Entlüften ohne Entlüftungsventil

Diskutiere Entlüften ohne Entlüftungsventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe leider nur Heizkörper ohne Entlüftungsventil in meiner Mietwohnung. Kann ich als Laie die Heizung auch auf andere Art entlüften...

Sesam

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe leider nur Heizkörper ohne Entlüftungsventil in meiner Mietwohnung. Kann ich als Laie die Heizung auch auf andere Art entlüften? Vllt irgendwie über den Zulauf, wo der Regler ist. Falls ja, wie genau muss ich da vorgehen?

Viele Grüße
Sesam
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Nein, ganz schlecht möglich. Ggf. funktioniert der Entlüfter im Wärmeerzeuger. Aber dazu fordert es etwas Sachverstand und Fotos.

Falls wirklich Luft in der Anlage ist, muss der Vermieter für die Entlüftung sorgen. Das ist Teil der Mietsache.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Als Laie besser nicht....... es gibt aber Möglichkeiten.

Du solltest dich besser an die Hausverwaltung wenden und die Ursache der Luft im Heizkörper - nämlich einem funktionsuntüchtigen Ausdehnungsgefäß - abstellen lassen
 

hannes-zink1988

Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen.
Bevor di irgendwas an der Heizung macht musst du das unbedingt mit deinem Vermieter klären, der ist nämlich auch für die Heizung verantwortlich und nicht der MIETER. Als Anlagenmechaniker würde ich Heimwerken Raten Finger von der Heizung als Mieter das gibt nur Ärger!! wenn der Vermieter dir grünes licht geben sollte ist Hier eine Anleitung. Sei dir aber bewusst das du meines wissen nach auch das recht das einen Handwerker zu rufen wenn der Vermieter das nicht gebacken bekommt
 
Thema:

Entlüften ohne Entlüftungsventil

Entlüften ohne Entlüftungsventil - Ähnliche Themen

  • Dunkle Flüssigkeit bei der Entlüftung

    Dunkle Flüssigkeit bei der Entlüftung: Beim entlüften bekommen ich so eine dunkle Flüssigkeit aus dem Heizköper raus. Meine Heizung und das Wasser darin ist recht neu (erste Heizperiode...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • Entlüftung: Heizkreis, Warmwasserkreis, Wärmetauscherkreis

    Entlüftung: Heizkreis, Warmwasserkreis, Wärmetauscherkreis: 1.) Den Heizkreis entlüftet man über die oberen Heizkörper. 2.) Den Warmwasserkreis entlüftet man über das öffnen der Entnahmestellen. 3.) Aber...
  • alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften

    alte Heizung ohne Entlüftungsventil entlüften: Hallo Forenmitglieder, ich habe eine Heizung ohne Ablassventil. Scheinbar muss ich über das abgeschraubte Thermostat entlüften? Siehe Bild! Die...
  • Wie entlüfte ich ein rundes Entlüftungsventil ohne Vierkant, Dreikant oder Schlitz?

    Wie entlüfte ich ein rundes Entlüftungsventil ohne Vierkant, Dreikant oder Schlitz?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss unbedingt meinen Heizkörper entlüften aber ich weiß nicht wie das gehen soll. Denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben