Erfahrung mit SpeedPower3 von EFG-Sandler

Diskutiere Erfahrung mit SpeedPower3 von EFG-Sandler im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich erwäge die spezielle Speichertechnik von EFG einzubauen und auf dieser Basis den bestehenden Öl-Brennwertkessel in der...
Kai3

Kai3

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2022
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich erwäge die spezielle Speichertechnik von EFG einzubauen und auf dieser Basis den bestehenden Öl-Brennwertkessel in der Übergangszeit mit Solarthermie und evtl. einer Wärmepumpe zu entlasten.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Konzept sammeln können?

Gruß Kai
 
Kai3

Kai3

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2022
Beiträge
15
Gute Idee, aber PV steht erst ab 2030 zur Verfügung. Bis dahin gebunden an die EnBW...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin.

Ich kenne das System vom diversen Videos. Ich fand das lade system der solar Anlage genial.

So habe ich mich damit noch etwas beschäftigt, und verfolgt.

Leider hat das System ihren Preis.

Ich würde die Anlage gerne mal live in Aktion sehen.

Das System basiert auf einem Pendel Puffer und einem intelligenten lade system.

Also solltest du das nötige Kleingeld haben. Ich wäre auf jeden Fall an der Praxis interessiert.
 
Kai3

Kai3

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2022
Beiträge
15
Guten Morgen,

EFG Sandler führt eine Musteranlage live vor, einen Link darf ich jedoch noch nicht senden.

Gruß Kai
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.986
Und wo liegt der Unterschied zum üblichen Schichtspeicher?

Die Elektroheizung ist auf jeden Fall nicht so der "Burner" :thumbdown:
 
Kai3

Kai3

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2022
Beiträge
15
Ich sehe keine Elektroheizung. Zitat: "Egal ob Gas- oder Ölkessel, Wärmepumpe, Pelletofen oder Solarthermie, Blockheizkraftwerk oder Brennstoffzelle – Sie werden in Kombination mit unserem System..." u. s. w.
 
Kai3

Kai3

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2022
Beiträge
15
Ok ja, diese Elektroheizung ist optional erhältlich, das hatte ich übersehen.

Aber sie ist nicht Standard. Ich würde die Kombination Ölkessel und Solarthermie planen um die Anlage später dann problemlos mit einer Wärmepumpe zu ergänzen.
 
Thema:

Erfahrung mit SpeedPower3 von EFG-Sandler

Erfahrung mit SpeedPower3 von EFG-Sandler - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • LWP + EFG Sandler Speedpower3 Erfahrungen

    LWP + EFG Sandler Speedpower3 Erfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Speedpower3 System von EFG Sandler? Ich möchte eine LWP (Lambda Eureka EU08L) energieeffizient und speziell...
  • Ähnliche Themen

    Oben