Entlüftungsschraube Ventil

Diskutiere Entlüftungsschraube Ventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich der Entlüftungsschrauben an meinem Heizkörper. Kann man das auf dem Bild zu sehende Entlüftungsventil als...

Cali

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Entlüftungsschrauben an meinem Heizkörper. Kann man das auf dem Bild zu sehende Entlüftungsventil als Ersatzteil bestellen? Einige meiner Entlüfterschrauben sind gebrochen und ich muss sie dringend ersetzen, da der Heizkörper sonst nicht mehr entlüftet werden kann. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Expertenmeinungen zu diesem Thema.
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Noch nie gesehen ... :unsure:
Ggf Plock mit 1/2" Luftschraube komplett erneuern.

LG ThW
 

Cali

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
okay. hast du eine Idee wo ich das bestellen kann? find sie nur 1 1/4 zoll
 

Cali

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
Ich frage mich, ob ich den Austausch einer Entlüfterschraube selbst durchführen kann. Reicht es aus, das Thermostat am betreffenden Heizkörper zu schließen oder muss ich zusätzliches Wasser ablassen? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und kann das Wasser nicht komplett entleeren.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Sollte aber ein "linker" sein ;)

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Anhand deiner Fragestellung sollte das lieber ein Fachkundiger machen.

LG ThW
 

Cali

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
das wäre mir lieber gewesen aber die wollen mir neue Heizkörper verkaufen :-(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nachvollziehbar :cool:

LG ThW
 

Cali

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
also Thermostat schliessen und rücklaufventil zudrehen oder?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Vom Grundsatz her ja. Aber nicht gleich alles aufreißen... geschlossenes Ventil und Rücklaufverschraubung will geprüft werden. ;)

LG ThW
 

Cali

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
12
super vielen dank für deine Hilfe ich versuch vorher nochmal eine Fachmann zu kontaktieren und wenn der auch nicht will dann versuch ich mein Glück
 
Thema:

Entlüftungsschraube Ventil

Entlüftungsschraube Ventil - Ähnliche Themen

  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

    Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
  • Heizungs Ventile

    Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Entlüftungsschraube an Heizkörper abgerissen

    Entlüftungsschraube an Heizkörper abgerissen: Hallo, ich habe an einem alten Rippenheizkörper die Entlüftungsschraube beim Entlüftungs-Versuch abgerissen, weil sie zu fest saß. Das Ventil war...
  • Ähnliche Themen

    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

      Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
    • Heizungs Ventile

      Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    • Entlüftungsschraube an Heizkörper abgerissen

      Entlüftungsschraube an Heizkörper abgerissen: Hallo, ich habe an einem alten Rippenheizkörper die Entlüftungsschraube beim Entlüftungs-Versuch abgerissen, weil sie zu fest saß. Das Ventil war...
    Oben