eRELAX u. multiMATIC 700/5

Diskutiere eRELAX u. multiMATIC 700/5 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, eine Frage. Ich habe eine ecoTEC exclusiv VC 156/5-7 mit multiMATIC 700/5 Regelung. (außentemperaturgeführt) Macht es sinn diese...

geraldk84

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
3
Hallo,

eine Frage.
Ich habe eine ecoTEC exclusiv VC 156/5-7 mit multiMATIC 700/5 Regelung. (außentemperaturgeführt)
Macht es sinn diese zusätzlich mit der eRELAX Regelung zu kombinieren? (also außen u. innen Temp. geführt?)

Habe gelesen, dass man damit den Heizbetrieb weiter optimieren kann.
Bitte um Eure Einschätzungen.

Danke
Gerald
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Müßte sich eigentlich heftig beißen und dezent verrückt spielen. denn wozu Außenfühler,
wenn dann zusätzlich noch die durch eRelax hinzugefügte Onlinewetterführung.
Da würde ich eher falls der VRC 700 in der Heizung montiert ist
einen Raumregler VR91 (sieht genauso aus wie VRC700) verwenden.
Also Außen und Innenregelung. Braucht aber Drahtverbindung (EEBus)
Hat sich bei mir bestens bewährt, aber ich habe nicht die Luxusausführung dieses Brenners,
demzufolge keine Ahnung was der mehr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

geraldk84

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
3
ok, danke für die Info.
VRC700 ist in der Heizung montiert. Leider habe ich keine Darahtverbindung für eine Innenregelung vorgesehen... (mir wurde gesagt, Außentemperaturregelung reicht)
Ich dachte, dies könnte man nun mit eRelax realisieren.
Gibt es noch andere Alternativen?
Danke
 

rst

Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Das weiß wohl nur die Installationsfirma oder Vaillant, aber die haben KD für Privat abgegeben - an Heizungsfirmen...
Es gibt wohl ein VRC 700f das hat Funk und könnte dann wahrscheinlich in einem Wohnraum eingebaut werden.
Aber wie schon gesagt, ich kenne die Luxusversion nicht und halte mich da lieber zurück.
Fällt mir gerade noch ein, wenn man den AT Fühler deaktiviert, dann müßte es eigentlich auch mit dem eRelax gehen,
aber dazu Fachmann fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eRELAX u. multiMATIC 700/5

eRELAX u. multiMATIC 700/5 - Ähnliche Themen

  • eRelax App

    eRelax App: Hallo zusammen, habe eine Frage zur eRelax App. Beim erstellen eines neuen Zeitplans geht es ab der Frage ob Sonntags zuhause ja oder nein mit dem...
  • VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht

    VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht: VUW 236/5-3 reagiert nicht auf den Thermostatbefehl. Alles ist richtig angeschlossen, WIFI funktioniert, der Thermostat zeigt die aktuelle...
  • Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen

    Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen: Hallo, wir haben seit ca 6 Jahren eRelax. Jetzt ist beim Batteriewechsel das Plastik gebrochen und die Batterien halten nicht mehr. Dadurch lässt...
  • Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung

    Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung: Moin zusammen, seit ein paar Wochen habe ich neue Vaillant eco TEC plus Heizung mit Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung. Funktioniert...
  • Vaillant Systemregler multiMATIC 700 oder eRelax

    Vaillant Systemregler multiMATIC 700 oder eRelax: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Etagenwohnung (ca. 85m²) in einem Mehrfamilienhaus nach meinen Wünschen und Vorstellungen umzubauen. Unter...
  • Ähnliche Themen

    • eRelax App

      eRelax App: Hallo zusammen, habe eine Frage zur eRelax App. Beim erstellen eines neuen Zeitplans geht es ab der Frage ob Sonntags zuhause ja oder nein mit dem...
    • VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht

      VUW 236/5-3 / eRELAX termostat... ecoTecpro erkennt den Thermostat nicht: VUW 236/5-3 reagiert nicht auf den Thermostatbefehl. Alles ist richtig angeschlossen, WIFI funktioniert, der Thermostat zeigt die aktuelle...
    • Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen

      Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen: Hallo, wir haben seit ca 6 Jahren eRelax. Jetzt ist beim Batteriewechsel das Plastik gebrochen und die Batterien halten nicht mehr. Dadurch lässt...
    • Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung

      Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung: Moin zusammen, seit ein paar Wochen habe ich neue Vaillant eco TEC plus Heizung mit Vaillant eRELAX witterungsgeführte Regelung. Funktioniert...
    • Vaillant Systemregler multiMATIC 700 oder eRelax

      Vaillant Systemregler multiMATIC 700 oder eRelax: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Etagenwohnung (ca. 85m²) in einem Mehrfamilienhaus nach meinen Wünschen und Vorstellungen umzubauen. Unter...
    Oben