Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom

Diskutiere Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Kann es sein das bei einer Fußbodenheizung in Kombination mit einer Hocheffizienten Umwälzpumpe die ihren Volumenstrom an die Druckverhältnisse...

Lesmue

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
19
Kann es sein das bei einer Fußbodenheizung in Kombination mit einer Hocheffizienten Umwälzpumpe die ihren Volumenstrom an die Druckverhältnisse anpasst eine Regelung per Energieintegral nur in Kombination mit ERR/Raumthermostat und Stellantrieben funktioniert. Weil die Pumpe auf schließenden oder öffnenden Stellantriebe reagiert und den Volumenstrom anpasst?
 

Lesmue

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
19
Das wäre zumindest ne Erklärung für mich warum der hochgelobte Selbstregel-Effekt der FBH bei mir bisher nicht wirklich funktioniert... außer ich müsste mit der Heizkurve noch weiter runter wie 0,10
 
Thema:

Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom

Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...

    CGU 2K 18, Heizkreis-Pumpe läuft ständig...: Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Anpassungen über die BM 2 bezüglich meines "Taktungsproblems" ( Taktung CGU 2 K 18 zu hoch ) vorgenommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben