Erfahrung VCW / VCI 196

Erfahrung VCW / VCI 196 - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block

    Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block: Hallo, ich wollte fragen ob Jemand Erfahrungen mit den eher exotischen, da aus Kunststoff gefertigten, Speichern von Werit hat? Das Kunststoff...
  • Ähnliche Themen

    Oben