Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom

Diskutiere Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Kann es sein das bei einer Fußbodenheizung in Kombination mit einer Hocheffizienten Umwälzpumpe die ihren Volumenstrom an die Druckverhältnisse...

Lesmue

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
19
Kann es sein das bei einer Fußbodenheizung in Kombination mit einer Hocheffizienten Umwälzpumpe die ihren Volumenstrom an die Druckverhältnisse anpasst eine Regelung per Energieintegral nur in Kombination mit ERR/Raumthermostat und Stellantrieben funktioniert. Weil die Pumpe auf schließenden oder öffnenden Stellantriebe reagiert und den Volumenstrom anpasst?
 

Lesmue

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
19
Das wäre zumindest ne Erklärung für mich warum der hochgelobte Selbstregel-Effekt der FBH bei mir bisher nicht wirklich funktioniert... außer ich müsste mit der Heizkurve noch weiter runter wie 0,10
 
Thema:

Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom

Energieintegral, FBH und Pumpe mit variablen Volumenstrom - Ähnliche Themen

  • Grundfos UP 15-14 BU welche Pumpe als Ersatz

    Grundfos UP 15-14 BU welche Pumpe als Ersatz: Hallo, ich habe eine Grundfos UP 15-14 BU als Warmwasserumwälzpumpe, die nun merkwürdige Geräusche von sich gibt (Rasseln, Klackern). Kann ich...
  • CGB-2-14 - welche Pumpe verbaut?

    CGB-2-14 - welche Pumpe verbaut?: Moin! Kann mir jemand sagen, welche Umwälzpumpe im aktuellen Modell des CGB-2-14 verbaut ist? Vielen Dank!
  • Brötje Eurobloc, Eurotronic Umwälzpumpe startet nicht

    Brötje Eurobloc, Eurotronic Umwälzpumpe startet nicht: Hallo, ich bin neu im Forum und habe (wie sollte es auch anders sein ;) ) direkt ein Problem mit meiner Ölheizung. Die Heizung ist knappe 30 Jahre...
  • TE110 Wärmepumpe mit Oventrop Regumat inkl. Sensor

    TE110 Wärmepumpe mit Oventrop Regumat inkl. Sensor: Hallo, ich habe eine WP TE110 und daran einen externen Sensor an dem GT4 abgeschlossen, der den Vorlauf der Fussbodenheizung "absichert", da ich...
  • Anzeige Pumpendrehzahl Istwert bei VC146/5 ecoTec plus

    Anzeige Pumpendrehzahl Istwert bei VC146/5 ecoTec plus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne herausfinden, ob die Pumpe in meiner 6 Monate alten ecoTec plus...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben