Entstörknopf springt an vcw 180

Diskutiere Entstörknopf springt an vcw 180 im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo, bei meinem Vcw 180 springt ab und zu der entstörknopf an. Wartung wurde gemacht, Überwachungselektrode gewechselt. Wass kann es sein.
#1

Ediedi

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, bei meinem Vcw 180 springt ab und zu der entstörknopf an. Wartung wurde gemacht, Überwachungselektrode gewechselt. Wass kann es sein.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.484
Zustimmungen
588
Alles!
Welches Flammensignal wurde gemessen?
Der Automatikentlüfter an der Pumpe ist ganz sicher funktionstüchtig? ( Ohne ausreichenden Pumpendruck kein Gas da der Strömungswächter den Gasweg nicht öffnen kann)

BTW ggf jener Strömungswächter defekt.
 
#3

Ediedi

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Habe auch gehört das der ca. 5 Mal weiter zündet obwohl es eine Flamme schon gibt.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.484
Zustimmungen
588
Habe auch gehört das der ca. 5 Mal weiter zündet obwohl es eine Flamme schon gibt.

Dann ist entweder der Brenner so verschmutzt, daß die Überwachungselektrode nicht korrekt vor der Flamme umspült wird.
Achtung! In diesem Fall besteht Lebensgefahr durch Kohlenmonoxid bei Abgasaustritt.

2. Möglichkeit wär ein defekter GFA


Demnach: Brenner/ Düsenstock genauestens prüfen lassen. Dann Flammensignal messen.
Wenn mehr als ca 3 µA fließen und das Gerät dennoch abschaltet ist der GFA defekt.
 
#5

Ediedi

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Dann ist entweder der Brenner so verschmutzt, daß die Überwachungselektrode nicht korrekt vor der Flamme umspült wird.
Achtung! In diesem Fall besteht Lebensgefahr durch Kohlenmonoxid bei Abgasaustritt.

2. Möglichkeit wär ein defekter GFA


Demnach: Brenner/ Düsenstock genauestens prüfen lassen. Dann Flammensignal messen.
Wenn mehr als ca 3 µA fließen und das Gerät dennoch abschaltet ist der GFA defekt.
Danke, werde es so weiter geben.
 
Thema:

Entstörknopf springt an vcw 180

Entstörknopf springt an vcw 180 - Ähnliche Themen

  • Wolf cgb-k-20 springt nicht mehr an

    Wolf cgb-k-20 springt nicht mehr an: Hallo, meine Therme springt nun garnicht mehr an... Das Problem war im November, dass die Heizung immer öfter, vor allem nach längerer...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/

    Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich ein "kleines" Problem mit einer Gastherme habe. Zum Kontext: Neu in eine Wohnung...
  • Vaillant VC 180 XEU springt dauernd an und geht wieder aus

    Vaillant VC 180 XEU springt dauernd an und geht wieder aus: Hallo, zunächst einmal kurz die Vorgeschichte: Die Gastherme, die nur für Heizung, nicht für Warmwasser zuständig ist, funktionierte nicht wie...
  • vcw240e; Entstörknopf fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn s

    vcw240e; Entstörknopf fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn s: Ein zweiter Versuch: Unser VCW240E mag nicht so wie wir. Prinzipiell heizt er gut. Auch Warmwasser funktioniert einwandfrei. Nun allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben