EMS Schnittstelle

Diskutiere EMS Schnittstelle im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, besteht die Möglichkeit eine R2107 Steuerung über EMS an eine Logamatic 4121 anzuschließen? Hintergrund: Ich habe einen...

Sven 0085

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit eine R2107 Steuerung über EMS an eine Logamatic 4121 anzuschließen?

Hintergrund:

Ich habe einen wassergeführten Kamin im Wohnzimmer, der an einen Speicher angeschlossen ist, welcher dann den Heizkreis verschickt. Dazwischen hängt dann logischerweise noch eine Pumpe plus Mischer usw., alles gesteuert über eine Logamatic 4221 an der Wand. Die Logamatic ist voll ausgerüstet mit allen möglichen Extramodulen. Merkwürdigerweise hat der Vorbesitzer des Hauses als Hauptheizquelle eine Noname Ölheizung installiert, welche natürlich keine EMS Schnittstelle besitzt und somit auch bei Kaminbetrieb weiter feuert. Nun ist es so, dass ich noch einen alten (1997), aber tadellos funktionierenden Ölbrennkessel von Buderus besitze, mit der 2107 Steuerung. Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diese mit der Logamatic zu verbinden.

Danke
 
Thema:

EMS Schnittstelle

EMS Schnittstelle - Ähnliche Themen

  • Sieger Schnittstellen controller

    Sieger Schnittstellen controller: Hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem Schnittstellen Controller Cr50 und der Cr51 ist. Danke im Voraus.
  • Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert

    Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert: Im Juni wurde meine neue Gasbrennwertheizung Logano plus KB192i mit der Bedieneinheit Logamatic RC310 installiert. In der Produktbeschreibung des...
  • VSC 196-C 150 über Schnittstelle 7-8-9 mit auroMatic 620 verbinden

    VSC 196-C 150 über Schnittstelle 7-8-9 mit auroMatic 620 verbinden: Hallo an alle Vaillant-Speziallisten, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin bzw. mir jemand helfen kann. Ich versuche einfach mal mein Glück...
  • Schnittstelle Link Pro

    Schnittstelle Link Pro: Hallo zusammen, nach erfolgreicher Verbindung des Link Pro mit Router (Fritzbox) mittels WLAN und mehreren Versuchen das Modul lokal...
  • Kann ich ein VRT390 an jede 789 Schnittstelle hängen?

    Kann ich ein VRT390 an jede 789 Schnittstelle hängen?: Habe hier: atmotec vcwa 204a xeu h die hat scheinbar eine 789 schnittstelle, passt da die vrt390 dran? Ich würde gerne einen Regler anschließen...
  • Ähnliche Themen

    Oben